Zitat von pumuckl:Wenn du da partout nicht hin willst/kannst, dann zahle doch einfach die Kosten. Bzw. dein Mann muss sie dann halt bezahlen. Waren die denn so hoch? Kann man das nicht in Raten abbezahlen?
Bzw. wichtige Frage zum Verständnis: Wann genau war diese Therapie? Wann wurde sie beendet? Und hat man dir das in Rechnung gestellt? Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre. Man muss halt wissen, wann das war und ob man dir überhaupt schon was in Rechnung gestellt hat, um das beantworten zu können.
hm so einfach is das ja nicht..und es geht ja nich darum das ich da nich hin will sondern das es ein ernormer stress ist..einmal die lange fahrt..dann dem neuen Mann ausgeliefert sein..alles neu erzählen,wo ich jetzt schon wieder im Geschehen drin bin und alte Symptome da sind..
ich weis doch gar keine Einzelheiten mehr,es is zu lange her..normal hätte man das unmittelbar danach machen müssen u nich erst 10 jahre später..und auch nur weil ich es gemeldet hab..meine cheffin hätte das melden müssen,da es an der Arbeit passiert ist..
Ich hab das 1. Schreiben vom Weissen ring im Nov. 2011 erhalten..da steht drin das es los gehen kann..da ich die Behilfe von 2000 EUR erhalten habe..
Aber dort is schon einiges schiefgelaufen..mir hatte man da einen Schlichter an die seite gestellt..dem wurden die sachen auch anders geschildert..und auch die Bezahlung war wohl nich ganz korrekt..somit zog er sich irgendwann raus und meinte er wird nich mehr bezahlt vom weissen ring und muss aufhören..
ich suchte mir dann meinen Anwalt aber der konnte auch nichts machen,da er meinte ich müsse erst 150 EUR zahlen..also saß ich nun allein da..da ich das Geld nich habe..
Es ist so ein Durcheinander..der weisse Ring sagt was anderes wie die BG..ich bekam ja keine Post immer nur Abtretungserklärungen..mir riet aber der Anwalt davon ab das zu unterschreiben,da ich ja somit erklären würde für die kosten aufzukommen,wenn kein anderer zahler da ist..
ich weis aber nun nich mehr genau ob ich anfangs 1 schreiben davon unterschrieben hab..aber wohl kaum ,da ich ja immer wieder neue Post bekam mit dem zettel und es nich ausgefüllt hab..
Abwechselnd rufen nun der weisse ring oder die BG an..es war mal ein Mitarbeiter des weissen rings hier..mein Mann war dabei..es ging um schreiben der BG...er wollte das ich ihm was zu sende..
das wollte ich machen..aber dann stellte sich raus das der Mann dort nich mehr arbeitet..also wieder ein anderer und der wieder weis auch nichts..somit redet man als von vorne..u es kommt nur Durcheinander..
selbst meine Betreuerin blickt nich mehr durch..
Dann rief wieder ein Mitarbeiter an,ein anderer...dann gibt es jetzt ein schreiben vom Versorgungsamt..das is vom juni 2013..da steht drin,das das VA nich zuständig ist,da es an der Arbeit passiert is daher die BG dafür wäre..
Paralell dazu rief dann die BG an..und meinte wegen dem Gutachten,ich sagte ihm das ich das schlecht umsetzen könne,aus mehreren Gründen..das sagte ich schon vor ner Zeit mal ,da bekam ich ja post u da stand dann drin,das ich ja zur Therapie gehe/fahre,einkaufen muss und mit dem Hund raus gehe,daher gehen sie davon aus das ich auch zum Gutachten kommen könnte..
So mit dem Hund gehe ich nicht weit,aber übe dran..hauptsache ich gehe raus,auch abends bei Dunkelheit..Therapie war im ort und mein Mann fuhr mich hin..auch Einkaufen fahren wir hier zusammen im ort..andere wege auch zusammen..
Der andere Gutachter wegen der Arbeitsfähigkeit sagte das ein Hausbesuch normal bei sowas möglich ist,es gibt genug menschen die das Haus nich verlassen können oder schlecht,egal aus welchen Gründen..
Aber der Gutachter macht keinen..der von der BG sagt ,wenn ich nich dahin kann,dann gibt es einen Paragraphen der nicht mitwirkung oder so..dann wird es deswegen eingestellt..
Die Therapeutin war eine Thera meiner Kinder,anfangs waren wir dort..ich fuhr auch mit..war aber immer mit viel stress verbunden..dann fuhr mein Mann immer abwechselnd mit den kindern hin..jede woche eins..
Dann redeten wir und dann kam sie 1x im Monat zu mir..da war sie dann 2-3 std..
Irgendwann fing sie dann an mit dem EMDR...sie machte das mit Taping..Berührung ihrer Finger auf meiner hand..damit wollte sie meine gehirnbahnen neu vernetzen...also neue Strassen errichten..
und meine vermutung und der der Traumastelle,an die ich mich wandte,das sie dabei sachen mit hochgeholt hat ..diese liegen nun frei rum..und stören mich quasi..auch sagte das meine andere Thera wo ich dann war,das man das nich mehr zurück tun kann..
Denn vorher konnte ich wieder einigermassen angstfrei duschen..oder andere Dinge tun..nach der Behandlung,war dies nich mehr der Fall..ich ging wieder in die Vermeidung nach dem ich in der Dusche eine PA hatte..somit fange ich wieder von vorne an..sie hat irgendwas frei gelegt..u sagte mir ja nich mal wie ich damit umgehen sollte..als sie da war und ich mich hinsetze und sie fragte was sie jetzt macht,meinte sie..warten sie mal ab..ich sollte Augen zu machen..u plötzlich ging es mir komisch..panik und ich konnte nich mehr..sie hörte dann auf u als ich dann fragte was war das jetzt sagte sie..naja sie wollte eine Hypnose machen..sagte mir davon aber nix..u als ich dann sagte u warum machen sie das heimlich,sagte sie..wenn ich es gesagt hätte,hätten sie es ja nich gemacht..
Somit war für mich das Vertrauen weg...ich dachte dann nachdem sie weg war drüber nach..nahm auch kontakt auf zur Traumastelle u die dame da sagte sie hat quasi ein missbrauch gemacht..da sie es heimlich gemacht hat..ohne mit mir zu reden..mich drauf vorzubereiten..und sie hat dinge freigelegt..
ich entschied mich dann dafür die Therapie bei ihr aufzuhören..da sie mir eh nich viel brachte..
Denn zu der Zeit ging ich noch darten..war im verein..da mir immer gesagt wurde das Sport gut ist..und ich mich der Angst stellen muss..somit war natürlich das training u auch die spiele mit Stress verbunden..aber es machte auch spaß..denn ich fiel nich auf..die,die es nich wussten sahen es mir nich an..ich wirkte normal..
jedenfalls sagte die Thera,das ginge nicht..ich könne das ja nich tun da ich Angst hab..auch mit dem einkaufen..sie fand gut das mein Mann zu der Zeit allein ging oder mit einen der kids..denn ich hab ja Angst..u somit könnte ich auch meine Beziehung halten..denn wenn ich wieder einkaufen gehen könnte,könnte er ja weg gehen..so wenn ich es nich kann,bleibt er bei mir..das war ihre theorie..
Und für diese Thera soll ich nun zahlen?das wäre der nächste Punkt..
Ich kann auch das Geld nich einfach zahlen,da ich es gar nich kann,wovon?ich habe keine rücklagen..darf ja keine neuen schulden machen sonst is die Insolvenz hin..
Ich bekomme derzeit weniger Geld als vorher..da mein sohn in einer WG ist..und ich nur noch geld für tochter u mich vom sozi erhalte..was mal eben 150 eur weniger im monat aus macht..dennoch ernähre ich ja meine Familie überwiegend von dem geld..
Momentan is was abzwacken nicht möglich..muss ja auch dinge zahlen für die schule,kleidung für tochter und mich..weis schon da nich wie ich das alles schaffen soll...daher stecke ich viel zurück..denn es geht ja hauptsächlich ums kindeswohl..
Ich hoffe ich konnte es etwas erläutern,bei Fragen einfach fragen..
lg
Fee