Zitat von FeuerWasser:Wenn du so krank bist, dass du über Monate keinen Kontakt aufrecht erhalten kannst was erwartest du dir dann von dieser jungen Frau? Ich könnte mir mit niemandem mehr vorstellen dem bereits alltägliche Dinge des Lebens unmöglich erscheinen.
Du schreibst: ...ohne soziale Kontakte, ohne Familie, ohne einen festen Wohnsitz..., da stellt sich mir die Frage ob es tatsächlich um sie als Mensch und als Freundin geht oder darum das du einsam bist und sie jetzt wieder ausgräbst da sie ja schließlich mal gesagt hat sie sei immer für dich da. Für mich klingt das mehr nach einem freundschaftliches Ausnutzen. Sie darf für dich da sein wenn es für dich gerade passend ist und ansonsten stellt man sich tot. Ich kann mir nicht vorstellen was das für eine Erkrankung ist in der man sich gut 3 Monate nicht mehr melden kann, nicht einen Tag davon mal einen lichten Moment hat wo man ein paar Zeilen tippen kann. Genau so bin ich auch nicht der Meinung, dass ein 16-jähriges Mädchen eine 19-jährige Frau auffangen muss die psychisch belastet und wohnungslos ist.
Ein Therapeut kann einem die Hand reichen, laufen musst du selbst bzw. wollen.
------
Genau solche Antworten hasse ich. Null Verständnis und eher Vorwürfe als Hilfe.
Naja egal ich kann es ja mal versuchen dir zu erklären, auch wenn es vermutlich trotzdem nichts bringt.
Aber ja es geht nicht ein paar Zeilen zu tippen.
Und weißt du wieso?
Nicht aus Egoismus, sondern weil ich das even NICHT tat um sie NICHT zu verlieren.
Ich habe Berührungsänge gegenüber meiner familie und wenn sie nur einmal in den Raum kommen wo ich miCh aufhalte dann ist der verseucht und auch das was ich an dem Tag an hatte mein Handy usw. Ist verseucht.
so erstmal zur Sachlage.
An Weihnachten letztes Jahr ging es mir super, ich schrieb mit ihr und anderen Freunden, wohnte bei einem Bekannten und meine Familie hatte ich schon Monate nicht mehr gesehen.
So ich war überglücklich als sie sagte sie würde mich gerne an Weihnachten sehen.
Ich merkte wie sehr ich das eigentlich auch wollte aber ich hatte kein Geld und trug Klamotten von dem bekannten die aussahen wie ein alter Sack an mir.
So konnte ich nicht sie treffen und da schlug mir eine Freundin vor das ich zu ihr ziehe, denn bei dem Bekannten wohnte ich und ich konnte zwar auch per WhatsApp schreiben ohne Angst, doch ganz gut ging es mir da noch nicht, weil ich weiß er hat mal meinen Vater getroffen, also der Bekannte wo ich wohnte.
So dann hab ich gesagt ist gut, das ist ein super Plan.
Denn bei ihr hab ich null Angst.
Allerdings damit ich mich wirklich hundertprozent gut fühle muss ich um das Gefühl der Angst nicht auf ihre Umgebung zu übertragen, weil ich zum Beispiel mit Klamotten zu ihr komme, die ich an hatte als ich bei dem Bekannten der meinen Vater mal getroffen hat, wohnte, neue Kleidung BEVOR ich zu ihr gehe tragen, die nicht verseucht sind.
Ich muss ein anderes Handy benutzen, ich muss bevor ich in ihr Haus gehe geduscht sein usw.
Aber ein anderes Handy kostet Geld, neue Kleidung kostet Geld usw.
Und da kam mir die Idee das ich noch einmal meine Angst überwinde und Geld vom JobCenter beantrage und nun habe ich Geld von da aber die müssen meine Eltern kontaktieren wegen Unterhalt.
So also ging ich da hin mit großer Angst usw.
Ich dachte ja dafür hab ich dann Geld und kann miCh ja abduschen und dann mit dem Geld neue Kleidung kaufen und ein neues Handy und alles.
Und wenn ich in der neuen Umgebung bin, also bei der einen Freundin, dann gibt es keinen Grund die Freundin in die ich verliebt bin nicht mehr treffen zu können.
Die Freundin wohnt in einer anderen Stadt und da ich eigentlich ziemlich schnell an Geld kommen wollte und nicht allzu lange noch hier bleiben wollte, dachte ich wäre der Weg das Geld vom Jobcenter zu kriegen einfacher und schneller als zum Beispiel ein Job.
Vor allem bin ich bei dem Job auch an die Stadt hier gebunden und der Bekannte meinte auch es kann jeden Tag sein das ich gehen muss.
Die meisten meiner Kontakte wohnen in anderen Städten deswegen wäre es sehr doof gewesen wenn ich raus geworfen werde und dann einen Job in der Stadt habe wo ich keinen kenne.
Und wenn ich irgendwo arbeite werde ich gemeldet und meine Eltern könnren mich dann aufsuchen.
