App im Playstore
Pfeil rechts
134

Das ist gut, das Du dabei sein sollst.

Die Krankenhäuser sind total überfüllt, es gibt viele Krebspatienten, die ihre Behandlungen unterbrechen müssen. Die Ärzte auf der Corona Station sind überarbeitet, psychisch ausgelaugt und am Ende ihrer Kräfte.

das Glaube ich dir, Aber wie Gesagt irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die sie einfach los werden wollen, natürlich ist es zur zeit sehr Stresig für die Ärzte und Schwestern und ich verstehe sie alle und trotzdem werde ich das gefühl nicht los das die sich nicht damit befassen wollen.

A


Mutter nach Corona Genesung immer noch im Koma

x 3


Guten morgen.

Ich weiß diese Frage hat mit meinem Thema nix zu tun, Aber vileicht könnt ihr mir weiter Helfe, es geht darum das meine mutter seit Kurzem ein Handy hat, das Problem ist das sie immer wieder aus versehen eine Umleitung aktiviert oder auf dem Handy irgend etwas Drückt und ich Sie nicht mehr ereichen kann, daher meine Frage Könnt ihr mir ein Handy Empfehlen das nicht so sehr empfindlich ist gegen das Versehentliche Betetigen einer funktion.
Ich hoffe ich habe es richtig erklert.
Danke

du kannst deiner Mutter ein Senioren Handykaufen das hat Tasten und ist unkompliziert habe ich meiner 90 jährigen Mutter jetzt auch geschenkt

hier ein LInk zu dem Handy

https://www.amazon.de/dp/B00MTZIO7A/?ta...nkCode=ogi

ist bei dem Handy auch die Lade Station dabei?

Ja und bei den anderen ein Ladekabel

Danke habe ihn Bestellt mit der Lade Station und der Schutzhülle.

das ist schön das ist wirklich ein gutes Handy für Senioren hatte meine Schwiegermutter auch und auch die Großmutter

Guten morgen, ihr Glaubt nicht was mir Gerade Passiert ist, war gerade meiner mutter ein brütche, Brezel und ein Laugebrütchen ins Kranken haus bringen, da ich sie nicht besuche darf muss ich alles an der rezeption abgeben, da sagt der mitarbeiter an der rezeption zu mir sie dürfen nicht jeden tag was bringen sie müssen sich an die besuchs zeiten halten und auserdem müssen sie sich an die ausgangssperre halten, meines wissen ist die ausgangs sperre von 20h bis 05h in BW, das war vor ungefehr 55 minuten, da darf ich meine mutter nicht besuchen und jetzt darf ich ihr nichts mehr bringen wenn sie mich darum bittet, da Felt einem nichts mehr ein.

Ich weiß, dass das hart ist.

Und vielleicht auch unfair.

Nochmal: die KH sind zum brechen voll, es wird versucht, Leben zu retten.

Stell Dir nur mal vor, jeder würde täglich etwas bringen, da haben die Krankenschwestern noch mehr Arbeit.

Deine Mutter verhungert ja nicht, die kriegt doch Essen im Krankenhaus?

Ja, klar ist das Essen nicht wie zuhause aber ganz ehrlich, Du kannst ihr doch nicht jeden Tag Brötchen bringen!

Sorry aber mit jedem Kontakt, den Du mit den Pflegern da in Berührung bist, riskierst Du auch deren Gesundheit.

Hallo,

Ich habe gar keinen Kontakt mit denn Pflegern oder mit irgend wehm im Kranken Haus, ich sage nur an der Information Bescheid und lege es in einen Korb denn sie dafür Bereti gestellt haben, und gehe wieder.

Trotzdem. Lieb gemeint aber du siehst doch selber, was die zu tun haben.

Zitat von Stibel:
Guten morgen, ihr Glaubt nicht was mir Gerade Passiert ist, war gerade meiner mutter ein brütche, Brezel und ein Laugebrütchen ins Kranken haus bringen, da ich sie nicht besuche darf muss ich alles an der rezeption abgeben, da sagt der mitarbeiter an der rezeption zu mir ...


Lass dir das nicht gefallen wenn du sie schon nicht besuchen darfst dann kannst du ihr wenigstens das beringen was die gerne haben möchte lass dich nicht abwimmeln, du hast das Recht ihr was zu bringen. das kann dir keiner verbieten. Geh einfach noch mal hin und bestehe darauf das sie deiner Mutter die Sachen bringen. Ich drück dir die Daumen das es klappt.

genau und dann bekommt er Hausverbot, alles klar.Und das alles wegen einer Laugensemmel.

Ich habe um 15h mit dem Arzt der am Wochen Ende da ist geredet und der meinte das ich meiner Mutter jeder Zeit was bringen kann, ich darf sie nur nicht besuchen, wegen der Ansteckungs Gefahr, und da ich in der lobby mit niemanden Kontakt habe ist es erlaubt.

siehst du also darfst du deiner Mutter auch was bringen das man ihr dann gibt, berufe dich darauf und gehe morgen wieder hin und bitte die die da unten am Empfang sitzen das sie deiner Mutter die Sachen bringen.

Zitat von Stibel:
Danke habe ihn Bestellt mit der Lade Station und der Schutzhülle.

Ein Tip, dieses Handy hat eine Notruffunktion, Du kannst den Notruf so programmieren, dass Deine Nummer angewählt wird, wenn sie den Knopf drückt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stibel:
Ich habe um 15h mit dem Arzt der am Wochen Ende da ist geredet und der meinte das ich meiner Mutter jeder Zeit was bringen kann, ich darf sie nur nicht besuchen, wegen der Ansteckungs Gefahr, und da ich in der lobby mit niemanden Kontakt habe ist es erlaubt.


Jederzeit bedeutet aber nicht 24 Stunden am Tag. Sondern jederzeit während der Zeiten die das Krankenhaus dafür vorgesehen hat. Vermutlich wird es irgendwo eine Information geben dass man z.B. in der Zeit von 9:00-14:00 Dinge für seine Angehörigen abgeben kann.

Hallo Stibel,
ich habe mir deinen Bericht und die Kommentare dazu soeben durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass es seiner Mutter nicht gut geht und sie offensichtlich nach wie vor bettlägrig ist. Du machst vieles durch und ich kann mir vorstellen, wie schwer all das zu ertragen ist. Ich finde, du machst es gut, so wie du dich um sie kümmerst und mit den Ärzten und Pflegern sprichst. Mehr kannst du nicht tun.
Semmel scheint deine Mutter zu mögen? Ich hoffe, dass du viele Möglichkeiten haben wirst, sie zu besuchen, auch wenn das derzeit unter Corona erschwert ist, und ihr Dinge zukommen lassen kannst, die sie erfreut. Wille und Antrieb sind wichtige Bausteine zum Gesunden, ebenso wie Freude im Herzen. Die Tatsache, dass du sie besuchst, wenn es möglich ist, wird für sie und ihren Gesundungsprozess gewiss wichtig sein.

Hast du einen guten Draht zu ihrer Physiotherapeutin? Es ist ja wichtig, dass deine Mutter die Übungen mitmacht, damit sie wieder auf die Beine kommt. Könntest du mit der Physiotherapeutin einen Gesprächstermin vereinbaren? Du könntest dabei genaueres über den Gesundheitszustand deiner Mutter erfahren und mit ihr gemeinsam überlegen, wie es umsetzbar wäre, dass du die Angaben der Therapeutin zu den Übungen für deine Mutter vor Ort übersetzt. Es scheint ja am sprachlichen Verständnis zu scheitern.
Die Corona Vorsorgemaßnahmen (Tests) müsstest du dann im Vorfeld machen, doch dafür müsste das Pflegeheim ja Vorsorge getroffen haben. Ich hoffe, dass deine Mutter wieder gut auf die Beine kommt.

Normalerweise haben die im Krankenhaus Hauseigene Physiotherapeuten..


.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore