@Meise13 Die Aussage bezüglich RAF ist nicht korrekt. Es sind jetzt schon mehr Tote als zu damaliger Zeit. Die Frage ist, wenn auf 100.000 Flüchtlinge 20-30 bereit wären einen Anschlag zu begehen, reicht das nicht aus, um bestimmten Volksgruppen den Einlass in ein Land zu verbieten? Irgendwann muss man an den Punkt kommen, wo man Nägeln mit Köpfen man und nicht weiter beschwichtigt. Nicht wir müssen Volksgruppen integrieren, sie müssen sich selbst integrieren. Wenn ich nach Syrien reise, würde ich meiner Partnerin auch Nahe legen ein Kopftuch zu tragen. Auch meine Kinder, wenn sie dort aufwachsen, hätten landestypische Namen...warum? Weil Sie somit eher ein Teil der Gesellschaft und nicht benachteiligt werden. Bei uns ist es aber so, dass sie sich großteils nicht anpassen, der Vater das Familienoberhaupt mit strenger Hand bleibt. Frauen weniger zu sagen haben, weiterhin Kopftuch getragen wird usw. Dadurch erfolgt natürlich in der Bevölkerung vielerorts eine gewisses befremdliches Gefühl. Dieses Gefühl, dass man abgelehnt wird, mündet dann bei der Gegenseiet irgendwann in Hass, Neid und dem Gefühl nicht angekommen zu sein. Dabei ist es aber nicht die Schuld der hier lebenden Bevölkerung sondern derer die da kommen. Nicht wir müssen integrieren, sie müssen sich selbst integrieren und das geht dadurch, in dem man sich anpasst. Genauso wie ich es tun würde, wenn ich in einem arabischen Land leben.... Da ein Großteil dieser Volksgruppen aber bei Ihren Werten, ihrem Gefühle von Ehre, Respekt etc. bleiben wollen, sehe ich deutlich, dass es einfach nicht passt. Solche Gruppen wären in umliegenden Länder besser aufgehoben. Hier wird es nur zu Problemen führen...jetzt und in Zukunft. Zum Glück gibt es aber auch noch Länder in der EU, die dies klarer sehen als die Deutschen. Somit habe ich zumindest die Option, irgendwann Deutschland den Rücken zu kehren. Ja, ich bin enttäuscht.
25.07.2016 08:48 •
x 2 #57