Zitat von Angor:Was ist denn so schlimm dran, wenn man ein wenig drauf eingeht? Sicher möchte sie auch dadurch Aufmerksamkeit, aber dadurch dass sie Vorwürfe macht dass Du Dich nicht meldest leidet sie wohl auch unter der Situation.
Was soll denn erst passieren dass Du sie ernst nimmst das es ihr nicht gut geht? Schlaganfall, Herzinfarkt?
Ich hatte Tränen der Freude in den Augen, wenn meine Mutter mich am Ende ihres Lebensalters mal als ihre Tochter erkannt hatte.
Auch wenn in der Vergangenheit bei Dir mit Deinen Eltern nicht alles rund lief, wann willst Du ihnen ihre Fehler(?) verzeihen, am Grab wenn es zu spät ist?`
Sorry, aber ich hab für diesen Egoismus überhaupt kein Verständnis.
Ich habe hierfür kein Verständnis. OKay meine Situation mag noch einenTicken krasser gewesen sein aber ich Angor, du transportierst hier nach meinem Gefühl eine Botschaft, die man einfach nciht verallgemeinern kann.
Ich habe VErständnis dafür, dass Frauen, die selbst Mütter sind, diese Dinge vehement verteidigen. Weil auch immer die Angst mitschwingt, dass das eigene Kind sich abwendet. Aber
Es kann einfach nciht sein, dass es immer nur darum geht was die arme arme Mutter denn braucht.
UNd dankbar zu sein und und und. Sorry das geht nicht gegen dich, ich habe diese Dinge selbst bis zum erbrechen gehört.
Die Botschaft kann niemals sein, für die Mutter die man hat danbkbar zu sein. Im wahrsten Worte auf Biegen und Brechen.
Denn eine Mutter muss auch etwas dafür tun und das ist nach meiner Meinung mehr als ein Kind uf die Welt zu pressenund es dann systematisch zu vernichten. Mit genau diesen Aussagen:
Zitat von Antiope:Sie hat mich quasi Zeit meines Lebens dafür verantwortlich gemacht, ihr Leben ruiniert zu haben. Wenn ich nicht gewesen wäre, hätte sie nicht meinen Vater heiraten müssen. Und ich bin anscheinend ein sehr böses Kind gewesen, da ich sie immer wieder an den Rand des Lebens gebracht habe. Mir klingen noch Sätze wie Wenn ich heute nacht wegen Herzinfarkt sterbe, bist Du daran schuld. oder Wegen Dir werde ich am Magenkrebs sterben.
Ich muss hier wirklich das kalte Grausen bekommen. Denn genau solche Mütter haben kein Kind verdient. Dann sollen sie sich selbst Hilfe holen oder das Kind weggeben und einer Familie überlassen, die in der Lage ist, es zu lieben.
Ich finde es einfach schrecklich udn ich verstehe Dein, Antiope Widerwillen dich dem weiter zu unterwerfen.
Esist schrecklich, was du durchmachen musstest. Und auch verstehen, warum das wohl so war ändert nichts an der Tatsache, dass so etwas Kinderseelen zuerstört.
Nein, hier ist keine Dankbarkeit gefragt sondern Abgrenzung.
Ich habe den Kontakt zu meiner Mutter auch abgebrochen. Und ich bin sehr sehr froh darum.
Gesehen werden zu wollen ist keine Anspruchshaltung. Da fngt es schon an und steht auch nicht nur Säuglingen zu. Wobei das ja wahrschienlich nicht mal der Säugling bekommen hat.
Ich empfehle dir auch dringendlich eine Therapie zu beginnen Antiope!
Ganz liebe Grüße