App im Playstore
Pfeil rechts
67

Danke tröstet ein wenig ,ganz lieb von Dir

Deine Tochter hat bestimmt genug Grips um Situationen einschätzen zu können
Lass es erstmal dabei und warte ab. Sie wird auch wieder anders handeln

A


Neuer Freund noch in alter Ehe

x 3


Ja, so ist es.Sind die Kinder noch kleiner , hat man noch (fast) alles gut im Griff
Je älter sie werden ,umso weniger Mitspracherecht hat man.Wenn überhaupt.
Für uns Mütter wird es immer schwer bleiben.
Wir haben es nicht einfach ,auch wenn wir immer gute Absichten haben.
Wenn du noch Sorgen hast ,kannst du ja jederzeit hier schreiben.
GLG

Ich möchte doch noch mal hier schreiben,danke für das Angebot dazu. Mit wem soll ich über meine Sorge reden,mit meiner Tochter geht es immer noch nicht zu besagtem Thema .Ganz im Gegenteil, die Situation verschärft sich,habe nach langem heute mal wieder gefragt ,wie es mit dem neuen Mann ausschaut,Hätte ich nicht sollen es kam gleich ein böses Geknurrewir haben doch ausgemacht dass du nicht fragst..Sie meinte dann noch wir merken dass wir immer besser zusammenpassen O je da musste ich noch nachhaken ob er denn schon von seiner Familien ausgezogen sei? Nein sei er nicht und überhaupt geht mich das nichts an....Jetzt bin ich wieder traurig . Die Ungewissheit nagt schon sehr an mir ,wie soll das weitergehen.Warum wohnt er noch bei seiner Frau ?wenn es so aus und vorbei sein soll,dann müsste er doch ausziehen .Er trifft meine Tochter nur wochentags ,Samstag Sonntag bis jetzt nie wahrscheinlich ist er da bei seiner Familie
Ach es ist alles so ausweglos für mich.Danke fürs zuhören

Würde mich sehr über Anwort freuen,hat niemand solche Probleme,es wird mein post doch sooft angeklickt ,bin sehr traurig

Zitat von Burgenland:
Würde mich sehr über Anwort freuen,hat niemand solche Probleme,es wird mein post doch sooft angeklickt ,bin sehr traurig


Versuch doch mal dir darüber klarzuwerden, warum es DICH belastet und deine Tochter dabei glücklich ist.

Wenn du willst, kann ich mit dir auch gerne darüber reden, was ich so von Ehebrechern mitsamt Frauen halte, die bewusst das Spiel mitspielen. Nur dann kommt dabei deine Tochter auch nicht gut weg..

Und ändern tun wir an der Situation überhaupt nichts.

Zu Info, als ich 19 Jahre war, ist mein Vater fremdgegangen. Es war die Hölle. Suizidversuche meiner Mutter waren an der Tagesordnung. Die einzige, die meinte, was in Griff zu bekommen, war ich dusselige Kuh. Nur, war auch nur Wunschdenken. Das Einzige, was ICH mir damals geschworen habe, dass ICH NIE im Leben so ein Theater mitmachen werde. Wenn's jemanden mit mir nicht mehr passt, soll er gehen.

Also, ich kann da ziemlich böse werden. Im hasse Lügen und betrügen. Ich habe durchaus Verständnis, wenn Partnerschaften auseinandergehen. Aber dieses zweigleisige, sorry, hinterfotzige Verhalten, da geht mir auch der Gaul durch.

Sodele, geht es dir besser, dass ich mich hier echauffiert habe? Bringt uns das was? Ich denke zwar eher nicht.
Aber, sollte dir es trotzdem besser gehen, dass es noch andere gibt, die so ein Verhalten nicht gut finden, schreibe ich gerne weiter mit dir.

Danke jetzt geht es mir besser echt ein ganzes Stück denke sonst,vielleicht ist es heute doch so üblich (meine Tochter versucht mir das so zu erklären) .Kann doch nicht sein kommt halt immer darauf an,von welcher Seite man es betrachtet.Dass es seiner noch nicht ex und den Kindern egal ist ,kann ich auch nicht glauben.
Was ist das für eine blöde Beziehung,wenn man sich 2 mal in der Woche sieht und Samstag Sonntag allein sitzt? Da wird er wohl zuhause sein ,wo sonst.Ich darf auch nicht viel fragen,weil sie wohl selbst merkt,dass es nicht so läuft wie sie will.
Ich mocht mich nochmals herzlich für deine Zeilen bedanken,ich wünschte ich könnte meine Gedanken auch so gut formulieren.Schönes Wochenende von Burgenland

