App im Playstore
Pfeil rechts
67

Zitat von Burgenland:
Nun fängt der Stress wieder an

Wenn du dir den Stress machst, musst du ihn auch meistern und mit ihm leben, ganz einfach.
Deine Tochter ist erwachsen und lebt ihr Leben, halte dich raus, du siehst ja eh, dass das ganze Einmischen keinen Erfolg bringt.

Warum lässt man sich auf einen verheirateten Mann ein?
Meine Spekulation ist folgende:
Wahrscheinlich ist es ein Mann, der genau weiß, was Frauen hören wollen, was ihnen gut tut und das reden (schleimen) fällt ihnen leicht.
Die Frau hat wahrscheinlich ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein und braucht ständig Bestätigung, die sie ja mit Worten erhält. Dafür ist sie für vieles bereit. Zu verzeihen, über vieles hinwegzusehen.... Wenn sie ein gutes Selbstbewusstsein hätte, würde sie sagen. Hey, ich bin nicht nur die zweite Geige, ich bin mehr wert. So aber kämpft sie darum mehr wert zu sein als die Ehefrau. Dafür tut sie alles, was notwendig ist. Immer Zeit zu haben, wann er möchte.....
Wenn er sich von der Ehefrau trennen würde, wäre das die größte Bestätigung, die sie erhalten könnte. Dafür kämpft sie, weil sie es sich beweisen will, dass sie es wert ist. Sein bisheriges Verhalten bestätigt sie ja eigentlich darin, dass sie noch nicht perfekt ist, und somit ist es ein Teufelskreislauf.

Wie kann man da vielleicht helfen? Indem man ihr Selbstbewusstsein stärkt und nicht ihr noch andauernd ein schlechtes Gefühl vermittelt.

Ich hatte auch nicht so eine tolle Ehe und mein Bruder hatte mal eine Freundin, die sagte Sachen, die mich dann immer zum Nachdenken anregten. Schade, dass die Beziehung (vom Bruder) nicht so lange hielt, wer weiß, vielleicht hätte ich mich früher lösen können. Sie sagte z. B. Ich müsse meinen Mann unheimlich lieben, dass ich das mitmache und so sehr zu ihm stehe.

Bei deiner Tochter könnte man sagen, ich bewundere es, wie lange du diese Situation schon aushältst, ich hätte da schon lange den Löffel geschmissen. Du bist eine starke Person, weil du so zu ihm stehst, obwohl er das bei dir nicht macht. Ich gehe ja schon beim Zuschauen fast kaputt und du erträgst das alles so mit Würde.

Sieh deine Tochter nicht als Versager, sondern versuche deine Sichtweise zu verändern und die guten Seiten zu bestätigen.

A


Neuer Freund noch in alter Ehe

x 3


Zitat von Burgenland:
Leider kann ich nur abwarten

Warum Du ?
Wenn einer abwartet, dann Deine Tochter.
Hast Du denn kein eigenes Leben dass Du Dich so reinhängst ? Deine erwachsene Tochter hat ein Recht darauf dass sie eigene Fehler machen darf. Und Fehler machen gehört nunmal zum Leben dazu, denn daran kann man wachsen.

Ach ja, solche Sätze haben deshalb eine Wirkung, weil sie mit den eigenen Gefühlen nicht übereinstimmen. Man fühlt sich nicht stark und bewundernswert, sondern eher bedürftig. Deshalb kommt man ins Grübeln, warum mache ich das eigentlich.
Zuhören und herausfinden, was denn wirklich in deiner Tochter vorgeht und die eigenen Bedenken über Bord werfen, kann auch weiter helfen.

