App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hast ja eh recht

Not Helpless, du hast es doch schön auf den Punkt gebracht. Mein Statement war nicht gegen dich gerichtet.

Ups, vielleicht hab ich nachgetreten. Ja, damit muss ich dann leben.

A

Nachgetreten wenn man schon am Boden liegt

x 3

Hallo Veritanne

Anders als du schreibst, habe ich nicht nur wenig Platz in ihrem Leben sondern gar keinen mehr.

Empfindest du das so oder ist es tatsächlich so ? Hast du denn mit deiner Tochter mal ganz offen darüber gesprochen ? Wie oft seht ihr euch denn ,wie oft telefoniert ihr zusammen ? Du schreibst du hast auf eine Geburtstagskarte gehofft...der Satz macht mich schon wieder sehr traurig ( ich wünschte meine Eltern würden sich mal über meine Karten freuen)-heisst das das ihr euch an Feierlichkeiten wie Geburtstage Weihnachten oder einfach mal zwischendurch gar nicht seht ? Habt ihr denn einen guten Draht früher zueinander gehabt ?

Mel, sie hat sich schon abgemeldet. Zuwenig kuschelfaktor bei uns.

Ganz abgemeldet ? Tatsächlich ...aber Wieso ?

Zitat von Icefalki:
Und weg ist sie. Und wieder kein Verständnis von anderen bekommen..woran das wohl liegt?

Hier sind zu viele unterwegs, die kein gutes Verhältnis zu den Eltern haben und daher die Gefühle aus der Sicht des Kindes im Vordergrund stehen.

ganz genau, ich denke auch dass es so ist wie hereingeschneit sagt.

Ich wollte auch erst einen Kommentar abgeben, habe aber gemerkt dass ich unheimlich emotional reagiere.
Es gibt so viele Parallelen zu meiner Ma.
Mir kocht der Blut.
Und ich möchte ihr auf keinen Fall Unrecht tun.

Aber wir wissen einfach zu wenig über Veritanne.
Und anstatt zickig zu reagieren oder sich wieder getreten zu fühlen, sollte sich Veritanne doch hier dem ganzen stellen, wenn sie wirklich mit unserer Hilfe reflektieren möchte.

Aber so wird ihr niemand helfen können.

So schließe ich mit Not Helpless und Luna an.
Ein Gespräch muß her und zwar dringend und mit einer neutralen Person.

ich glaube, dass Veritanne, wenn sie das wirklich alles so als ihre Wahrheit ansieht, sehr sehr leidet.
Ich glaube auch, dass sie eigentlich was ändern möchte, und deswegen hier schreibt.

Aber es gibt nun mal nicht nur ihre Wahrheit, und das zu erkennen, kann weh tun.

Vielleicht kommt sie ja wieder und erzählt uns mal etwas mehr.

Ich glaube das da mehr Probleme hinterstecken und dieses sich ungerecht behandelt fühlen und abmelden, da kann sie noch nicht mal was dafür glaube ich --vielleicht hat sie es nicht anders gelernt .Das kann auch eine Art Schutz sein .Wenn man etwas erwartet kann man enttäuscht werden ,auch wenn man sagt das man nix erwartet ist es wirklich so ? Ich glaube jeder der Kinder hat, hätte winzig kleine Erwartungen ,ist das nicht normal ? Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit meinen Kindern keinen Kontakt zu haben da würde ich kaputt gehen (ok das ist auch nur meine Meinung) das liegt ja auch immer daran was in der Vergangenheit abgelaufen ist ,ob man sich verstanden hat ob sich das Kind gut aufgehoben gefühlt hat .Mich würde das sehr interessieren warum Veritanne so traurig ist und so reagiert wie sie reagiert hat .

Ich projiziere das Ganze auf meine Situation und meine Mutter/Eltern. Mir drehts fast den Magen um.
@threadersteller: Bitte nicht persönlich nehmen.

Ja, schade das mit der Abmeldung. Falls du noch mitliest, Veritanne, vielleicht überlegst du es dir nochmal. Ich sehe in unseren Beiträgen keine Schuldzuweisung, sondern nur Denkanstöße. Und dafür hast du dich doch angemeldet, um von neutralen Dritten eine Meinung zu hören.

Stimmt Mel, ich glaube das auch nicht mit dem nichts erwarten. Natürlich erwartet man als Mutter, dass man etwas zurückbekommt und damit meine ich mehr als eine Geburtstagskarte. Meistens ist es ja auch so, zum Glück. Ich kann mir auch nicht vorstellen, keinen Kontakt mehr zu haben bzw. würde es wahnsinnig schmerzhaft für mich sein.

A

x 4

App im Playstore