Meine Mum wohnt im betreuten Wohnen und hat dort eine süsse Wohnung.
Ich habe zum Glück auch einen Schlüssel.
Sie kämpft schon länger mit extremen Bluthochdruck und nimmt auch schon jahrelang Tabletten dagegen.
Im September waren wir auch mal beim Neurologen und noch alles im Kopf klar ist. CT, Untersuchung etc haben ergeben dass alles in Ordnung ist.
Gestern gg 16.30 rief ich bei ihr an weil es ihr den ganzen Tag nicht gut ging.
Mum sagte dass sie einen Tee möchte. Ich bin gleich zu ihr.
Sie hatte einen BD von 220 zu 160. Ich rief den RTW da sie auch Fieber und Kopfschmerzen hatte.
Der Notarzt stelle fest dass der Sauerstoff Gehalt viel zu gering ist und hatte Andeutungen auf evtl Blutungen im Kopf hingewiesen. Ich erzählte das wir im September erst im CT waren.
Sie wurde in ein KKH gebracht. Die letzten Worte die ich gestern noch von ihr hörte war dass sie nicht ins Heim möchte.
Jetzt lag sie 24 Stunden auf der Isolierstation - kein Corona - und liegt jetzt auf der normalen Station.
Aber keiner sagt mir was sie hat. Ich habe alle Verfügungen von ihr vom Notar.
Ich bekomme Mum auch nicht ans Telefon. Ich soll Montag um 15 Uhr in der Arztsprechstunde anrufen.
Das geht doch so nicht. Ich weiss dass das Personal im KKH völlig überfordert ist. Aber Mum ist 83 wo ist das menschliche geblieben und warum sagt mir keiner was los ist.
Ich habe so eine Angst dass es ein Schlaganfall war.
Schlafen kann ich auch nicht weil ich mit halben Ohr das Handy in Gedanken hab
05.12.2020 21:54 • • 07.12.2020 x 2 #1