Danke für die zahlreichen Antworten hat mir neue SIchtweisen eröffnet da ist viel wahres daran .besonders das mit dem mangelnden Selbstbewusstsein und den schönen Worten .Ist mir bes jetzt nicht so bewusst gewesen hat aber was an sich. werde morgen nochmals überlegen nochmals ein gr Danke

Liebe Hereingeschneit.Habe gerade mal wieder deine sehr kluge Antwort mail gelesen ,weil ich immer noch mit dem gleichen
Problem konfrontiert bin und sich so gar nichts zum Besseren wendet. Eigentlich dachte ich ,meine Tochter ist zur Vernunft gekommen und sieht ihr Verhältnis klarer (eigentlich ist es ja keines man sieht sich nur hie und da) sie hat ihn scheinbar vor einiger Zeit vor die Wahl gestellt ich oder die ex. (Ihre Freundinnen haben sie wohl davon überzeugt,dass es so keine Zukunft gibt)
Leider hat er sie aber nach dem aus wieder rumgekriegt und sie trifft ihn wieder ....alles beim alten,er wohnt immer noch bei seiner Ex und hat nicht die Absicht auszuziehen,obgleich er seine Frau doch so widerlich findet. Ich brauch ein wenig Zuspruch ...gibt es den überhaupt noch? Warum muss das so ablaufen? Jetzt geht das schon 2 Jahre so .Ach ja und meine Schlafstörungen sind auch wieder da
Danke fürs Zuhören

Man will als Mutter immer nur das Beste für die Kinder. Allerdings ist es unser Bestes und nicht das der Kinder.

So wie wir unsere Erfahrungen machen mussten, müssen andere ihre Erfahrungen machen. Und gegen Gefühle, die deine Tochter für diesen Mann hat, kommt sie eben mit Vernunft nicht an. Oder will das gar nicht.

Im Prinzip kann man dir ja auch nicht sagen, höre auf, dich gefühlsmässig so einzubringen, denn deine Tochter macht eh, was sie will. Gefühle kann man eben nicht so einfach abstellen. Hüben wie drüben.

Was findet sie nur an einem Mann der es sich so einfach macht : Frau und Familie behalten und Freundin für vergnügliche Stunden. Geht es noch egoistischer? Alles nur auf Lüge aufgebaut? Wer möchte so einen Mann als Schwiegersohn für seine Tochter .Gibt es wirklich keine anderen Männer mehr (Meine Tochter meint es gibt nichts besseres ich komme halt aus einer anderen Zeit) Dann ist mir doch die andere Zeit lieber ...Wo bitte ist da Liebe? entweder seine erste Frau leidet oder die Nachfolgerin das kann es doch nicht sein

Liebe Burgenland,
ich bin auch Mutter einer Tochter. Ich habe die Einstellung, egal, wen sie als Freund hat, er muss mir nicht mir gefallen, er muss nicht meine Vorstellungen, Wünschen entsprechen, ich muss mich mit ihm nicht wirklich verstehen, das Einzige was ich mir von ihm wünsche ist, dass er meine Tochter glücklich macht. Denn mein größter Wunsch für meine Tochter ist, dass sie glücklich ist.
Leider fällt mir zu deinem Problem nicht mehr ein, weil ich ja auch viel zu wenig weiß. Geht es dir wirklich nur um die Tatsache, dass sie einen charakterlosen Freund hat oder ist deine Tochter oft sehr traurig und niedergeschlagen, dass du deshalb sauer auf den Freund bist. Geht es um dich und deine Moral oder um deine Tochter und deren Glück?

Ist ja wohl klar dass es nur um das Glück meiner Tochter geht eben darum bin ich so deprimiert es ist nicht nur meine Ansicht dass er der falsche ist und glücklich ist die keineswegs. Wie kann man von einer glücklichen Beziehung reden wenn man die gesamten Wochenenden allein sitzt (da ist er ja bei seiner Familie)Feiertage ebenfalls

Sie muss sich mit Abend besuchen begnügen. Aber ich denke es ist auch eine Frage des Selbstwert Gefühls. Leider will sie dich beweisen dass sie besser schöner klüger als seine Frau ist Das ist bereits ein 2jahre länger weg.

Zitat von Burgenland:
und glücklich ist die keineswegs.

Das tut mir sehr leid und ich weiß, wie du dich fühlst. Meine Tochter hatte auch mal einen Freund, der sie zwar anfangs glücklich machte, aber mit der Zeit wurde sie immer lustloser.... Bei mir hat allerdings das Schicksal geholfen, dass die Trennung erfolgte. Ich weiß nicht, wie lange sie sonst gebraucht hätte sich zu trennen, denn schleimen konnte der gut.
Leider weiß ich da auch keinen guten Rat. Die einzige Idee die mir so grad durch den Kopf geht wäre:
Du schreibst, dass sie Freundinnen hat, die sollen oft mit ihr ausgehen und vielleicht einfach Männer beauftragen sie mal anzusprechen und nur einfach mit ihr Quatschen. Es muss gar nix draus werden. Es dürfen auch gerne viele sein, das könnte ihr das Gefühl vermitteln, dass es ja noch andere nette Männer gibt und dass sie durchaus interessant für diese ist.
Vielleicht kennt ihr auch irgendjemand, der lange unglücklich in der Beziehung war und den Weg raus schaffte. Ein Gespräch mit Leidensgenossinnen könnte auch das Selbstbewusstsein stärken.
Aber letztendlich ist es immer wichtig alle Entscheidungen von ihr zu akzeptieren und sie deswegen nicht schlecht machen.

Jetzt muss ich nach langer Zeit doch noch mal schreiben.Hab gerade gesehen,dass das Problem schon über 2 Jahre läuft und es ist immer noch dasselbe.Zum Verzweifeln,weil so hoffnungslos.SIe be gnügt sich immer noch mit gelegentl Besuchen (da schaut er abends mal vorbei) an Wochenenden und Feiertagen sitzt meine Tochter allein zuhaus.Aber sie behauptet immer noch auch so glücklich zu sein .Er kann die Familie immer noch nicht verlassen,weil die Kinder noch nicht aus dem Haus sind u das übliche Bla bla seit 2 Jahren.
Meine Tochter meint ,das ist heute so .Das glaub ich einfach nicht,wenn einem jemand wichtig ist,dann möchte man doch mit ihm zusammen sein und das nicht nur einmal in der Woche oder : was meint ihr.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht es ist mir einfach nicht egal,wie es mit ihr weiter geht,auch wenn sie meint es geht mich nichts an ,wenn ich zB frage warum er sich nicht eine eigene Wohnung sucht ,da ihm seine Frau so zu am Wecker geht .
Das macht mir sehr viel Kummer ,warum geht es nicht anders .. Gruss Burgenland

Heut muss ich mal wieder mein Herz ausschütten. Ein Jahr nach dem anderen vergeht und die Lage ist immer noch die gleiche.Er wohnt zu Haus bei seiner Familie -noch immer-er schaut nur vorbei wenn er mal die Freundin braucht.Was war ich froh über die Ausgangsbeschränkungen durch corona !ist das nicht traurig ,das man sich über sowas freuen kann? Nun ist er nach Wochen wieder da und meine Tochter akkzeptiert die Ansteckungsgefahr durch ihn ...kann man so dumm sein?Sie redet alles schön-Ich denke ,wenn ihm an ihr liegen würde,würde er sie nicht der Gefahr aussetzen ,die ein enger Kontakt mit sich bringt
Wie soll den das weiter gehen ich bin schon sehr traurig und verzweifelt Wer schreibt mir ?Burgenland

Hast Du jetzt in Corona einen Grund gefunden Dich wieder verrückt zu machen wegen dem Leben Deiner Tochter ? Deine Tochter ist eine erwachsene Frau und Du hast Dich da nicht einzumischen. Sie muss ganz alleine entscheiden ob sie diese Art der Beziehung weiter fort führen will oder ob sie irgendwann die Konsequenzen dafür tragen muss wenn es schief geht. Ich hab selber vier erwachsene Söhne und finde auch nicht jede Entscheidung gut die da getroffen wird. Aber es geht mich nichts an und deswegen gebe ich maximal dann meinen Send dazu wenn ich gefragt werde. Ansonsten halte ich mich aus deren Leben raus weil mit ständigem Einmischen und der ganzen Sorgenmacherei würde ich genau das Gegenteil dessen bewirken was ich eigentlich erreichen will.

Es gibt heute so viele Formen von Beziehungen, die meisten weichen deutlich ab vom klassischen heile-Welt-Bild der Ehe wie es noch vor 50 Jahren als Norm galt. Wenn es Deiner Tochter ausreicht, sich gelegentlich mit diesem Mann zu treffen, dann akzeptier das gefälligst weil es Dich einfach nix angeht !

Was hast du wohl schon hinter dir,dass du das Verhältnis mit so einem Egoisten verteidigst.Du hast nicht verstanden ,worum es geht. Wenn man seine Gesundheit in Coronazeiten für so einen Mann auf Spiel setzt ist das nicht normal.Was ist wenn sie sich infiziert ? Ist er das wert.Da ist nichts zu verteidigen

Darüber, was dieser Mann wert ist haben wir hier nicht zu entscheiden.
Tatsache ist aber , dass die Wahscheinlichkeit sich bei ihm mit Corona anzustecken , auch nicht höher ist als die Wahrscheinlichkeit sich bei einem anderen Mann anzustecken. Bei einem 1:1 Treffen ist die Wahrscheinlichkeit minimal. Da wäre es wahrscheinlicher sich auf der Arbeit, beim Einkauf oder wo noch mehrere Menschen zusammen sind , anzustecken.

Ich glaube eher dass Du ein generelles Problem hast mit der Beziehung Deiner Tochter. Vielleicht will sie es ja nicht anders und genießt seine Aufmerksamkeit wenn er da ist und möchte ansonsten gar nicht so viel Nähe haben.
Sich so in das Leben der erwachsenen Tochter einzumischen grenzt schon an Wahn. Meine Söhne hätten sich lange schon distanziert wenn ich mich da so dranhalte würde.

Lass es einfach....,,So beleidigende (Wahn) Statements sind unangebracht darauf kann ich gerne verzichten
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Burgenland ich kann es verstehen wenn Du Dir Sorgen machst.... hast Du mit Deiner Tochter gesprochen darüber ? Was sagt Sie dazu ? Vielleicht würde Ihr ja eine Therapie helfen ? Oder am besten sucht sie sich einen anderen Mann wo sie glücklich ist .... vielleicht kannst Du Sie ja verkupple klingt bestimmt bisschen doof aber warum nicht ?

Danke,dass du mich verstehst.Ich hab schon drei Jahre lang versucht mit ihr zu reden.Es bringt nichts auch ihre Freundinnen haben ihr schon versucht klar zu machen ,dass das kein Verhältnis ist und ihm augenscheinlich nichts an ihr wirklich liegt.Sonst würde er ja schon längst von seiner Frau getrennt leben,so hat er halt alles :eine die putzt und ihn versorgt und eine zweite fürs Vergnügen.Es tut mir so weh das alles mit ansehen zu müssen.Das hat auch nichts mit einmischen zu tun und Leben selber bestimmen zu müssen. Wenn ich sehe wie es woanders ist kommen mir die Tränen .Ich darf nicht mal wissen wie er heisst.Er wird nur mit dem Namen der Firma bezeichnet wo er arbeitet und dass er 2 Söhne hat,die ihm sehr wichtig sind und daher von seinem Verhältnis nichts wissen solle n.
Es ist einfach nur unerträglich .
Danke dass du mir geantwortet hast das hilft schon l G Burgenland

Liebe Burgenland,

Wir kennen leider nicht die Situation bei ihm zuhause wie seine Frau ist wie alt die jungs sind. Vielleicht eepresst Sie ihm mit den jungs und so weiter. Leidet Deine Tochter den ? Ist sie oft traurig und weint sich bei Dir aus ? Sie will ihn Dir bestimmt nicht vorstellen weil sie weiß das Du recht hast und das es alles Murks ist. Bist du verheiratet ? Falls ja was sagt Dein Mann oder Partner dazu ? Beziehungen können sehr kaputt machen leider.!

Fühl dich mal lieb gedrückt

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore