App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und bräuchte einen Rat.
Mein Vater ist vor einem Jahr an Lungenkrebs verstorben und ich hatte anschließend durch vieles *beep* stark mit der Psyche zu kämpfen. Meine Mutter hat vor einem Monat die Diagnose Zungenkrebs bekommen und jetzt bin ich völlig am Ende. Wie soll ich das alles nur verkraften?

27.12.2024 01:28 • 28.12.2024 x 2 #1

8 Antworten ↓

Wenn du magst lieber @Qwert12345 würde ich dich gerne in meine Gebete einschließen, was anderes fällt mir jetzt nicht dazu ein, weil ich gebe zu, das ist schon heftig. Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir.

A

Mutter hat Krebs

x 3

@emy98 Das würde mich freuen, danke

Das tut mir unendlich leid, was du und deine Familie durchmachen musst. Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft.

Hast du psychologische Hilfe? Auch wenn du sonst psychisch keine Unterstützung brauchst, kannst du dir jetzt Hilfe in Form von einer Krisenintervention holen.

Zitat von Qwert12345:
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und bräuchte einen Rat. Mein Vater ist vor einem Jahr an Lungenkrebs verstorben und ich hatte anschließend durch vieles ...

Das tut mir sehr leid und ich wünsche deiner Mutter gute Besserung.

Wie ist denn ihre Prognose? Zungenkrebs ist mWn recht gut therapierbar, wenn er früh erkannt wird.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Guten Morgen,
erstmal mein herzliches Beileid zum schrecklichen Verlust deines Vaters ️

Wenn noch deine Mutter kurz darauf schwer erkrankt, dann ist das ein ziemlich großes Paket, was du mit dir rumschleppen musst.

Ich möchte auch keine falschen Hoffnungen machen, weil Krebs ein ALoch ist.
War in einer ähnlichen Situation. Bei meiner Mutter war er schon fortgeschritten, aber sie lebt heute noch und ist geheilt

Wenn es dir hilft, kannst du gerne hier schreiben

Ich drücke dich mal

Hallo,
Das tut mir sehr leid, Lungenkrebs ist sehr schlimm und ich habe selber jemand vor zwei Jahren daran verloren
Dass deine Mutter jetzt Zungen Krebs hat, finde ich natürlich auch sehr schlimm, aber nicht vergleichbar mit Lungenkrebs.
Soweit ich weiß, ist Zungen Krebs, ganz gut Therapiebar. Wie sind ihre Prognosen?
Habe schon einige Fälle gehört, wo alles in Ordnung war am Ende wieder. Es muss ja nicht immer gleich das Todesurteil heißen

Danke euch allen für die netten Worte.
@Schokowaffel_ sie bekommt 6 Wochen Bestrahlung und Chemotherapie. Es hieß es wäre nicht ihr Todesurteil dennoch gibt mir das keine Ruhe da ich nicht weiß ob dies der Warheit entspricht da Meine Mutter uns nicht alles erzählt das sie sich große Vorwürfe macht.
Das alles bringt mich innerlich um und lässt mich so leer und hilflos fühlen.

@Qwert12345
Es gibt einen Krebsinfodienst auch für Angehörige. Dort gibt es sicher auch Hilfe für dich.
Du kannst jetzt für deine Mutter viel tun : Du zeigst ihr , dass du ihr beistehst .

App im Playstore