Hallo, Mimikri!
Schön, dass du da bist!
Frustfuttern ist wahrscheinlich für viele hier ein Thema.
@Atalja: Mir geht es auch so, dass ich vollkommen unbeherrscht Süßes esse, wenn ich angespannt oder einsam bin. Dann mache ich wieder Diäten -es geht rauf und runter und in der Summe der Jahre allmählich rauf, leider. Fühle mich gerade gar nicht mehr wohl in meiner Haut. Und ich weiß, es hat auch mit Selbstliebe und Selbstachtung zu tun. Anstatt für mich selbst liebevoll, schmackhaft und gesund zu kochen, tigere ich ständig zum Kühlschrank und zum Vorratsschrank und stopfe mir irgendwas in den Mund. Das fühlt sich oft schon richtig mies an, vollgepfropft und elend. Und ich mache trotzdem weiter. Bis ich die Bremse ziehe und mir eine strenge Diät verpasse - um in immer kürzer werdenden Abständen wieder umzukippen. Jetzt will ich das nicht mehr. Ich will mich mir selbst zuwenden und mir gutes Essen gönnen. Schädliches soll draußen bleiben. Heute fängt schon mäßig an: Ich habe vor lauter Anspannung gestern nicht ans Einkaufen gedacht. Nun sitze ich hier ohne irgendwas Schönes zum Kochen. Hab aber zur Zeit auch gar keinen Appetit (esse trotzdem). Zum Frühstück gab`s also altes Brötchen von gestern mit Quark und Milchkaffee. Nicht sehr liebevoll. Frisches Obst wäre besser gewesen! Hoffe, den Tag gut hinzukriegen und freue mich, hier mal ein anderes Thema zu haben als meine blöde ausufernde Angst vor Flöhen.
Danke!
diona
01.05.2014 10:10 •