ich hoffe ich bin hier richtig und habe keine ähnlichen Themen übersehen.
Ich bin w, 40, und war nun ein paar Jahre Single. In dieser Zeit hatte ich öfter Kontakt mit meiner Mom (wohnen in der Nähe voneinander),
Ich habe einen komplett vollen Zeitplan. Und sie ist seit 4 Jahren berentet ohne Hobbies (Altersarmit und Desinteresse) und ohne gute Bekannte. Nun habe ich seit einem knappen halben Jahr eine Beziehung - und meine Mom dreht durch. Sie kennt ihn nicht (das Vorstellen neuer Freunde hab ich vor Längerem eingestellt), doch da ich nun eben am WE keine Zeit mehr habe (mache berufsbegleitend auch noch ne Fortbildung die auch samstags geht) und es nur 1x die Woche schaffe sie zu sehen, wirds richtig persönlich:
Sie erkennt mich gar nicht wieder, wir hätten uns entfremdet, sie wüsste gar nicht mehr was sie mit mir reden soll, ich wäre immer schroff und barsch und überhaupt .
Nun waren wir gestern unterwegs, alles tutti - tja, nur hab ich mir gestern abend wohl den Magen verdorben und hab ihr vorhin für heute abgesagt (ich hab Urlaub und wir wollten in den Baumarkt - also nix Rares). Und statt vielleicht zu sagen oh schade, dann vielleicht kommende Woche flippt sie aus, das könne gar nicht sein, mit ein wenig Leberproblemen sagt man nicht einen Termin ab (hatte Termin mit dem Auto - in der Zeit wollten wir uns sehen), das könne nicht sein, sie glaubt mir nicht! Und als ich antwortete, ich wollte sie nur davon in Kenntnis setzen, da ich auch zu Beginn der Woche sehr angespannt gewesen bin (Hang zu Panikattacken wegen Perfektionismus) und dass es vielleicht daher kommt.
Nein, wieder der Sermon, dass sie nur zuhause sitzt und keine Nacht mehr schläft und generell und überhaupt. ! Böse Tochter! Unverschämt! Und belügen tu ich sie mit 40 natürlich auch
Langsam hab ich wirklich die ernstzunehmende Angst, dass sie überschnappt. Das was sie mir dauernd unterstellt ist fast schon - laiendeutsch - wahnhaft. Ich will ihr nix Gutes, ich bin plötzlich böse und mein Freund - der von dem ganzen Stress nicht mal etwas ahnt - ist Schuld daran.
Einmal unter der Woche hab ich mir ab Nachmittag einen Tag freigeschaufelt. Nein! Das will sie nicht! So ein Tag, der ihr dann so zugewiesen wird, und ausserdem wäre es schlimm, am Wochenende allein zuhause zu sitzen!
Therapie oder Kur lehnt sie rundweg ab - ihr wird da eh nicht geholfen!
So, und nu sitz ich hier, bin echt wieder fertig und Hilflos. Was meint ihr dazu?
Sorry fürs Jammern als Forums-Newby, jetzt gehts schon wieder ein bisschen besser
04.08.2023 09:23 • • 05.08.2023 x 3 #1