Das ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Problem an ein Forum wende. Nur zurzeit weiß ich nicht mehr weiter und benötige vielleicht den Rat weiterer Menschen.
Ich bin 18. Studiere. Wohne mit meiner Mutter zusammen. Sie hat einen Freund, den sie oft Besucht, denn sie wohnen nicht zusammen. Zwischen ihrem Freund und mir gab es bereits in der Vergangenheit einige Auseinandersetzung. Er wurde schnell aggressiv, schrie rum, wurde handgreiflich meiner Mutter gegenüber.
Damit hatte ich lange zu kämpfen, ihm dennoch meiner Mutter zuliebe verziehen.
Ab und zu unternehmen wir drei etwas zusammen. Wie gestern auch. Es war schönes Wetter, alles super. Auf der Rückfahrt hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit meiner Mutter.
Es ist auch überhaupt nicht wichtig, worum es ging, es war eine so banale Sache. Wie eben meist in Streitereien. Jedenfalls fing ihr Freund an, sich in die Sache zu mischen und mich anzumeckern, da ich wohl im Unrecht stand.
Daraufhin sagte ich ich möchte nicht gemein sein, aber das ist ein Streit zwischen meiner Mutter und mir, da will ich dich nicht mit reinziehen.
Seine Antwort war, ganz patzig, ich sei ja immer gemein zu ihm. Ich fragte ihn, warum er das sagt und dass ich immer mein bestes versuche.
Seine Antwort: ich merke doch, wie assi du immer bist.
Ich fragte nach Beispielen, er gab mir keine Antwort sondern lachte nur blöd. Ich sei wohl ein schreckliches Kind und solche Sachen. Ich versuchte mich zu verteidigen und fragte, was das für eine Art mir gegenüber sei. Er dreht die Musik laut auf und schrie unverständliches.
Ich bat ihm, die Musik leiser zu drehen, da das sehr unhöflich war und ich mich eben einfach angegriffen fühlte, das klären wollte. Für mich einstehen wollte. Er ignorierte mich. Ich wollte die Musik selber ausmachen, dann griff er mich am Arm und warf mich zurück.
Das alleine fand ich schon sehr heftig. da meine Mutter noch immer nichts tat, als den Kopf zu schütteln und mir zu sagen, dass ich aufhören soll, so zu sein. Ich sagte nur wieso er so zu mir ist und was das soll. Seine Antwort. keine. ignorieren.
Dann fing er an, mit meiner Mutter zu reden, als wäre ich nicht da.
Sachen wie es tut mir leid, dass du so eine Tochter hast, ist das immer so? Zieh am besten zu mir, dann musst du sie nicht ertragen.
Ich versuchte, mich zu äußern und für mich einzustehen. Er ignorierte mich.
Dann fing er an, mich provozieren zu wollen damit, dass er im Auto raucht und die Fenster oben lässt. Total kindisch und ich verstehe einfach nicht, was ihm das bringen sollte.
Meine Mutter, die schrie jedes Mal nur mich an, wenn ich lauter wurde ihm gegenüber. Ich gebe zu, das wurde ich. Aber nur, da ich mich verteidigen wollte. Ich bin kein Mensch, der schnell aggressiv wird oder andere beleidigt.
Ich kläre immer alles sachlich. Nur ich fühlte mich allein gelassen und ungerecht behandelt. Vorallem bin ich enttäuscht von meiner Mutter. Enttäuscht, dass sie nicht zu mir hielt bei diesen unfassbar unfairen Sachen die er mir an den Kopf warf.
Ich bat, mich früher rauszulassen und lief nach Hause. packte zuhause meine Sachen und wurde von meiner Tante abgeholt.
Mit ihr habe ich auch sehr viel gesprochen und sie ist auf meiner Seite. Wie auch mein Freund, mit dem ich eine Fernbeziehung führe.
Dennoch fühle ich mich sehr alleine. Ich verdiene auch noch kein Geld. Habe mich beworben, aber finde nichts. Vorallem zu corona ist das sehr schwierig. Ich bin irgendwie in einer kleinen Krise. Meine Mutter hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass sie auch nur eine Sekunde zu mir stand oder wusste, wie unfair er mich behandelte. Ich bin verletzt und fühle mich bei meiner Tante auch nicht gerade wie zuhause, zu ihr hatte ich nie wirklich Kontakt. Natürlich bin ich froh, dass sie mich nun aufnahm, erstmal.
Nur wie soll das weitergehen? Ich weiß nicht, ob ich meiner Mutter verzeihen und jemals wieder nach Hause zurück möchte oder kann. Sie kam auch mit der Drohung, mich vor die Tür zu setzen. Was ich verstehe, ich bin 18 Jahre alt. Nur wohin? Zu meinem Freund ohne Geld? Bei meiner Tante, auch ohne Geld?
Und mit der Enttäuschung, dass meine Mutter nicht zu mir steht. ?
Vielleicht versteht hier ja jemand mein Problem und kann mir einige liebe Sachen schreiben. Zurzeit fühle ich mich einfach alleingelassen von allen. Ich habe auch kaum Freunde in der Nähe, mit denen ich reden könnte.
Liebe Grüße
Sophie
09.05.2021 21:01 • • 10.05.2021 x 2 #1