App im Playstore
Pfeil rechts
25

Es triggert Dich aber und zieht Deine Laune zu Recht herunter! Es wird mit ignorieren nicht klappen, da helfen nur deutliche Worte. Verweise diese Menschen in ihre Schranken, z. B.: Solltest Du mich noch einmal beleidigen, dann wird das Konsequenzen haben. Gehe dann ohne weiteren Kommentar weg und lasse die Person stehen.

Zitat von Dunkelbunte:
Man kann doch nicht kampflos flüchten

Für dumme Menschen (die mobben müssen) gibt es kein Heilmittel.
Nichtmal auf Anweisung eines Chefs,das kannst Du vergessen.

Deshalb lieber die eigene Energie nehmen und sich anderweitig orientieren.
Das ist keine Kapitulation sondern ein kluges Vorgehen.

A

Möchte es verstehen um besser damit leben können

x 3

Zitat von Flame:
Für dumme Menschen (die mobben müssen) gibt es kein Heilmittel. Nichtmal auf Anweisung eines Chefs,das kannst Du vergessen. Deshalb lieber die ...

Für mich nur, wenn ich meine Grenzen nicht wenigstens versucht hätte zu setzen. Gehen kann man immernoch.
Aber für sich einstehen - das ist der härtere Weg und vielleicht wichtig.

@Dunkelbunte ja das mit dem kontern wenn man nicht der Typ dafür ist belastet. Da hab ich keine Freude daran und hilft mir nicht wirklich. Das Gesagte sitzt dann so tief, das ist lange dran knabber.

@Dunkelbunte Hab ich auch schonmal versucht und tatsächlich auch mit Deiner Methode indem ich dann gefragt habe,ob denn wirklich mit mir getauscht werden möchte.

Im ersten Moment war Ruhe aber schliesslich wurde ich (fies) gemobbt.

Glaube,dass Nachgeben manchmal durchaus die klügere Entscheidung ist.

Weil man dann auch selbst wieder wählt,was man für die Zukunft haben möchte.

Zitat von Claudia1204:
@Dunkelbunte ja das mit dem kontern wenn man nicht der Typ dafür ist belastet. Da hab ich keine Freude daran und hilft mir nicht wirklich. Das ...

Du kannst es lernen… Ich hab das lange auch nicht gemacht und hab den Mund gehalten.. seit 4 Jahren mach ich das nicht mehr… tut gut

Zitat von Claudia1204:
Doch trotzdem werde ich gerade auch auf Arbeit immer wieder negativ auf mein Alter angesprochen

sorry wenn ich das jetzt irgendwo überlesen habe aber wie kann man negativ auf das Alter angesprochen werden?

@Dunkelbunte aber für was einstehen, für das Alter was man hat? Mir würde es nicht in den Sinn kommen ältere Menschen zu beleidigen, warum auch

Ok verstehe das sind ja wirklich schon eindeutige Sachen. Ich hatte jetzt eher an subtile Sachen gedacht, die nicht so direkt sind. Ich kann verstehen dass dich das kränkt und finde es auch sehr unverschämt. Ist ja noch was anderes als mal rum zu Blödeln und zu necken.
Ich kann dir nur raten dir das nicht so zu Herzen zu nehmen und mal zu kontern auf der gleichen Schiene.

@Junika2906 aber was würdest du bei diesen Aussagen sagen?

Einstehen für sich selbst - egal wie alt man ist!

Zitat von Flame:
Im ersten Moment war Ruhe aber schliesslich wurde ich (fies) gemobbt.

Glaube,dass Nachgeben manchmal durchaus die klügere Entscheidung ist.

Hm...konkret an diesem Beispiel würde ich persönlich zuerst nicht still sein.

Ich wurde viele Jahre gemobbt angefangen im Kindergarten, Schule, Berufsschule. Nie war ich selbstbewusst genug mich zu wehren.

Das habe ich dann bewusst geändert und ich wurde auch nicht gemobbt, wenn ich Paroli bot.

Zitat von Flame:
Weil man dann auch selbst wieder wählt,was man für die Zukunft haben möchte.

Das machen wir immer.
Nur entscheide ich mich persönlich immer, kein Opfer zu sein. Ergo strahle ich es auch nicht aus und ziehe keine Mobber an.

Täter und Opfer erkennen sich. Das Muster muss man bewusst verlassen.

Zitat von Claudia1204:
dumme Sprüche von Kollegen
Oh junge Dame..... Mit alten Gesicht
Ach du bist die Mutter, dachte die Oma
Du alte Supfdotterblume....
Sie kennt diese Schuhe nicht, damals hatten sie noch Holz Pantoffel usw. Ich weiß, das ich nicht alt aussehe, werde um einiges jünger geschätzt. Und auch wenn es so ist wie es ist, das ist mein Alter und ich bin nun Mal älter als die meisten dort. Muss ich mich deshalb schlecht fühlen oder rechtfertigen?

Ich finde das sehr grenzwertig wie man mit Dir spricht. Alter hin, Alter her.

Null Respekt gegenüber dem Alter, das sagt aber mehr über die Menschen aus, die Dich so behandeln, als über Dich selbst.

Das würde ich mir nicht antun.

Zitat von Claudia1204:
aber für was einstehen, für das Alter was man hat?

Einstehen für die Wahrung der persönlichen Grenzen.

Das kannst nur Du.

Ich würde einmal mit einem Spruch kontern und gucken was passiert. Ansonsten würde ich wie erwähnt auch mal ansprechen, dass du dir so einen Umgang nicht wünschst und sonst nicht gewohnt bist. Nicht verärgert oder emotional aufgebracht, sondern ruhig. Verstehen kannst du das Ganze eh nicht. Mobbing kann man nicht verstehen.

@Claudia1204 weißt du musst ja nicht beleidigend werden aber ich würde da schon mal kontern mit ja ja is schon recht du bist ja noch grün hinter den Ohren- und Grinsen oder auf den Spruch mit den Schuhen zb- Joa kann sein und du warst damals noch bei den Mücken

Du könntest fragen , ob derjenige ( der Taktlose ) ein Problem mit deinem Alter hat ?
Ich persönlich bin jetzt selbst alt , aber als ich nich jünger war , machte ich manchmal eine Bemerkung zu einem 10 Jahre älteren Arbeitskollegen. Immerhin benötigte er schon ständig die Lesebrille , dann kam die Staroperation.... Er sagte dann , dass das alles keine Schmerzen verursache ! Es war für ihn kein Problem.
Dein Alter ist ja für dich selbst kein Problem. Das würde ich einmal klarstellen. Es kann also nur ein Problem für die Leute sein , welche dumm reden.
Sponsor-Mitgliedschaft

„Herrlich was hier für eine Art Anstand gelebt wird“ und grinsen. Können sie sich dann selbst aussuchen ob du das ernst meinst oder das ironisch aufzufassen ist.

Ich für meinen Teil werd nicht ekelhaft - ich mach mich indirekt lächerlich über solches Verhalten.

Kommt dann meistens auch an

@Elisabeth71 ja das könnte ich wirklich Mal Fragen. Gute Idee, danke

@Junika2906 ich weiß nur bereits, das bei den meisten dort am besten gefällt wenn man sich ärgert

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore