Hallo alle zusammen!
In meiner Klasse hatten wir auch einmal einen Mobbingfall. Allerdings war nicht ich das Opfer, sondern ein Mädchen, dass einfach nicht in die Chemie unserer Klasse gepasst hat. Sie war die Neue und schlicht anders als wir. Mit ihrer anderen Art hat sie alle genervt und dann hat sie noch eine ziemlich üble Lügengeschichte über eine Freundin von mir verbreitet, seitdem wurde sie gemobbt. Sie hat aber nicht gewechselt, stattdessen wurden alle, die mitgemobbt haben bestraft. Heute ist sie immer noch in unserer Klasse und wir können sie immer noch nicht leiden, dürfen aber nichts sagen, sonst fliegen einige von uns von der Schule. Es ist eine ziemlich miese Situation, weil wir ihr Respekt und Freundschaft vorgaukeln müssen, weil die Lehrer nicht einsehen wollen, dass es besser gewesen wäre, wenn sie die Klasse gewechselt hätte.
Also kann ich mich aus meinen persönlichen Erfahrungen mit Mobbing heraus Claudi61, Leaina, Helpness und Biggi anschließen, dass es besser wäre, den Arbeitsplatz zu wechseln.
Es ist besser für alle: das Mobbing-Opfer hat die Möglichkeit anderswo sich zu integrieren und die Täter können wieder in einen normalen Arbeitstag zurückkehren ohne sich von dem vermeintlichen Außenseiter stören zu lassen.
Wünsche dir viel Glück und hoffe, du triffst die richtige Entscheidung
lg Sammy
07.07.2008 18:39 •
#7