ich lese teilweise wirklich mit Entsetzen wie ein solches Forum benutzt wird. Mobbing haben wir doch wirklich schon im normalen Arbeitsleben oder sonstwie genug. Muss das denn wirklich hier sein? Ich denke, wir alle sind mehr oder weniger Betroffene, die schon viel in ihrem wegen der Angst aushalten mussten.
Ich selber habe die Ängste schon seit meiner Kindheit und bis jetzt noch kein adäquates Mittel gefunden, um sie dauerhaft loszuwerden. Ich glaube, das geht nur mit viel Bewusstseinsarbeit bei einem selbst, um dem Kernpunkt der Angst immer ein Stück näher kommen zu können. Ich bin aber nicht mutlos (obwohl das wohl in der Vergangenheit öfters der Fall war) sondern suche ehrlich nach einer Lösung des Problems.
Wir sollten uns helfen, unterstützen wenns geht, aber nicht aburteilen und bekriegen - wir sind doch sensible, intelligente Menschen, oder?
Ich jedenfalls habe nicht den Eindruck, dass Chaoslady oder sonst wer echten Mobbing bei Biggi betreibt. Sie sagen ihre Meinung, und das sollte in einem freiheitlichen Staat möglich sein.
Ich habe lange Jahre Taiji ausgeübt und da gibt es einen Spruch, der meiner Meinung nach nachdenkenswert ist: Es gibt zwei Arten von Menschen, der eine ist dein Freund, der andere ist dein Lehrer.
Das soll heissen: mitdemjenigen, mit dem man die meisten Probleme hat, da sollte man hingucken, da schwingt aus einem selbst etwas mit, was man noch nicht verarbeitet hat.
Und ausserdem: Wenn jemand innerhalb eines Jahres 5129 Beiträge schreibt (das sind ca. 13 Beiträge pro Tag), da würde ich aber mal genauer nachdenken wieso ich das tue. Soviel Zeit und Lust habe ich gar nicht, mich in allen möglichen Portalen dieses Forums zu bewegen. Man muss ja alles lesen, einordnen usw.......
Das soll bitte kein Angriff auf dich Biggi sein, aber die Menschen, die sich hier bewegen, als Kreaturen die kein Gewissen besitzen zu bezeichnen und arme Seelen oder der Knaller fehlgeschlagene Schöpfung Gottes - also ich finde das geht wirklich bei aller Liebe zu weit.
Du kennst diese Menschen nicht persönlich, weisst nur einen kleinen Teil ihres Lebens - das ist meiner Meinung nach Anmaßung.
So, das musste ich mal loswerden und hoffe auf friedliche, liebevolle Kommunkation aller.
Sternenzauber
27.02.2009 16:43 • #21