App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ihr Lieben, ich bin seit gestern Nachmittag im kkh weil ich aus dem nichts unkontrolliertes Herzrasen und sehr hohen Blutdruck hatte. Bekomme jetzt Blutverdünner und Betablocker, muss zur Beobachtung hier bleiben übers WE, am Montag wird
noch eine Untersuchung gemacht.

Mein riesiges Problem ist nun folgendes: ich habe extra eine Zusatzversicherung für Einzelzimmer, da jedoch keins frei bin ich im Doppelzimmer und meine Mitpatientin schnarcht wie verrückt. Ich habe die Nacht trotz Ohropax kein Auge zu gemacht. Wirklich null, nicht mal gedöst. Ich bin total fertig. Hatte bei der Aufnahme extra nach Bedarfs Medi zum schlafen gefragt. Da hiess es ich soll das auf der Station klären. Fehler war vielleicht weil ich erst ohne probieren wollte sprich nur mit Amitriptylin und weil ich so von der Rolle war hab ich es nicht mehr erwähnt. Wenn diese Frau nicht so schnarchen würde hätte es wohl auch funktioniert, aber so, no way.
Als ich bei der Nachtschwester fragte grinste die nur und drückte mir Ohropax in die Hand, die null bringen. Ich bin total fertig, habe Angst dass ich durchdrehe ohne Schlaf. Keine Ahnung ob heute überhaupt noch mal ein Arzt kommt.

07.09.2024 04:50 • 09.09.2024 #1

13 Antworten ↓

Schnarchen ist für die Nachbarn wahrlich eine Vorhölle...mein Beileid.

Sämtliche Ohropax-Varianten sind m. E. ziemlich mau, was den Lärmschutz angeht. Ich kaufe meine (verschiedenen) Sorten bei einem Spezialversand. Aber das bringt Dir jetzt auf die Schnelle nix.

Lass Dir aus der Apotheke Lärmstop von Hansaplast besorgen, die sind ziemlich effizient, müssen aber nach ein paar Anwendungen erneuert werden.

Alles Gute!

A

Mitpatientin im Krankenhaus schnarcht / Einzelzimmer?

x 3

Sie wird heute Mittag entlassen.
Wenn ich viel Glück habe bleibe ich alleine wenigstens heute Nacht, oder es kommt hoffentlich jemand der nicht schnarcht.

Die Kunst im KH den Schnarchern zu entgehen, ist, zuerst einschlafen.
Ich hab mir was Schlafanregendes geben lassen und auch bekommen und war sofort weg.
Sehr zum Schaden der anderen Patienten, denn ich schnarche auch.

Außerdem würde ich auf ein Einzelzimmer bestehen, wenn ich dafür Versicherung zahle.

Ich wollte ja was haben, da kamen die Nachtschwestern mit Baldrian.
Wenn ich heute noch einen Arzt zu Gesicht bekomme frage ich aber noch mal nach.

Einzel sind wohl Im Moment keine frei.

Zitat von Logo:
Außerdem würde ich auf ein Einzelzimmer bestehen, wenn ich dafür Versicherung zahle.

Geht ja nur wenn eins frei ist. Die meisten Versicherungen zahlen dir dann eine Art Entschädigung, wenn du trotz Einzelzimmerversicherung dann in 2 oder Mehrbettzimmer gestopft wirst.

@cathy79 vielleicht gibt's dann ja heute was zum schlafen, oder wenigstens keine Nachbarn. Falls es dich aber beruhigt: wenn du wenig bis gar nicht schläfst, holt sich der Körper seinen Schlaf aber eh. Dann döst du mittags Mal was weg oder hast dann diese Nacht was mehr Schlaf.

Zitat von Cathy79:
Ich bin total fertig, habe Angst dass ich durchdrehe ohne Schlaf.

So schnell dreht man wegen einer Nacht ohne Schlaf nicht durch. Ich mache das seit über 30 Jahren mit und bin noch nie durchgedreht. Lass dir vorsorglich richtige Schlaftabletten geben, auch wenn die Schnarcherin weg ist.

@Schlaflose damit wollen die aber partout nicht raus rücken.

Weil ich wusste wie mies ich schlafen werde hab ich bei der Aufnahme schon angegeben dass ich bei Bedarf Benzos nehme, obwohl ich schon ewig keine mehr genommen habe. Die meinten dann nur klären sie das auf Station. Und die kommt mir mit Baldrian an.

Jetzt ist jemand neues da, eine ältere Frau, sie schnarcht wohl nur etwas. Aber mir graut jetzt schon vor der Nacht.

Zitat von Cathy79:
Weil ich wusste wie mies ich schlafen werde hab ich bei der Aufnahme schon angegeben dass ich bei Bedarf Benzos nehme, obwohl ich schon ewig keine mehr genommen habe. Die meinten dann nur klären sie das auf Station. Und die kommt mir mit Baldrian an.

Man nimmt am besten seine Benzos von zuhause mit, wenn man ins Krankenhaus geht
Als ich der Reha war, konnte ich trotz Einzelzimmer nicht schlafen. Musste dann um eine Schlaftablette betteln, die ich bei der Ankunft abgeben musste ( man musste alle mitgebrachten Medikamente abgeben, obwohl es in der Broschüre hieß, man soll alles mitbringen, was man nimmt). Zwei Tage später war zum Glück Wochenende und ich fuhr nachhause und brachte wieder welche mit Hatte zum Glück zuhause noch einen Vorrat.

Schnarchen kann schrecklich sein - musste ja vor kurzer Zeit 2x rein ins KH - einmal 4 Wochen und
dann noch eine Woche - ja es kann einen richtig fertig machen besonders weil in den Nächten
die Gedanken kommen

Hatte Smartphone als MP3-Player und Knopf-Kopfhörer - Vorteil: kann man laut machen ohne andere zu stören
war 4 Bett Zimmer - und ja es war teilweise grauenhaft - weil manche eben mit Schlaftabletten
nur auf dem Rücken lagen - aber ich habs überstanden

Die Gedanken waren allerdings die Hölle und haben mich wieder auf meine Traumata
getriggert- schaizze - darum heul ich gerade in meinem Thread so rum

Ich war auch mal ein paar Tage im Krankenhaus und die Schlaftabletten die ich bekommen habe haben einfach gar nicht gewirkt, mir kommt vor das waren Placebos.
Ich habe dann einfach Kopfhörer reingetan und Regengeräusche abgespielt, dann hab ich wohl schlafen können, aber wenn man wirklich lange Zeit im KH ist ist das natürlich auch keine Lösung.

Zitat von Nachtradio:
war 4 Bett Zimmer - und ja es war teilweise grauenhaft - weil manche eben mit Schlaftabletten
nur auf dem Rücken lagen - aber ich habs überstanden

Da könnte ich morden. Ich würde aufstehen und die Leute wachrütteln oder ohrfeigen. Wir warenvor zig Jahren einmal zu Besuch bei meiner Tante und meine Mutter und ich schliefen mit meiner Oma in einem Zimmer. Meine Oma schnarchte die ganze Nacht wie ein Sägewerk. Ich war danach tagelang so wütend auf sie und sprach kein Wort mehr mit ihr. Zum Glück wurde sie für die nächsten Tage in ein anderes Zimmer einquartiert, sonst hätte ich einen Nervenzusammenbruch gehabt.

Ist natürlich ärgerlich wenn man schon eine Versicherung abschließt um ein Einzelzimmer zu bekommen, dann keines frei ist. Gerade ältere Kliniken haben Einzelzimmer nur als Sterbezimmer, die auch oft entsprechend karg ausgestattet sind, weil der dahinsiechende es ja meist eh nicht mehr wahrnimmt, wo er genau liegt.
Zumindest versicherungstechnisch sollte ein finanzieller Ausgleich geleistet werden, wenn die Unterbringung nicht im Einzelzimmer stattfindet.

Ansonsten schnarchen Menschen nunmal und das eher nicht um Andere damit zu belästigen. Das Problem ist doch, wenn einen etwas stört gibt es nur zwei Möglichkeiten. Das störende wird entfernt, oder man entfernt sich selbst. Schnarchen lässt sich nunmal nicht auf Knopfdruck abstellen. Leute die alleine Leben kriegen natürlich auch nicht mit, wenn sie selbst sägen oder im Schlaf irgend nen Mist brabbeln, aber auch wenn sie es wüssten, könnten sie es kaum unterbinden. Gerne regen diejenigen sich dann natürlich auch auf, wenn sie mal nicht alleine schlafen können. Das macht aber wenig Sinn, denn durch aufregen schläft man auch nicht besser und es könnte sogar sein, dass es sogar den Schlaf erstrecht negativ beeinflusst.

Aufreger lassen sich im Krankenzimmer aber immer finden, schnarchen ist nur einer von vielen. Es gibt für Diejenigen die nicht tatsächlich ans Bett gefesselt sind immer die Möglichkeit sich auf eigene Verantwortung zu beurlauben oder zu entlassen. Selbst wenn dies gegen ärztlichen Rat getan wird, hat das keine rechtlichen Konsequenzen für weitere Behandlungen. Bei einer Beurlaubung zahlt man aber trotzdem die Tagesgebühr, wenn man beispielsweise übers Wochenende heimgeht, denn das Bett bleibt ja für einen frei, bis man wieder eincheckt. Abgesehen davon wird heutzutage eher zu früh entlassen, als später und somit wäre die Frage, halte ich es auch mal aus, all dass unangenehme, ohne mich zusätzlich aufzuregen. Oder lässt es mein Gemüt nicht zu, weil ich mich gerne aufrege über Andere oder einfach generell.

Kurzes Update, alles gut verlaufen, kein Flimmern mehr EKG top, beim Herzultraschall kleine Auffälligkeit die aber wohl angeboren sein konnte.

Soll jetzt Bisaprolol zusätzlich nehmen zur Vorbeugung, ist ja auch kein Beinbruch.

Falls es natürlich noch mal wieder kommt oder generell öfter müsste man über ne Verödung nachdenken, aber wie gesagt das war ja jetzt gewiss 10 Jahre oder länger nicht mehr gewesen, deshalb erst Mal konservativ mit Tabletten.

Aber Hauptsache ich darf heute noch heim

A

x 4

App im Playstore