Es mag dir nicht passen welches Lebensmodell deine Tochter hat. Trotzdem musst du es akzeptieren. Sie ist erwachsen und das nicht erst seit gestern. Warum machst du dir Sorgen um Dinge um die sich deine Tochter nicht sorgt? Vielleicht hat sie die Entscheidung für einen verheiratet Mann bewusst und absichtlich getroffen? Keine Verpflichtung, kein Alltag, kein Stress. Vielleicht ist sie zufrieden mit der Rolle die sie momentan hat, wenn nicht wird sie sicherlich irgendwann selbst die Konsequenz ziehen. Du lebst dein Leben sie lebt ihres. Du hast sicher in deinem Leben auch schon Entscheidungen getroffen mit denen deine Mutter damals nicht einverstanden war, hast Fehler gemacht obwohl man dich versucht hat zu warnen. Deine Tochter muss ihren eigenen Weg gehen ihre eigenen Fehler machen, das kannst du ihr nicht abnehmen. Mit deinem jetzigen Verhalten wirst du nur erreichen dass sie sich was diesen Punkt angeht von dir distanziert.

Zitat von Burgenland:
Danke jetzt geht es mir besser echt ein ganzes Stück denke sonst,vielleicht ist es heute doch so üblich (meine Tochter versucht mir das so zu erklären) .Kann doch nicht sein kommt halt immer darauf an,von welcher Seite man es betrachtet.Dass es seiner noch nicht ex und den Kindern egal ist ,kann ich auch nicht glauben.
Was ist das für eine blöde Beziehung,wenn man sich 2 mal in der Woche sieht und Samstag Sonntag allein sitzt? Da wird er wohl zuhause sein ,wo sonst.Ich darf auch nicht viel fragen,weil sie wohl selbst merkt,dass es nicht so läuft wie sie will.
Ich mocht mich nochmals herzlich für deine Zeilen bedanken,ich wünschte ich könnte meine Gedanken auch so gut formulieren.Schönes Wochenende von Burgenland



Ja, manchmal tut es ganz gut, mal frei von der Leber weg zu schreiben und ein Statement abzugeben. Wir hassen Ehebrecher und den ganzen Murks, der dabei fabriziert wird.

Nur, da kann man die Wand hochgehen und es interessiert kein Mensch. Evtl. noch die, die mit unsere Meinung vertreten, nun, aber mehr als gemeinsam über die Situation herziehen, geht nicht.

Emelieerdeber hat etwas wichtiges angesprochen. Bei aller Liebe zu unserer gemeinsamen Ablehnung geht es um deine Tochter. Und hier würde ich dann mein Hirn einschalten. Überlege mal, wie schrecklich es wäre, würdet ihr euch über diese Beziehung auch trennen müssen, oder euer Verhältnis zerstören. Das ist es nicht wert.

Sie ist erwachsen, er ist erwachsen, und dadurch leben sie ihr Leben. Ist ja kein Einzelfall und das Ende kann niemand wissen. Ergo, bleibt nicht anderes übrig, als Leben und Leben lassen.

Hoffen wir das niemanden das Herz gebrochen wird!
Bei so was bin ich immer am Kopf schütteln, und kann solche Situationen nicht verstehen. Zwei meine Freunde haben das auch gemacht, es hat einfach kein gutes Ende gebracht.
Da kann man sagen und machen was man will, es hört einfach niemand zu. Die Erfahrung (hoffen wir dass es eine gute sein wird) muss sie machen.

An Regenwetter !Hab dich leider nicht ganz verstanden ,wie das gemeint ist.Du meinst 2 Freunde haben auch die Familie betrogen ?und es ist schlecht ausgegangen. Ich kann auch nicht glauben ,dass es gut geht für meine Tochter,nur sie redet alles schön und wird ganz böse ,wenn ich ihr von so einem Mann abrede.Manche schauen nur auf ihren Vorteil und Verantwortung ist ihnen egal.Wie sehr würde ich mir einen Schwiegersohn wünschen ,der nicht so mit seiner Vergangenheit umgeht.Ich frag mich nur,wie er das mit seiner Familie regelt,wenn er 2 mal die Woche nicht heimkommt,Samstag Sonntag aber zu hause ist.Wie kann man so leben,was denke und fühlen die alle? Liebe Grüsse Burgenland

Danke liebe Icefalki. Konnte auf deine letzte Nachricht nicht antworten,nur mit einem Dankzeichen,weil ich nahe an einer Panikattacke war.. es wird mir manchmal alles zuviel.Heute geht es wieder.Du hast ja recht ,dass es nicht wert ist mich mit ihr zu streiten.... es wird sich schon was ergeben..hoffe ,dass es bald vielleicht doch aus ist mit dem Egoisten danke v Burgenland

Es ist auch ganz wichtig, dass du versuchst, hier einen inneren Abstand zu bekommen. Denn vor lauter Elend Panik zu schieben, ist es nicht wert.

