App im Playstore
Pfeil rechts
1

Augen gucken hat gar keinen Wert, habs probiert. Gehört ja eigentlich zum guten Ton, wenn man miteinander spricht. Die sind so von ihrer Handlung und ihrem Tun überzeugt, die machen immer alles richtig und werden sich nie Fehler eingestehen. Es sind oft narzißtische Menschen, die so etwas mit dir machen, und die suchen sich Leute aus, die nicht gerade vor Selbstbewußtsein strotzen. Ich war lange mit so einem verheiratet und dann hatte ich diese Chefin. Eigentlich sollte ich mich nicht wundern, dass ich so weit gekommen bin. Aber was ändern, nachdem ich seit 48 Jahren so bin, na ja...

Du willst sagen, dass Du weil du 48 Jahre bist, jetzt nicht mehr ändern willst, hab ich das richtig verstanden?Schlafkappe

A


Mobbing

x 3


Ich kann das schon verstehen,daß Schlafkappe so denkt, weil in der
Firma wo man beschäftigt ist, ist es sehr schwierig aus der Opferrolle wieder rausszukommen. Ich finde 48 Jahre nicht alt, aber in der Arbeitswelt ist es sehr schwierig einen neuen Job zu finden.

Aber da muß es doch noch was geben, wie man sich verhalten kann?? Ich weiß es auch noch nicht, aber ich möchte die nächsten Jahre nicht so weiterverbringen.

Liebe Grüße

Aber aufgeben sollte man doch auch nicht, das würd mich noch mehr krank machen Heidelinde!

Nein natürlich nicht. Ich geb ja auch nicht auf gehe jeden Tag hin. Hast du denn selbst auch mal Erfahrung mit Mobbing gemacht?

Ist vielleicht nicht so rübergekommen, wie ich es gemeint habe. Ich hab noch nicht aufgegeben und will etwas ändern. Aber was man so lange in sich drin hat ist nicht mehr so einfach weg zu bekommen. Es dauert und ist anstrengend. Aber aufgeben ist nicht.

Schlafkappe find ich gut, daß du nicht aufgeben willst. Was hast du dir denn nun überlegt zu ändern?

Ich muß euch alle nun mal was sagen, bin ja noch nicht lange bei euch dabei,
doch mein Arbeitstag am Samstag und auch heute sind mir nicht mehr ganz so schlimm vorgekommen.
Es hat mir schon einwenig Kraft gegeben, auch wenn die Problematik nach wie vor noch da ist.

Liebe Grüße

Ich finde auch, dass es einem besser geht, wenn man das Gefühl hat verstanden zu werden, und ein Thema diskutieren kann. Es gibt so viele verschiedene Ansätze.

Ich freu mich sehr darüber, dass es bei dir besser geht. Sich austauschen tut ja schon mal gut. Geht mir auch so. Allerdings habe ich das Gefühl, ich werd wieder mißtrauischer. Heute durfte ich noch nicht mal bei den Hausaufgaben helfen, hat man mich ohne Worte immer zur Seite gedrängt. Obwohl das Kind es nicht wollte, komisch!

Wie war die Situation genau Schlafkappe.
Manchmal haben wir aus der Angst heraus eine eventuell falsche Wahrnehmung.

Ich will da absolut nichts dramatisieren. Das Mädchen und ich haben uns gerade zu den Hausaufgaben hingesetzt, da kam die Chefin und hat sich ihre Hefte gschnappt, und angefangen mit ihr die Aufgaben durchzusehen. Ich hab dann was anderes gemacht, dann war sie wieder weg, und die Kleine hat mich gefragt, ob ich mit ihr weitermache. Hab mich grad zu ihr hingesetzt, dann kam die Chefin wieder und hat sich zwischengedrängt, so ging das dann noch 2 mal. Hab dann natürlich aufgegeben, sie war dann auch so gut wie fertig. Kam mir recht überflüssig vor. Hab mich dann zwar dazugesetzt, um zu zeigen, dass ich ja sonst gerade nichts zu tun habe. Ich werde es morgen wieder beobachten.

Schlafkappe, ja das kenne ich. Ich werde auch jeden Tag mißtrauischer. Kollegen denen ich mal sehr vertraut habe, traue ich nicht mehr über den Weg. Ich beobachte den ganzen Tag alles,aber vielleicht beziehen wir auch immer alles direkt auf uns. Weil jeder hat ja mal
einen schlechten Tag und benimmt sich anders als sonst.

Liebe Grüße

Hoffen wir, dass es morgen besser wird.
Gute Nacht, und morgen einen schönen (Arbeits)Tag!

Ja Schlafkappe einen guten Arbeitstag morgen, werd nun auch schlafengehen, um 6.00 Uhr gehts wieder los. Mal schauen was der neue Tag so bringt.

Hallo Schlafkappe, wie wäre es denn, wenn du die Chefin fragen würdest, ob sie mit dir zufrieden ist?

Dann könntest du vermutlich erfahren, ob sie zufrieden ist oder womit sie nicht zufrieden ist,
oder ob sie vielleicht einfach meint, sie sei zur Kontrolle verpflichtet und es deswegen so macht.
Vielleicht macht sie das bei allen neuen Mitarbeitern so?

Wie viele seid ihr denn dort? Und bist du die Neueste?

Mobbing gehört mittlerweile zum beruflichen Alltag, liegt wohl auch an der harten Zeit. Aber auch Bossing wie man es nett ist sehr verbreitet und ungleich schwerer zu verdauen. Ich selber hatte einmal ein Erlebnis, aber nach direkter Konfrontation des Angreifers im Beisein des Betriebsrats meine Ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann hat Du es richtig gemacht ReinerMuc-Prima-freut mich für Dich

Leider gibt es überall Mobbing-(perverse Pn`s gehören da auch dazu.)
Es geht darum den Anderen systematisch nach unten zu bringen.
Das ist keine gesunde Einstellung.
Was tut man da dagegen?

Hallo

Kurz zum Ausgang meiner aktuellen Mobbinggeschichte:

Heute war das Klärungsgespräch. Nur der Geschäftsführer, die Personalchefin und ich waren anwesend. Mein Abteilungsleiter (der Mobber) hat die Teilnahme verweigert. Er hat sein Fehlverhalten in Vorgesprächen freiwillig zugegeben, dennoch wurde das Arbeitsverhältnis wegen Zerrüttung als beendet erklärt.

Ich bekomme beste Zeugnisse, habe viele Entschuldigungen und beste Wünsche zu hören bekommen, und man will sich sogar bis Montag (bin bis dahin beurlaubt) noch einmal um einen anderen innrebetrieblichen Arbeitsplatz für mich Gedanken machen.

Wenn ich meine Nerven wiedergefunden habe, dann schreibe ich mehr dazu.

LG, omega

Hallo Omegaman,

wie geht es dir denn jetzt mit diesem Ergebnis?

Wenn ich das richtig verstanden habe, mußt du gehen, und der Mobber darf weiter machen?

Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore