Warum lässt man sich auf einen verheirateten Mann ein?
Meine Spekulation ist folgende:
Wahrscheinlich ist es ein Mann, der genau weiß, was Frauen hören wollen, was ihnen gut tut und das reden (schleimen) fällt ihnen leicht.
Die Frau hat wahrscheinlich ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein und braucht ständig Bestätigung, die sie ja mit Worten erhält. Dafür ist sie für vieles bereit. Zu verzeihen, über vieles hinwegzusehen.... Wenn sie ein gutes Selbstbewusstsein hätte, würde sie sagen. Hey, ich bin nicht nur die zweite Geige, ich bin mehr wert. So aber kämpft sie darum mehr wert zu sein als die Ehefrau. Dafür tut sie alles, was notwendig ist. Immer Zeit zu haben, wann er möchte.....
Wenn er sich von der Ehefrau trennen würde, wäre das die größte Bestätigung, die sie erhalten könnte. Dafür kämpft sie, weil sie es sich beweisen will, dass sie es wert ist. Sein bisheriges Verhalten bestätigt sie ja eigentlich darin, dass sie noch nicht perfekt ist, und somit ist es ein Teufelskreislauf.
Wie kann man da vielleicht helfen? Indem man ihr Selbstbewusstsein stärkt und nicht ihr noch andauernd ein schlechtes Gefühl vermittelt.
Ich hatte auch nicht so eine tolle Ehe und mein Bruder hatte mal eine Freundin, die sagte Sachen, die mich dann immer zum Nachdenken anregten. Schade, dass die Beziehung (vom Bruder) nicht so lange hielt, wer weiß, vielleicht hätte ich mich früher lösen können. Sie sagte z. B. Ich müsse meinen Mann unheimlich lieben, dass ich das mitmache und so sehr zu ihm stehe.
Bei deiner Tochter könnte man sagen, ich bewundere es, wie lange du diese Situation schon aushältst, ich hätte da schon lange den Löffel geschmissen. Du bist eine starke Person, weil du so zu ihm stehst, obwohl er das bei dir nicht macht. Ich gehe ja schon beim Zuschauen fast kaputt und du erträgst das alles so mit Würde.
Sieh deine Tochter nicht als Versager, sondern versuche deine Sichtweise zu verändern und die guten Seiten zu bestätigen.
11.11.2018 20:51 •
#62