Eine Auskunftssperre habe ich darum können die nicht zu dem Ort wo ich wohne.
So das erstmal dazu.
Die Lage ist also jetzt, dass ich mein hAndy im Jobcenter dabei hatte und dementsprechend das Gefühl bekommen habe es sei verseucht.
Und würde ich drr Freundin jetzt schreiben mit diesem Handy würde ich denken ihr passiert was schlimmes was ich nicht sehen kann.
Sie leidet ohne das ich es merke und diese Angst die man nicht kontrollieren kann, die hätte ich dann immer in meinem Kopf.
Ich würde also anstelle die Zeit mit ihr zu genießen denken was ist wenn sie gerade wegen mir leidet, ohne das ich es merke.
Also ja ich weiß ist krank der Gedanke aber ja ich denke halt so.
Und NUR DARUM habe ich ihr nicht mehr geschrieben.
Eben um sie nicht zu verlieren in Zukunft.
Das ist der Grund und du weißt gar nicht wie gerne ich ihr an Neujahr geschrieben hätte oder auch allgemein an anderen Tagen.
Ich war an Neujahr alleine und ich hätte bestimmt zu ihr gekonnt wenn ich sie gefragt hätte.
Doch ich konnte nicht fragen da ich weiß wenn ich dann bei ihr gewesen wäre würde ich diese Gedanken immer haben ihr passiert was wegen mir und mit diesen Gedanken kann ich nicht umgehen.
So und ja wenn es die nächsten Jahre jetzt so weiter gehen würde wie jetzt dann hast du recht, dann könnte ich nichts von ihr erwarten, denn so kann man wohl keine Beziehung führen oder auch nur ne Freundschaft.
Aber Geld nehme iCh vom Jobcenter nicht mehr wegen der Angst, ich habe nun Geld um meinen Zwangshandlungen einmalig noch nachgehen zu können.
Sprich mit ;,sauberer Kleidung'' und einem ,,sauberen Handy'' zu der Freundin fahren.
Also kann ich theoretisch eigentlich schon ab heute zu der Freundin fahren und könnte wieder die Freundin in die ich verliebt bin anschreiben und vor allem sie treffen ohne Angst.
Denn meine Eltern Geschwister sehe ich wohl nie wieder (will ich nicht), Geld nehme ich vom Jobcenter das mit meinen Eltern in Kontakt kommt nicht mehr und ein sauberes Handy hab ich bald und saubere Kleidung auch.
Sprich ich bin dann wieder Beziehungsfähig.
Ich hatte letztes Jahr auch eine Beziehung und die Krankheit jabe ich seit 3 Jahren.
Meine mittlerweile ex Freundin hatte davon nie was gemerkt und ich war normal wie gesunde vom Verhalten.
Denn ich wohnte bei einem aus dem Internet der meine Familie noch nie sah, ich hatte Kleidung von ihm und das war Kleidung seiner Tochter die mir passten und mein Stil waren also auch alles gut.
Ich hatte ein Handy von ihm usw.
Ich habe geplant eine Namensänderung vorzunehmen, ich war schon im Standesamt und weiß auch das es nicht einfsch ist sowas hinzukriegen, aber wenn man was wirklich will schafft man es.
Und in meinem Fall gibt es auch gute Chancen da mir das Jugendamt auCh schon ein Schreiben aushändigte, indem steht, dass ich Zuhause nicht mehr leben kann und unter der familiären Situation leide.
So jetzt weißt du so einiges über meine Lage.
Das einzige was eigentlich gerade im Weg ist ist mein ZwangsGedanke das ich sie versehentlich angerufen habe als ich im Jobcenter war.
Doch irgendwie schaffe ich es auch diese Gedanken zu verlieren, weil ich eigentlich weiß, dass es nicht sein kann.
Und wenn ich dann im März also nächsten Monat in der neuen Umgebung bin, dann kann der Neustart endlich beginnen.
Ich kann ihr wieder schreiben, ich kann sie sehen und werde Nachbarschaftshilfe machen um ein wenig Geld verdienen zu können bevor ich mein Namen geändert hab und die Ausbildung beginnen kann.
Also habe ich in Zukunft einen festen Job; bei der Freundin kann ich laut ihrer Aussage so lange bleiben bis ich meine Ausbildung habe bzw eben die Möglichkeit habe selber für mein Aufenthaltsort Zahlen zu können.
Ist natürlich ein wenig doof das Gefühl bei jemandem zu wohnen und es nicht selber hinzukriegen.
Aber wenigstens kann ich dann meine Freunde und so sehen wann ich will.
In der Zeit meiner ex hatte ich auch wenig Geld doch wenn man keinen Zwang hat sich neue Kleidung und so kaufen zu müssen reichen auch 20 Euro um mit dem Flixbus oder so zu kommen.
Und an 20 Euro werde ich ja irgendwie kommen alleine wenn ich zum Beispiel babysitte oder so.