Ex-Mitglied
Ich habe mich nun hier angemeldet weil ich echt nicht weiter weiß und ich Hilfe brauche. Das Problem ist meine Mutter. Sie macht mich dauern fertig. Ich würde gerne von außenstehenden eine neutrale Meinung zu dem ganzen hören.
Ich bin 17 und habe am Samstag shisha geraucht. Ich darf gelegentlich (1 mal im monat shisha rauchen) weshalb ich es am samstag heimlich gemacht habe. Meine mutter war bei meinem Stiefvater und ist am sonntag gekommen und hat es gemerkt. Sie hat es gerochen. Dann hab ich gesagt, dass sie sich vielleicht irrt und es der Tbk ist, da shisha Tbk sehr intensiv riecht. Daraufhin hat sie mich nochmal gefragt und ich hab es wieder abegstritten.
Da ich schonmal erwischt wurde und dann gesagt hat, dass ich raus fliege, wenn ich es nochmal mache, habe ich es wie gesagt abgestritten. Dann hab ich die Wahrheit gesagt. Dann ist sie ausgerastet und hat richtig rumgeschrien. Dann hat sie gesagt, die shisha mit dem ganzen Zubehör kommt in die garage. Dann hat sie gesagt ich soll abhauen was ich getahn habe. Aber während dem Streit hat sie mich noch die ganze zeit fertig gemacht und gesagt, wer er erträgt dich überhaupt und ich werde es nirgendwo so gut haben wie hier. Ich habe auch während dem streit gesagt, dass ich wegen er Selbstmordgedanken habe, daraufhin hat sie nichts gesagt, mein kleiner bruder meinte nur du bist ein psycho und ist dann auf mich draufgegangen. Ich hab mit er allgemein auch laut geredet. Dann hat sie allgemein die ganze zeit Rumgemäckert.
Dann hab ich hausflur gesagt halt die klappe. Dann kam sie raus und sagte was hast du gesagt. Dann ist sie auf mich draufgegangen und ich hab ihre arme abgeblockt. Mein brudet auch wo ich mich auch gewehrt habe. Später hat sie mich, wo ich draussen war angerufen und gesagt sie will den Hausschlüssel haben. Den hab ich gebracht und ich hab gefragt ob uch mich entschuldigen kann. Daraufhin hat sie wieder über mich über ganz andere sachen rumgenörgelt. Sie meinte, bist du dir nicht zu schade um draussen rumzustreunern, ich dachte mir doch aber du hast mich doch rausgeworfen. Ich habe er ja gesagt. Dann meinte sie noch, warum macht das dein kleiner bruder nicht. Immer mit dir ist Ärger hier im haus.
Dann meinte sie die Vermietern hat mivh angerufen und gesagt wenn ihr sohn das nochmal macht, hat er hier hausverbot. Obwohl sie genauso rumgeschrien hat, und ich dabei auch ausgerastet bin, weil sie direkt so austickt. Dann meinte sie, eure freunde sind nie ohne Grund gerne hier, weil die sehen was ihr hier alle habt und sich das andere wünschen. Dann meinte sie noch, ich mach die wäsche koche für euch. Und der Witz ist ich frage sie öfters ob ich helfen soll, aber nie will sie es. Ist doch dann nicht mein Problem. Dann noch ich hab dir die Führerschein Anmeldung bezahlt.
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich dir gesagt habe icv werde den bezahlen und dir das geld zurückgeben. Ihre antwort: ja aber dass ich schon alleine bereit bin, dir das zu bezahlen. Dann meinte sie noch eine sache und zwar siehst du nicht wie sehr du dich verändert hast(abgesehen davon ist nix schlimmes passiert, auch nichts mit polizei oder Dro. oder so). Das war aber noch nicht alles. Sie ist allgemein sehr streng und macht immer psychoterror wegen nichts. Hier einige Beispiele, was aber längst nicht alles ist.
Ach ja sie meinte bevor ich gegangen bin ich werde Schritte durch die Polizei einleiten ich fragte warum, was für Schritte? Sie ist egal
(Angeblich). Dann meinte sie, wenn du in einer Woche nicht alles holst, kommt das in den Müll, samt Schullaptop.
1: es war beim abendessen dann wollte ich ein redbull trinken. Sie meinte trink den nicht jetzt, weil ich sonst nicht schlafen kann
2: Sie meinte streng dich an mit dem Führerschein aber in einem strengen ton. Ich darauf genervt(sowas kommt jeden tag vor) ja ich weiss. Was sie dann sagte, weiss ich nicht mehr. Daraufhin kam aber wenigstens etwas(wegen dem Führerschein). Ich wie wenigesten etwas? Sie einfach so
3: Einmal sind wir zu meiner Tante gefahren, wo uns meine mutter kleidung rausgelegt hat, was ich auch nicht toll fand. Dann hab ich andere sachen angezogen. Sie: Warum hast du das angezogen ich hab euch sachen rausgelegt. Ich: ich wollte das anziehen. Dann musste ich die sachen anziehen, die sie rausgeholt hat. Im auto musste ich weinen deswegen. Dann fragte sie warum. Ich meinte egal. Dann sie sag jetzt. Dann hab ich gesagt wegen der Situation Zuhause. Dann hat sie gesagt deswegen heulst du nach dem motto du brauchst deswegen nicht weinen. Dann hat sie mich aus dem auto geworfen. Ich bin nachhause und später nachgekommen. Dann sagte sie vor der ganzen Familie: ich sage nix dazu. Da war ich 16 übrigens.
4: Einmal kam ich von einem Vorstellungsgespräch und hatte mich dann Zuhause umgezogen. Dann hatte ich eine Jogginghose an und sie fragte: Was hattest du an? Hattest du eine Jogginghose an? Ich musste lachen, weil ich das nicht ernst nehmen konnte. Dann meinte sie warum lachst du. Du machst mich fertig so wie du immer reagierst.
5: Ich wollte mal mit 15 zu einem Vorstellungsgespräch fahren, was eine Stunde entfernt war. Da hat sie mich ernsthaft nicht gelassen. Dann hab ich gesagt ich bin nicht mehr klein, ich kann da alleine hinfahren. Dann hat sie mivh angeschrien und meine Tante musste mich fahren.
6 : Einmal kam ich mit 17 anstatt 10 Uhr wie geplant, um 10 Uhr 30 nachhause. Weil ich erst um 7 Uhr 30 rausgegangen bin und ich mit einem freund zu seinem Freund gegangen bin. Daraufhin ist sie wieder richtig ausgerastet und hat mich ausgesperrt und gesagt ich ruf die Polizei. Dann kam ich später wieder und sie war wieder sauer und hat noch rumgemeckert.
7: Einmal hat ihr auch nicht meine Frisur gefallen, weil es oben etwas kürzer war. Das hat sie so oft erwähnt, dass ich das nicht mehr hören konnte. Einmal ist ja ok. Aber sie hat immer darauf rumgehangen und in einem traurigen Ton gesagt, mach das nicht nochmal. So nach dem Motto: mach es nicht nochmal du verletzt mich damit. Angeblich haben sie schon Leute darauf angesprochen. Ich hab er mal gesagt es ist meine Sache und nivht deine. Sie: NEIN ES IST NICHT DEINE SACHE. Und irgendwie ich will es nicht oder so. Dann meinte sie, ich seh aus wie ein typischer Kanacke. Das sieht so schlimm aus. Wie kommt das bei einem Vorstellungsgespräch an. Dann hab ich gesagt ich hab keins und es wächst eh wieder nach. Sie gab keine Antwort.
8: Sogar zur Abschlussfeier hat sie mir sachen rausgelegt. Mit knapp 17! Ich hab wieder andere angezogen. Sie meinte zieh das an, was ich rausgelegt hab. Hab ich nicht. Dann ist sie nicht mitgekommen. Und meinte alle sind so schön angezogen, nur du nicht. Ich meinte ich bin nicht mehr klein und das ist meine Sache. Sie meinte Aber Mütter haben oft einen besseren Geschmack und wissen was besser aussieht. Daraufhin sagte ich, Geschmack ist bei jedem anders und ich kann auch beurteilen was gut aussieht. Ja aber Mütter können das besser und ich glaub sie meitne noch, Mütter haben mehr Erfahrung.
Das mit der Jogginghose beim Vorstellungsgespräch, genau das kommt beinahe jeden Tag vor. Wenn sie mir immer sagt, du sollst das machen, und das und sie meine Meinung nicht akzeptiert. Reagiere ich auch gereizt. Dann wenn ich Recht habe, immer Ok oder sei ruhig. Dann meinte sie immer auf diese Situationen bezogen warum gibt dein bruder keine widerworte, warun hältst du nicht die klappe wenn man dir das sagt wie er? Und auf die Sache mit der Abschlussfeier hab ich sie mal angesprochen, dann meinte sie wie vorher ja Mütter wissen das oft besser. Ich hab wie davor argumentiert wieder kam die Antwort. Es änderte sich also nix. Ebenso wie bei der Kleidung bei meiner Tante. Da meinte sie auch wieder, Mütter wissen das besser, zieh das an wenn ich dir das sage und ich meinte ivh bin nicht klein. Dann wie geschrieben diese Argumentation von er wieder. Und ich stehe dazu. Daraufhin ist sie auch zusammengebrochen und hat mit Suizid gedroht, weil ich es zuerst nicht angesprochen habe wegen diesen Situatuonen. Ich war traurig deswegen, weshalb sie mivh daraufhin ansprach.
Und dann noch wegen dem Streit am Sonntag meinte, sie selbst wenn du 18,20 oder 25 bist hab ich dir die Regeln zu sagen, weil das meine Wohnung ist.
Manches ist vielleicht vorbei, wie die Situation, wo sie mich nicht zum Vorstellungsgespräch lies. Aber das alles zusammen und das täglivhe rummeckern und dramatisieren von allem möglichem und ich bin dann der böse und as sie es nicht versteht macht mich fertig.
Ich fühle mich hilflos und gefangen und weiss nicht weiter. Habe auch Angst, dass ich den Führerschein und Fachabitur nicvt schaffe. Es gibt noch tausend andere Situatuonen, die mir so direkt einfallen. Immer übertrieben streng oder rumnörgeln wegen alles und überdramatisieren von alles. Ich würde lich über Hilfe freuen.
Danke Schonmal
24.05.2021 15:48 • • 13.07.2021 #1