App im Playstore
Pfeil rechts
528

@KommMalklar mir wurde gesagt, dass sich der Arzt spätestens morgen bei mir meldet. Sie seien extrem unterbesetzt wegen Krankheit. Es hieß auch erst, dass kein Zimmer frei ist und sie sein Bett dann in den Gemeinschaftsraum schieben würden. Es war dann aber kurze Zeit später wegen einer Entlassung doch etwas frei.

Bei der Aufnahme hat jemand mit uns gesprochen. Die Damen dort sagten sie seien von der „Klärung“ und haben dann nochmal Rücksprache gehalten mit einer Ärztin. Gesehen habe ich aber niemanden.. Ich war ehrlich gesagt völlig überfordert und mein Sohn sagte, er wolle einfach nur, dass man ihm hilft.. Ich habe keine Ahnung davon, wie normal sowas ist. Es hieß 48 Stunden ohne Kontakt würden es ihm leichter machen

Das war einfach eine extreme Situation. Ich hätte ihn an deiner Stelle auch da gelassen. Was wäre gewesen, wenn du ihn mitgenommen und er sich was angetan hätte. Ich glaube er selber konnte das zu dem Zeitpunkt nicht wirklich einschätzen was das bedeutet. Er wollte sich vermutlich einfach nicht mehr so schlecht fühlen. So eine geschützte Station ist oft nur für kurze Zeit. Ich denke du kannst bestimmt morgen mit jemanden sprechen und hast ja auch ein Mitspracherecht da er freiwillig da geblieben ist. Ich weiß auch nicht wie das ist mit Kindern und Medikamenten.

A


Mobbing in der Schule

x 3


Mit 11 Jahren,ein Kind,wird der Kontakt zu seinen Eltern untersagt?
Weil es besser ist?
Aber doch nicht in so einer Situation.
Es besteht ja keine Kindsgefährdung wegen Dir als Eltern.
Ist einfach nur meine Meinung,ich bin selbst Mutter.

@Coru ich hoffe auch, dass er dort nur für kurze Zeit bleiben muss. Ja, er ist freiwillig da geblieben, aber was ich nicht verstehe ist, dass da ein Antrag beim Gericht gestellt wurde. Habe das gestern einfach so hingenommen, aber als ich dann zuhause gelesen habe, habe ich es so verstanden, dass das bei einer Zwangseinweisung passiert. Ich hoffe, ich darf ihn wirklich jederzeit von da wegholen.

@KommMalklar ich verstehe, was du meinst und sehe es auch so. Sie sagten, es sei eine Empfehlung, keine absolute Pflicht, aber sie handhaben es gerne so. Ich wollte es richtig machen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon nach einer halben Stunde mit ihm telefoniert und würde dauerhaft fragen, wie es ihm geht

Zitat von Afraid1992:
Ja, er ist freiwillig da geblieben, aber was ich nicht verstehe ist, dass da ein Antrag beim Gericht gestellt wurde. Habe das gestern einfach so hingenommen, aber als ich dann zuhause gelesen habe, habe ich es so verstanden, dass das bei einer Zwangseinweisung passiert. Ich hoffe, ich darf ihn wirklich jederzeit von da wegholen.

Wer hat den Antrag gestellt?
Dein Kind ist 11 Jahre alt,da kann man nicht einfach eine Zwangseinweisung machen.
Dein Kind ist unter absoluten Stress,alles verständlich,aber eine Zwangseinweisung?

Mein Mutterherz blutet… Ich habe selber 2 Kinder (Mädels) und werde immer für meine Kinder stehen egal was passiert! Mobbing ist leider heutzutage ganz schlimm und das schlimme dran ist , dass die Eltern der mobber nicht bewusst ist, was deren Kind anstellt..

Meine kleine wurde Dienstag eingeschult.. Heute kam sie weinend aus der Schule und meinte, ein Mädchen hat sie ausgelacht weil sie so klein ist für ihr Alter..
sie hat so geweint und meinte sie will nicht zu Schule..

Ich werde morgen die Lehrerin oder die Mutter drauf ansprechen.. mir ist es egal was Leute von mir denken aber mein Kind wird niemals von jemanden gemobbt.. dafür werde ich sorgen!
Bei der großen war auch mal ein Vorfall.. Ich bin sofort zu den Eltern und seitdem ist Ruhe.. die Schule kriegt nix auf die Reihe.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Zitat von KommMalklar:
Wer hat den Antrag gestellt? Dein Kind ist 11 Jahre alt,da kann man nicht einfach eine Zwangseinweisung machen. Dein Kind ist unter ...

Die Schule rief mich, den Notarzt und die Polizei an. Der Notarzt hat ihn und mich in die Psychiatrie gebracht.. dort gab es ein Gespräch und daraufhin habe ich einiges ausgefüllt und nur mitbekommen, wie die eine von der Klärung zur anderen meinte, dass sie die Vollmacht die ich zuhause habe (Erzeuger kümmert sich nicht und somit habe ich in vielen Dingen Vollmachten, da er immernoch ein Recht auf das Sorgerecht hat) dann beim Gericht nachreichen werden.

Zitat von Tatjana1989:
Ich bin sofort zu den Eltern und seitdem ist Ruhe.. die Schule kriegt nix auf die Reihe.

Das ist leider nicht so einfach, da es hier um Eltern geht, die deutsch weder sprechen noch sprechen wollen..

Gewisse Streitigkeiten unter Kindern sind normal und gehören dazu. Aber bei Gewalt oder Mobbing hört es einfach auf

Eine Zwangseinweisung geht nicht einfach so bei Kindern.
Wie auch immer,alles Gute Dir/Euch.

@KommMalklar aber es ist doch keine Zwangseinweisung, wenn sowohl er, als auch ich eingewilligt haben.
Ach, ich habe einfach keine Ahnung mehr…

Zitat von Afraid1992:
Habe das gestern einfach so hingenommen, aber als ich dann zuhause gelesen habe, habe ich es so verstanden, dass das bei einer Zwangseinweisung passiert.

Ich würd morgen einfach fragen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es eine Zwangseinweisung sein soll. Es ist bei einem Kind unnötig da die Eltern darüber entscheiden können, ob ihr Kind da bleibt. Keine Sorge so einfach ist das nicht.

Um es ganz klar zu sagen.
Ich finde das @Afraid1992 und ihr Sohn einen ganz wichtigen und Mutigen Weg gehen.
Vielleicht gibt es gerade keinen anderen.
Statt das in Frage zu stellen. Sollten wir an Ihrer Seite stehen.

Zitat von Coru:
Ich würd morgen einfach fragen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es eine Zwangseinweisung sein soll. Es ist bei einem Kind unnötig da die Eltern darüber entscheiden können, ob ihr Kind da bleibt. Keine Sorge so einfach ist das nicht.

...und das der Kontakt zu den Eltern 48 Stunden nicht erwünscht ist,würde ich niemals hinnehmen.
Das ist Dein Kind und Dein Kind braucht Dich und niemand hat das Recht diesen Kontakt einzustellen.

Zitat von Cornelie:
Um es ganz klar zu sagen. Ich finde das @Afraid1992 und ihr Sohn einen ganz wichtigen und Mutigen Weg gehen. Vielleicht gibt es gerade keinen ...

Es hat doch hier keiner in Frage gestellt oder hab ich hier was überlesen?
. Im Gegenteil hab total Verständnis für die Situation. Nur möchte @Afraid1992 natürlich mitentscheiden und nicht das über sie und ihren Sohn über ihren Kopf hinweg entschieden wird und wir haben überlegt.

Zitat von Coru:
Ich würd morgen einfach fragen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es eine Zwangseinweisung sein soll. Es ist bei einem Kind unnötig da die ...

Ich hoffe, du hast Recht.

Zitat von Cornelie:

Vielleicht gibt es gerade keinen anderen.
Statt das in Frage zu stellen. Sollten wir an Ihrer Seite stehen.

Das stelle ich nicht in Frage.
Trotzdem hinterfrage ich diese Situation.
@afraid ist in einer Ausnahmesituation.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
aber es ist doch keine Zwangseinweisung, wenn sowohl er, als auch ich eingewilligt haben.

Du hast als Elternteil eingewilligt,Dein Sohn kann das nicht selbst entscheiden(minderjährig und selbstgefährdet),dann ist es keine Zwangseinweisung.
Du hast so entschieden und dann ist das richtig so.

Zitat von KommMalklar:
Trotzdem hinterfrage ich diese Situation.
ist in einer Ausnahmesituation.

Heb dir diese fragen am besten fuer spaeter auf.
Der hammer ist nun so gefallen, wie er gefallen ist. Ich denke als au#enstehende weiß man immer wie man gehandelt haette. Wenn du aber mitten drin und voellig perplex bist, gehst du einfach nur noch der bitte des kindes was nach hilfe fleht nacht.

Und hier sitzt der punkt @Afraid1992, er sucht und bittet um hilfe. Darauf kannst du aufbauen und vertrauen,dass es total in Ordnung ist ihn dagelassen zu haben. 48h klingen verdammt lang doch manchmal ist es von noeten.. Stell dir mal vor du wirkst da jetzt noch mit deiner anwesenheit und den viel fragen an ihm ein. Er ist voellig außer sich. Kann das gar nicht mehr richtig einirdnung. Diese ruhe und der abstand von allem wird wichtig sein fuer ihn.

Ich druecke dich ganz ganz doll. Das fuehlt sich sicher an wie ein super schlechter film.
Und eine riesen enttaeuschung.

Da kommt ein batzen zusammen. So viele kleine und große themen. Was das fass zum ueberlaufen bringt.

Ich schicke dir all meine kraft und haltenden gedanken wie ich aufbringen kann ️ ich hoffe sehr, dass du bald etwas von der klinik erfaehrst..

Kopf gegen die wandschlagen klingt jetzt erstmal ganz doll schlimm dramatisch. Dies ist ein versuch von Regulation. Schwingende bewegung beruhigt.. Und diese art reiz schaffen mit einem stoß gegen die wand ist ein Versuch gefuehle zum ausdruck zubringen. Er wird eine imense wut spueren..


Wenn etwas ist, deine gedanken kreisen, dich wad hartnaeckig umtreibt... Schreibe, schreibe soöange bis du nichts mehr zu sagen hast. Ratter es runter. Sei wuetend, sei traurig, sei schockiert... Lass alles raus. Das befreit

Und eins verguss niemals: du bist einen gute mutter. Du warst in den schlimmsten momenten bei und mit ihm und er weiß das!



Ich schicke liebe und sicherheit auf die station. Fuer deinen sohn. vielleicht schickt jemand etwas mit das es ihn erreichen kann ️‍

Sry fuer die wurstfingerrechtschreibung.. Bin grad sehr aufgeregt

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore