Zitat von Afraid1992:Wie kann man denn einem 9 Jährigen zu Gewalt raten? -Mutter des anderen Kindes(sinngemäß, genauen Wortlaut hab ich in der Wut vergessen)
Schuldumkehr - ein beliebtes, rethorisches Mittel um jemanden in die Ecke zu drängen.
Zitat von Afraid1992:ls ich das losgeworden bin, habe ich mir meinen Sohn geschnappt, gesagt, dass er so heute nicht mehr am Unterricht teilnehmen kann und bin dann gegangen. War nicht richtig so aus der Situation zu gehen und das bereue ich jetzt auch
Ich finde das war absolut richtig. Aus drei Gründen.
- Eine Situation wo er quasi von anderen mit seelischer Gewalt da auf ein eingewirkt wurde. Und da wendet mal die SET Technik an (support empathy truth). Sprich man holt das Kind aus der einer ungünstigen Situation
- Dein Sohn hat alles gesagt gehabt, was zu sagen ist.
- Du kannst dich nun rethorisch und mental besser auf ein anständiges Gespräch vorbereiten.
Zitat von Afraid1992:. ich bin fassungslos und werde für nächste Woche ein Gespräch mit der Schulleiterin vereinbaren.
Ja absolut richtig. Mobbing wegen Haaren und von der Lehrerin ausgehend (eure vorgeschichte auch)
Zitat von Afraid1992:In den Augen der beiden Damen bin ich sicherlich jetzt asozial, aber das ist mir egal.
Bei AliExpress gibt es für 5 Euro ein Cappi mit der Aufschrift F_ck what people think
Trage ich gerne mal zu sochen Anlässen.
Ne ernsthaft - sachlich argumentieren und cool bleiben - ohne dem Cap
10.06.2022 14:10 • x 5 #21