Zitat von Kleine-Eule: aber ich denke im Moment is es das beste für Dein Kind, dass er dort is.
Das ist es, aber es schmerzt so sehr, weil ich es einfach nicht gesehen habe, WIE schlecht es ihm geht. Es war so viel in letzter Zeit, der Tod meiner Schwiegermutter, meine eigene Gesundheit und Psyche und dann das. Ich dachte es ginge bergauf und dann ging es so sehr bergab..
Zitat von Kleine-Eule: Er wird dort gut versorgt, er kriegt Hilfe, Gespräche
Das stimmt. Aber wir dürfen die ersten 48 Stunden keinen Kontakt zu ihm haven, damit er sich halbwegs einleben kann.. Heute Morgen habe ich beim Pfleger angerufen und gefragt, wie es ihm geht, wie die Nacht war. Es ging ihm gestern Abend nicht gut und er hat selbstverletzendes Verhalten gezeigt (Kopf gegen die Wand gehauen) und hatte schlimmes Heimweh..
Zitat von Coru: Sind Mitschüler aus seiner alten Schule mit auf der neuen Schule und haben ihn weiter gemobbt? Wie kam es, dass das Mobbing an der neuen Schule weiter geht?
Leider ja. Das wussten wir auch. Ich hatte mich aber dafür eingesetzt, dass sie nicht in seine Klasse kommen. Er wollte unbedingt mit seinen Freunden auf eine Schule. Die Schule ist auch riesig und trotzdem hat ihn jemand in der Pause gefunden und wieder beleidigt und geschlagen..
Zitat von Donnervogel: Dass es zu Mobbing kommen kan ist auch ein versagen der Schule, der Schulleitung, der Lehrer und dem fehlenden Werte mitgeben der Eltern der Mobber.
Zitat von Pineapplejuice: Ich finde es schrecklich, dass so massives Mobbing unter Kindern betrieben wird!
Da habt ihr recht. Das finde ich auch und es sind einfach leider Eltern, die das Verhalten ihrer Kinder absolut nicht interessiert.. dementsprechend passiert da nichts.
Es ist grausam, dass ein noch so „kleines“ Kind einfach nicht mehr da sein möchte, nur weil andere Kinder schei ße sind. Und dazu hat er anscheinend generell starke Probleme mit sich selbst. Er sagt, dass er nicht zu den anderen dazugehört, anders ist, hässlich ist… etc.
Oh man, es ist alles einfach so schwer zu ertragen.