Guten Morgen @Knipsi
Na klar darfst du dich einklinken. Bin ja über jede Antwort/Erfahrung dankbar.
Ich verstehe, dass es nicht so leicht für die Lehrkräfte ist. Die Zeiten haben sich geändert, was das angeht. Allerdings gibt es Kinder, die eine Schulbegleitung haben. Oder auch zwei, drei Schüler, die nur 2 Stunden am Tag an der Schule teilnehmen dürfen, weil sie sich so schlimm benehmen.
Da frage ich mich, warum das bei manchen Kindern möglich ist und bei anderen nicht. Da wurde sich drum gekümmert, BEVOR die Kinder auf unsere Schule gewechselt sind. Denn hier wird sich um gar nichts gekümmert.
Letzte Woche wurde ich von der Direktorin auch belogen. Sie sagte mir, sie habe ein Gespräch mit der Familie xyz geführt. Durch Zufall beim abholen kam dann heraus, dass es so ein Gespräch nie gegeben hat. Ich hatte die Mutter getroffen, die mir dann sagte „ja, mein Sohn ist so. Der schlägt, wenn er sich provoziert fühlt. Dein Sohn hat ihn so lange angestarrt.Und nein, mit mir hat niemand geredet, also ist es auch nicht schlimm.“ Die Mutter rechtfertigt dieses Verhalten auch noch und die Schulleitung lügt ohne rot zu werden.
Ebenso wurde dann mal ein Gespräch mitten im Gang geführt, wo einer der schlagenden Schüler mit seinem Vater aufgetaucht ist. Der Vater hat meinen Sohn vor dem Gespräch abgefangen und ihm gesagt, er soll nichts falsches sagen und ihn mit Blicken eingeschüchtert. Er spricht kaum deutsch, aber durfte bei dem Gespräch dabei sein. WARUM darf ein Elternteil dabei sein und ich erfahre gar nichts von diesem Gespräch von der Schule, geschweige denn werde ich ebenfalls dazu geladen um meinem Sohn beistehen zu können? Weil die nicht wollen, dass ich die Zustände mitbekomme und weil sie wissen, dass ich mir das alles nicht mehr gefallen lasse.
Ich habe wirklich viel Verständnis. Ich glaube, ich hatte über die Jahre zu viel davon. War noch verunsichert, weil ich eine sehr junge Mutter war. Aber das ist jetzt anders. Ich bin selbstbewusster geworden, auch wenn es mir manchmal schwer fällt und kämpfe für meinen Sohn gegen diese Ungerechtigkeiten an..
Was mich angeht, so werde ich auf jeden Fall darüber reden. Ich stehe ja schon lange auf der Warteliste für eine Therapie, habe aber gestern eine Therapeutin angeschrieben, die nur Selbstzahler nimmt. Ich kann nicht mehr so lange warten. Bin mit meinen Nerven aktuell wirklich fast am Ende.
17.05.2024 08:17 •
x 3 #71