Hallo,
kurz zu meiner Mobbing-Erfahrung. Hab nach längerer Arbeitslosigkeit von heute auf morgen eine Krankheitsvertretung übernommen. Ging ca. 2 Monate gut, dann ging es los. Konnte nichts mehr recht machen, wurde nur noch angeschrieen. Hab dann mit Panik, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und Depressionen reagiert. Irgendwann hab ich mich krankschreiben lassen, aber noch 2 weitere Versuche gestartet. Dann ging gar nichts mehr (war aber nur noch der letzte Tropfen, der das Fass dann zum überlaufen gebracht hat). Meine Chefin, habe ich später erfahren, hat so was schon öfer gemacht. Die Kollegin, für die ich angefangen habe ist auch nicht mehr zurück gekommen. Hab das ein dreiviertel Jahr mitgemacht, zu lange, wie ich jetzt weiß. Hab eine lange Therapie gemacht. Da hab ich gelernt, dass es auch immer der gleiche Typ Mensch ist, der gemobbt wird, andere lassen sich das gar nicht gefallen. Hab das auch viel zu lange ausgehalten, laut Therapeuten. Inzwischen mach ich einen 1-€-Job. Bin das mit riesen Bammel hingegangen. Das Gefühl von Versagen ist auch noch nicht ganz weg. Aber wird schon, hoffentlich.
Kopf hoch!
13.06.2009 14:34 •