App im Playstore
Pfeil rechts
528

Ich finde es nur schlimm das ständig erst was Schlimmes geschehen muss bevor Kinder und Eltern ernst genommen werden. Gekümmert und angesprochen wurde der Verdacht ja schon länger.

Ist alles nicht so einfach.. aber ja @Quitzil irgendwie ist nach Tagen der Heulerei auch wieder neuer Mut da. Aber auch eine kleine Stimme in meinem Kopf, die sagt, dass ich mich schon früher nicht hätte abwimmeln lassen und auf mein Bauchgefühl hätte vertrauen müssen.
Ich hab allerdings gedacht (oder womöglich eher gehofft), dass er einfach individuell ist, wie es eben jeder von uns ist.

Aber wie auch immer, bringt alles nichts.. jetzt hilft nur abwarten, ob sich die Diagnose bestätigt und dann volle 1000% unterstützen, alle Möglichkeiten ausschöpfen und ganz viel Liebe und Verständnis schenken..

Danke euch allen, ich werde hier bestimmt weiterhin auf dem laufenden halten.

A


Mobbing in der Schule

x 3


@Afraid1992 Ich drücke dich ganz dolle.

Zitat von Afraid1992:
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder einen Rat. Ich bin auf mindestens 180! Da bekomme ich vorhin einen Anruf aus der Schule meines Sohnes, dass ich doch bitte JETZT vorbeikommen solle, weil etwas vorgefallen wäre. Ich also zur Schule, schon total angespannt, weil mir nicht gesagt wurde, worum es geht. Sehe ...

Stehe hundert Prozent zu deinem Sohn. Beherrsche dich und beleidige niemanden, Aber verteidige ihn, denn er hatte Recht. Das Kind, das ihn wegen seiner Haarfarbe beleidigte, ist der ÜBELTÄTER und insofern liegen die anderen 100 Prozent falsch!

PS: Zu spät gesehen, dass die erste Post schon ein paar Jahre her ist, trotzdem gilt es.

@Reconquista ja, ich stehe immer zu 100% hinter ihm

Ich bin sehr froh das euch da geholfen wird
Untersuchungen gemacht werden

So habt ihr die Möglichkeit für einen guten gemeinsamen Weg
Deinen Sohn werden einige Untersuchungen nerven

Ihr werdet ängstlich sein wegen der Ergebnisse. Aber ihr werdet einen Weg finden und mit diesem Hintergrund wisst ihr wo ihr Hilfe bekommt
Ich gehe zudem sehr stark davon aus das dein Sohn sich ernst genommen fühlt wenn man mit ihr nach seinem Gefühl des anders sein guckt.
Du hast sehr recht wenn du sagst- er ist eben sehr individuell. So wie jeder von uns.
Ich wünsche euch Glück und drücke die Daumen

Ich wünsch dir heute einen schönen Tag mit deinem Sohn und das es mit dem Schlafen Zuhause gut klappt . Nun sind auch schon fast 2 Wochen um und vielleicht kann er nach 3 Wochen von der Station runter.

Liebe @Coru , vielen Dank für deine Nachricht Habe das irgendwie jetzt gerade erst gesehen, als ich eh was hier im Thread schreiben wollte.. Es gibt Neuigkeiten:

Ein so großer Stein ist heute Nachmittag von meinem Herzen gefallen. Mein Schatz darf übermorgen endlich wieder ganz nach Hause und seinen Geburtstag am Sonntag dann Gottseidank auch normal feiern.. Es geht danach mit einer ambulanten Therapie weiter und einem sozial Kompetenz Training.

Der Autismus Verdacht hat sich nicht bestätigt, ebenso wenig der ADHS Verdacht, der zwischenzeitlich auch im Raum stand. Er hat eine „emotionale Störung im Kindesalter“ bezogen auf die Emotionen Trauer,Angst und Wut. Zurückzuführen auf jahrelanges Mobbing und somit auch fehlendes Vertrauen in fremde Menschen/Kinder und schlechte Sozialkompetenz durch diese Ängste. Dazu kommt dann auch eine leichte Depression, starke Verlustängste durch den Tod seiner Oma und ein extrem schlechtes Selbstwertgefühl

Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, aber gerade kann ich es einfach nur kaum erwarten, dass endlich Freitag wird

@Afraid1992 ich freu mich so für euch und das dein Sohn am Freitag nach Hause darf und sich der Verdacht auf Autismus und ADHS nicht bestätigt hat. Die Diagnosen die er hat, lassen sich sicher gut mit einer Therapie behandeln. Er wird danach ein normales Leben führen können. So schlimm die ganze Situation war so gut ist sie doch nun ausgegangen .

@Coru danke, ich freue mich auch sooo sehr. Es ist einfach enorm, wie man sich über Dinge wie gemeinsame Zeit mit dem Kind, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, so sehr freuen kann
Diese Gefühle sind einfach nicht zu beschreiben.. die ganze Angst, die man manchmal hat, oder Überforderung/Arbeit etc.. das alles ist nicht annähernd so stark, wie die Liebe, die man bzw. ich in dem
Fall für dieses Kind empfinde.. unbeschreiblich. Das wurde mir erst heute wieder so richtig bewusst

Hi @afraid,das liest sich ja jetzt alles sehr positiv.Und wie geht es weiter?Schulwechsel?

Ich wünsche euch eine schöne Zeit Zuhause. Einen ganz besonderen Geburtstag und dass es hoffentlich nich nochmal vorkommt und Dein Kind jetzt immer bei Dir sein kann.

Ich freue mich so für euch .

Die Entwicklung freut mich so sehr für euch. Auch wenn es noch ein weiter Weg ist. Aber das macht ihr

Zitat von KommMalklar:
Hi @afraid,das liest sich ja jetzt alles sehr positiv.Und wie geht es weiter?Schulwechsel?

Er soll zuhause jetzt erstmal wieder ankommen und dann nach den Herbstferien (bei uns enden sie am 21.10) wieder in die Schule. Er möchte unbedingt wieder auf seine alte Schule und nicht wechseln. Ich werde nächste Woche mit dem Direktor und den Lehrern ein Gespräch führen, wie wir das am besten machen. Evtl erstmal nur zu den Hauptfächern in die Schule, in engem Kontakt zu den Lehrern stehen und in den vier Wochen ist vielleicht auch schon ein bisschen was passiert. Morgen wird mit ihm noch ein Notfallplan erarbeitet, was er machen kann, wenn die Emotionen ihn wieder überkommen.

@Kleine-Eule @Cornelie ich danke euch

Ja, der Weg ist auf jeden Fall noch weit. Die Angst wird noch für lange Zeit bei ihm, aber auch bei mir bleiben. Jedes Mal, wenn in der Schulzeit mein Telefon klingelt, werde ich Angst haben. Aber da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Kleine Schritte gehen und viel an den Problemen arbeiten.

Zitat von Afraid1992:
Es geht danach mit einer ambulanten Therapie weiter und einem sozial Kompetenz Training.


Zitat von Afraid1992:
as alles ist nicht annähernd so stark, wie die Liebe,

und von daher ist sie das Fundament, die alles mitträgt und erträgt,
die dich stark macht als Mama.Ist ein langer Weg aber ihr werdet es sicher schaffen.
Alles Liebe von Herzen

Danke @Athina
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992
Ich weiß jetzt nicht, wie ich es richtig ausdrücken kann, aber ich sag's einfach mal plump: Ich freue mich so sehr für dich, dass dein Sohn wieder zu dir kommt ️
Auch wenn sich der Autismus Verdacht nicht bestätigt, so hat man andere Ursachen für seine Probleme gefunden und es freut mich so, dass er endlich die Hilfe bekommt, die ihm zusteht und bald lernt, dass er so wie er ist, gut ist!

@Schokowaffel_ danke, das ist sehr lieb von dir.

Und bezogen auf deinen Text in was denkst du gerade: ich wünsche dir und bin mir sicher, dass alles gut wird

Eine enge Anbindung an die Jugendsozialarbeit an Schulen/Schulsozialarbeit wäre sehr empfehlenswert, um einen Safe space zu schaffen, sollte nochmal etwas passieren.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore