Hallo,
Ich habe seit gestern offiziell die Diagnose Morbus Basedow. Habe seit Ende März eine Überfunktion der Schilddrüse. Ich finde diese ganzen Symptome sehr schwer auszuhalten. Mittlerweile glaube ich, dass diese starken Panikattacken auch damit zu tun haben. Ich habe zwar schon seit 9 Jahren mit der Psyche zu tun, aber dieses hier wirkt so unkontrollierbar. Mein Herz stolpert auch ständig und noch zahlreiche andere Symptome kommen dazu. Eigentlich sind meine Werte seit 3 Wochen oder so im Normbereich, ich fühle mich aber überhaupt nicht so. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, es ist nicht die Psyche. Höchstens, dass sie evtl. verstärkend wirkt. Als ich vor kurzem in die Unterfunktion gerutscht bin, war ich wesentlich ruhiger. Habe auch Angst um meine Augen. Gibt es hier noch andere Betroffene? Kann mir jemand Mut machen? Wird das wieder besser? Kann ich wieder ein normales Leben führen? Soll mir Gedanken zur Radiojodtherapie oder OP machen. Ich weiß nicht, wie ich das mit dieser Panik schaffen soll. Merke, dass mir die Kraft, den normalen Alltag zu leben immer mehr fehlt, mich überfordern teilweise die kleinsten Dinge, besonders abends nach der Arbeit.
29.06.2024 19:10 • • 11.08.2024
x 1 #1