App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ja super! Ich freue mich für dich!

Zitat von Angsthase25:
Ich hab jetzt durch eure Beiträge die Vermieterin angerufen und gesagt, dass ich die Wohnung möchte

hast Du denn eine Chance auf die Wohnung ? hier kommen immer ziemlich viele Bewerber auf eine Wohnung. da muss man meist VitaminB haben um dann das Glück zu haben die Wohnung zu bekommen.

A

Stress bei der Wohnungssuche - Neue Wohnung Entscheidung

x 3

Ja. Ich habe ja am Montag die zwei Wohnungen besichtigt (sind beide vom selben Vermieter) und eine von beiden ist ja die besagte, die ich gerne möchte. Und vereinbart war, dass ich drüber schlafen soll und wenn ich sie möchte, soll ich mich bis Mittwoch melden. Gestern war ja dann Mittwoch und ich habe ja hier mit euch geschrieben, weil ich diese Veränderungsängste habe, die ihr mir ja zum Glück nehmen konntet.

Also hab ich mich für die Wohnung entschieden und dort angerufen. Die Vermieterin hat sich gefreut und ich sollte gleich vorbei kommen, weil wir noch was bereden wollten.

Habe sie gefragt, wonach die gehen bei den Interessenten und da meinte sie, dass sie immer nach der Reihenfolge gehen. Und ich war wohl die erste Interessentin und wenn ich sage, dass ich die Wohnung möchte, kriege ich sie. Es gibt wohl noch einen zweiten Interessent und wenn ich abgesagt hätte, hätte der sie bekommen. Finde ich fair. Viele Vermieter gehen nur der Nase nach. Natürlich müssen auch noch sämtliche Papiere wie Mietschuldenfreiheit vom alten Vermieter, Schufa etc. stimmen.

Hallo, falls du noch hier im Forum bist, mich interessiert sehr ob dein Umzug für dich die richtige Entscheidung war.
Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, will umziehen aber kann mich für keine andere Wohnung entscheiden. Die Angst vor einer falschen Entscheidung ist riesengroß, dadurch habe ich schon ein gutes Wohnungsangebot abgesagt. Das bereue ich sehr, denn die Wohnung war perfekt aber ich habe mir über tausend Dinge Gedanken gemacht. Angst abstellen funktioniert nicht, ist auch Angst vor Vermieter und Mietvertrag, das ich da irgendwas unterschreibe, was später Probleme bringt.

Schade, offenbar nicht mehr im Forum unterwegs. Gibt es jemanden hier der sich zwischen Wohnungen entscheiden musste oder umziehen wollte und dann Angst bekommen hat? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich denke im Moment, egal was ich mache es ist bestimmt falsch, da in den letzten Jahren immer alles schief gelaufen ist.

Zitat von Sara80:
Schade, offenbar nicht mehr im Forum unterwegs. Gibt es jemanden hier der sich zwischen Wohnungen entscheiden musste oder umziehen wollte und dann Angst bekommen hat? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich denke im Moment, egal was ich mache es ist bestimmt falsch, da in den letzten Jahren immer alles schief gelaufen ist.

Mach dir eine Liste. Und da, wo die Parameter am besten übereinstimmen, da schlägst du zu.

Gibt es einen Grund, warum du umziehen möchtest?

Welche mir am besten gefällt weiß ich, das Problem ist das ich jede Entscheidung die ich treffe anzweifel. Dann ist da noch die Angst allgemein vor dem Umzug, Angst das ich die Organisation nicht schaffe und erneut schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen mache. Umzug bedeutet für mich, ich muss mich auf andere verlassen, meine Möbel, fremden Menschen anvertrauen, das ist für mich sehr schwer. Trotzdem möchte ich gerne eine Wohnort Veränderung. Ist schwierig zu erklären, meine Ängstlichkeit und Bedenken stehen den Wünschen und Plänen im Weg.

App im Playstore