Meine Nichte ist auch mit einem für ihre Verhältnisse alten Mann zusammen, der noch verheiratet ist und sich aus geschäftlichen Gründen,
nicht scheiden lassen will.
Sollen, müssen, drücken, drängen und puschen, bringt da nichts, nur gegenteiligen Widerstand und inneren Rückzug!
Aber sie muß wirklich, ihre eigenen Erfahrungen machen und ist wie wir alle, eben hinterher klüger. Selber sehe ich es auch mit Sorge, denn
der Typ könnte es niemals besser kriegen. Die Alte als doppelten Boden im Hintergrund und dann noch eine junge, wunderschöne Freundin,
die sich mit dem unwürdigen Platz der zweiten Geige gerne begnügt, ohne weitere Verpflichtungen und Unannehmlickeiten.
Nur kennen lernen, will ich den nun wirklich nicht und dazu kann mich widerum auch keiner zwingen.
Denn so ein Windhund im Alter von 54 Jahren (sie ist 29), da würde mir garantiert der ein oder andere Satz ausrutschen, den ich hinterher bereuen würde.
Deshalb lasse ich es lieber und den Dingen ihren Lauf.
So wie ich sie kenne, wird sie schon noch wieder zu Verstand kommen. Spätestens, wenn die Verliebtheitsphase aufgehört hat.
08.08.2017 20:17 •
x 2 #4