Hatte letztens einen Bericht über Brandopfer gesehen ( wirklich sehr bewegend ) und fühle mich jetzt irgendwie dumm. Nicht wegen den Bericht selbst, sondern wie manche der Opfer damit umgegangen sind, während ich mir wegen deutlich leichterer Narben trotzdem schlecht fühle.
Die Ironie dabei ist sogar noch, das ich mit Narben bei anderen Personen nie ein Problem hatte. Ich hatte damals eine gute Freundin, die war als Kind mit dem Gesicht in Stacheldraht gefallen und ich hab es eigentlich nie beachtet, weil es für mich nichts geändert hat.
Doch bei mir selbst empfinde ich es irgendwie als hässlich, weil ... ich irgendwie daran denken muss wie andere mich wohl sehen und beurteilen. Da sie zwar im großen und ganzen eher kleinere Narben sind, sollte mich das eigentlich nicht stören. Jedoch sind es viele und sie sind fast auf dem ganzen Körper, weswegen ich auch nur ungern kurzärmelige Hemden und kurze Hosen trage.
Habt ihr Narben? Was haltet ihr von ihnen und was denkt ihr wenn ihr andere Leute mit sichtbaren Narben sieht?
03.03.2012 00:18 • • 19.09.2013 #1