Zitat von Claudia1204: Es ist auch privat manchmal so, wo ich denke, bin ich die einzige normale. Ich möchte auch nicht alles so ernst sehen müssen, doch ist das sehr schwierig für mich.
Ich kenne das eigentlich ganz gut. Ich fühle mich auch in diversen Gruppen nicht wohl und was da Schwerpunkt ist, ist nix für mich, zu laut, zu schnell, ich komm nicht mit, es ist nicht so meins, ich hab fast nix, um drauf zu reagieren. Eigentlich bin ich lieber alleine oder in ruhiger Zweierkonstellation.
Hast du denn eine Idee, wo das bei dir herkommt?
Sowas wie introvertiert sein? Oder eine stark unsichere Persönlichkeit, sodass die anderen lauten besonders einprägsam wirken? Oder was anderes?
Zitat von Claudia1204: Die innere Bewertung ändern wäre sicher ein guter Punkt, nur wie?
Z B den Rahmen ändern: Das sind junge Männer, die sich auf diese Art foppen und necken und die
auf die Art sich ablenken und Verbindung suchen.
Statt die wollen mich beleidigen und wollen mir was böses.
Z B auch das ist nicht speziell für mich persönlich so gemeint, sondern das ist da der Umgang.
Eine andere Frage wäre vielleicht auch: wie kann mich das weniger triggern?
Was reagiert da an mir, wie kommt was durch, wie geh ich mit Emotionen um?
War bei mir aber z B so geflutet, dass das ohne Medikamente gar nicht ging, und es löste immer wieder Unruhe, Unsicherheit, manchmal auch Hass und Ärger aus, vorher hatte ich einiges probiert an bei mir bleiben mit Atem und körperlich - umdenken- was durcharbeiten wenn was ausgelöst wird oder am liebsten schon Filter haben und gar nicht Dinge so aufnehmen.
Zitat von Claudia1204: Habe auch Angst dass ich diese*Probleme* nur mitnehmen würde, wenn ich gehe
Das könnte sein, dass ein Teil da mitgeht, wenn du sagst, im privaten kennst du das auch.
Es ist auch etwas ein Glücksgriff, wo man als nächstes hinkommt.
Z B in ein älteres Team zwischen 50- 60, ich denke da haben sich einige dann schon die Hörner abgestoßen.
Oder wenn man ein Team hat wo noch zwei drei Introvertierte sind.
Aber die Wahrscheinlichkeit auf jüngere Leute ist da schon eher höher, weil die jetzt mehr nachrücken, auch die Führungskräfte.
Könntest du dich denn intern irgendwohin versetzen lassen, gibts noch ein anderes Team, dass du ein bisschen kennst und was angenehmer aussieht?
Aber wenn es dir insgesamt gefällt von Arbeit und Gehalt, würd ich glaub ich auch eher bleiben, beständig bleiben,
mich auf die Arbeit fokussieren, ab und an mal Zähne zusammenbeißen, bisschen mehr Distanz wahren, und da wo es Not tut mal mit Schlagfertigkeit experimentieren.
Oder gucken, was einen da so verbinden kann, ob man sich insgesamt besser kennenlernen kann, offen den anderen wahrnehmen (es ist beruhigender, beim Du zu sein neugierig als beim ängstlichen Ich, das sich angegriffen fühlt)
und dann einordnen kann, was das für einer ist der das sagt.