Ich muss jetzt auch mal nachdenken. Eigentlich hab ich mich früher auch so in Rage gebracht. Ich wusste 100prozentig, dass bestimmte Dinge nicht richtig laufen. Und hab mich aufgeregt und wäre am liebsten die Wände hochgegangen.

Gebracht hat es aber nie etwas. Heutzutage sind mir viele Dinge egal. Sollen sich andere aufregen. Ich hab genügend Aufregung in meinem Leben gehabt. Brauche das nimmer. Rate ich dir auch. Jeder darf seine Erfahrungen machen, nur so kann man lernen.

Hab gerade gesehen,du bist 10 Jahre jünger als ich und hast sicher auch schon viel Lebenserfahrung.Es nicht immer leicht ,das richtige zu tun.Ich wünschte ich könnte auch so denken,wie du.Manchmal gelingt es mir ,manchmal könnte ich durchdrehen.Dann bin ich sehr froh hier schreiben zu können,zuhause hören mir höchstens die Katzen zu und denen ist es zieml egal. Es bleibt mir ohnehin nichts über als mich Abzuginden.Wünsch dir einen schönen Abend und danke für alles

Dann bist du recht einsam. Was mein Denken anbelangt, meine Einstellung jetzt, ist das Ergebnis jahrelanger Therapie. Drum bin ich auch hier. Damit ich quasi am Ball bleibe.

Meine Angsterkrankung ist zwar gut im Griff, allerdings war ich viel zu lange damit behaftet gewesen. Daher muss ich sehr aufpassen, damit ich nicht wieder in alte Muster reinkomme. Davor hab ich echt einen Heidenrespekt.

Und das Richtige tun, nun, ich Versuch, das Richtige für mich zu machen. Nur so klappt das für mich.

Du bist eine kluge Frau. Meine Panikattacken hab ich jetzt schon ca 40 Jahre lang! Hab mich daran gewöhnt aber schlimm ist immer noch,wenn ich sie nachts habe,besonders seit mein Mann gestorben ist.Meine beiden Töchter will ich damit nicht belasten,also hab ich eilt nur das Forum als Trostspender,das hat mir schon oft über das Ärgste hinweggeholfen.Allein zu sein ist halt manchmal schwer ,da hilft dann halt das Internet L G Burgenland

40 Jahre. Ach du Liebe Güte. Und nix hat dir geholfen? Gut, ich weiss jetzt auch nicht, wie es bei mir wäre, wenn mein Mann sterben würde. Hoffe, dass das andersrum geht. Der ist stabiler.

Ach du dickes Ei. Das ist mal heftig. Kannst mich jederzeit belabern, wenn du jemanden brauchst. Nimmst du Medis?
Sponsor-Mitgliedschaft

wünsch dir nen schönen Morgen! Hab mal Medis genommen als ich sehr jung war,die waren damals wie Narkosen noch ,also hab ich sie weg gelassen,bin so wie üblich halt von einem Arzt zum anderen,dann ging es mir immer eine zeitlang besser.Man gewöhnt sich an vieles.Ich glaub ich weiss auch warum diese Attacken habe, es dürfte so etwas wie eine Reizleitungsstörung sein (reentrytachikardie) das schnelle Klopfen löst das dann aus..Diese Ängste versauen einem vieles,aber was soll es..
Wünsch dir und deinem Mann noch ein langes gemeinsames Leben,man kann es ohnehin nicht beeinflussen.Nochmals danke für dein Angebot mit belabern und dein Mitgefühl......deine Burgenland

Zwei meiner Freunde haben auch so eine ähnliche Situation gehabt, die Männer waren noch in deren Ehe und haben auch gesagt das sie sich scheiden wollen, aber zu dieser Scheidung kam es nie.
Ich rate dir persönlich, das du dich nicht einmischen solltest bei deiner Tochter, denn deine Tochter wird es nie verstehen was du ihr sagen willst und meinst. Sie muss ihre Erfahrungen sammeln, so wirst du nur Streit mit ihr haben.

@regenwetter.war gestern einfach mal wieder zu fertig um dir zu antworten.Es ist halt sehr schwer für mich,nicht zu fragen ,was sich mit dem neuen Mann tut oder nur abzuwarten ohne Kommentar.Mal gelingt es mir besser mal gar nicht,
Ich lese viel im Internet,was andere so darüber denken oder mit solchen Männern erlebt haben,meist ging es schlecht aus dauerte aber viel zu lange bis Schluss war.Na ja es bleibt mir ohnehin nichts über als mich zu gedulden.Trotzdem danke für deine Meinung

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore