Zitat von Quarktasche:Hallo ihr da draußen,wie ihr dem Titel entnehmen könnt, haben wir uns vor knapp einer Woche einen großen Traum erfüllt und einen Hund zu uns geholt. Yoshi ist ein 5 Monate alter Labrador-Mix aus privater Hand. Seine Vorbesitzer haben ihn abgegeben, weil er sich laut deren Aussage nicht mit dem vorhandenen Hund verstand. Wir haben ihn einen Nachmittag kennenlernen dürfen und eine Woche später dann geholt.Eigentlich habe ich mir das jahrelang gewünscht. Einen fröhlichen Wanderbegleiter, der Teil unserer kleinen Familie wird. Zu romantisch, nicht? Denn seitdem der Hund hier ist, ...
Hallo @Quarktasche DU wolltest den Hund haben, nicht er Dich. Einen Hund zu haben, ist eine große Aufgabe und erfordert, Geduld von beiden Seiten. Bitte bedenke auch, das er von seinen Vorbesitzern abgegeben wurde, er trauert doch bestimmt auch. Grade Labrador Hunde sind sehr Aufmerksam und Gelehrig, auch als Familienhunde sehr gut geeignet, weil sie ein sehr nettes Wesen haben.
Du magst eine aufgeräumte Wohnung? Eine saubere Wohnung? Warum dann ein Hund?
Dachtest Du er ist schon Perfekt, bevor Du ihn bekommen hast?
Möchtest Du mal meine 4 Wellensittiche nehmen? Ich glaube die lassen mehr Federn, als der Hund Haare.
Es wäre sehr sehr schade, wenn Du ihn nach so kurzer Zeit schon wieder abgeben würdest und wenn ja, wohin?
Gebt Euch doch Zeit. Mir tut der Hund sehr leid, wird einfach wie ein Gegenstand durch die Ecken geschoben, weil er, wie Du sagst, Aufgaben nicht erfüllt. Ein Hund wird Dein Leben bereichern,.....ich habe zwar keinen Hund, weil ich ihm nicht das geben kann, was er braucht. nur, das überlege ich mir vorher, bevor er einzieht und Dich lieb hat. Denke immer an die kleine Hundessele, die weint und zerbricht, bei jeder Abgabe.
01.06.2020 21:32 •
x 7 #34