App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

Ich habe jetzt 3 Monate massiven Dauerstress hinter mir, in denen mir auch die Periode ausblieb und sich meine Leberwerte erhöht haben. Jetzt hätte ich einen enorm wichtigen Termin gehabt und habe darauf plötzlich mit massiver Panik reagiert, ich stehe völlig neben mir, kann nicht mehr schlafen und nicht mehr essen. Kann sowas eine Stress Reaktion sein? Der Termin hätte eine große positive Veränderung gebracht aber es ist nicht machbar ihn wahrzunehmen. Kennt das jemand von euch? Ich bin gerade total am Boden zerstört …

06.08.2024 14:55 • 07.08.2024 #1

9 Antworten ↓

@Surih Natürlich löst dauer Stress sich negativ aus. Jeder Mensch reagiert da anders darauf. Vielleicht solltest du mal schauen, ob du was gegen generelle Angst nehmen kannst. Um erstmal wieder ein bissen runter zukommen. Wenn man sich selber zusehr Unterdruck setzt, ist es schwer aus allem ein Ausweg zufinden. ( ja ich weiß leichter gesagt als getan)

A

Nervlich am Ende wegen Dauerstress / Erfahrungen?

x 3

@Surih wichtig ist jetzt als allererstes (!) dass Du Achtsamkeit betreibst und Deinen Körper schonst.
Es könnte sonst nur noch schlimmer werden.

@Luce1

Ja ich versuche es. Ich lenke mich ab und versuche den Termin komplett zu vergessen. Hab richtige Zwangsgedanken dass ich mein Leben zerstöre wenn ich den Termin nicht wahrnehme. Und dann bekomme ich noch mehr Panik. Keine Ahnung was das ist, das kam plötzlich von heute auf morgen

Zitat von Surih:
ich versuche es. Ich lenke mich ab und versuche den Termin komplett zu vergessen.

Gut ich muss da auch immer wieder lernen, hab mich heute so unter Druck gesetzt, das ich jetzt total kaputt bin.
Keiner hat mir Termine gesetzt.
Ich mach mir auch immer selber Druck

Zitat aus deinem Profil:
Medikamente Therapie:
Antidepressiva
Benzodiazepine
Neuroleptika

Traumatherapie

Demnach hast du auch eine PTBS im Gepäck? Leidest du noch unter deinem Trauma?
Nimmst du aktuell denn Medikamente oder hast etwas zuhause, für den Notfall?

Zitat von Surih:
sich meine Leberwerte erhöht haben.

mh....wegen Medikamenten oder hast du deinen Stress abends *ertränkt* ? Einmal zu oft zum Alk. gegriffen?

Zitat von Surih:
Kann sowas eine Stress Reaktion sein?

Zitat von Surih:
Jetzt hätte ich einen enorm wichtigen Termin gehabt und habe darauf plötzlich mit massiver Panik reagiert,

Ja, das ist gut möglich.
Dein Körper hat die Notbremse gezogen und dir deutlich *mitgeteilt*, dass es ihm nicht gut geht und nicht mehr kann.

Vielleicht ist es möglich, diesen Termin nachzuholen?

Warum hast du denn so viel Stress? Bist du als Nageldesignerin denn selbstständig oder angestellt?
Du solltest unbedingt kürzer treten. Wenn du angestellt bist, dann lasse dich ruhig mal krank schreiben, damit du mal ein wenig verschaufen kannst.

Würde denn diese positive Veränderung, die der Termin mit sich bringen würde, evtl. Deinen Stresslevel verringern oder eher erhöhen? Hast Du Angst vor dem Termin und den damit einher gehenden Veränderungen?

@Kentucky

Ja, ich leide noch unter dem Trauma. Aber ich nehme keine Medikamente mehr, hab eine Diazepam Sucht (low Dosis) hinter mir und seit 3 Jahren clean. Alk. habe ich in meinem ganzen Leben nur ein paar mal konsumiert, ist gar nicht mein Ding.
Leider habe ich überhaupt nichts für den Notfall zuhause da ich keinerlei Medikamente mehr nehme. Die Leberwerte sind durch den psychischen Stress so hoch weil ich dort, wo ich derzeit wohne, nicht wirklich zur Ruhe komme. Mein Freund hatte jetzt seinen Vater (80) bei sich zuhause und wir mussten uns 50qm zu dritt teilen. Es war die Hölle. Jeden Tag war irgendwas anderes.

Bei dem Termin gibt es leider kein nachholen mehr, da hab ich dann auf gut Deutsch wirklich verkackt
Aber es ist nichts mehr zu retten, ich stehe vor der Wahl entweder wieder zu Diazepam zu greifen oder den Termin abzusagen. Es fühlt sich an wie Strom der durch meinen Körper fließt, alle Muskeln sind verspannt, die Haut brennt, Blutdruck hoch und das Herz rast. Ich breche ständig in Tränen aus, dann wieder bin ich extrem angespannt. Wenn ich so weitermache dann kann ich mich echt wegwerfen. Der Termin wäre eigentlich was gutes aber selbst das überreizt meine Nerven so sehr dass es einfach nicht geht. Es fühlt sich an als wäre mein Gehirn nur noch Matsch und ich will einfach nur noch meine Ruhe.

@Perle

Ja ich komme derzeit auf absolut nichts mehr klar. Wie so eine Art verzerrte Wahrnehmung also ich habe ganz komische Gefühle, so was düsteres und fühle mich extrem erschöpft. Gleichzeitig total unter Strom, die Haut brennt usw
Der Termin würde alles noch schlimmer machen weil etwas ganz neues auf mich zukäme. Und dazu fühle ich mich jetzt nicht mehr bereit.

Hallo Surih,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

selbsthilfegruppen-f41/nervlich-gerade-am-ende-t71395.html

angst-vor-krankheiten-f65/symptome-von-dauerstress-t98990.html

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

App im Playstore