da ich nicht genau wusste in welche Rubrik ich dieses Problem schreiben sollte schildere ich es hier mal. Es geht mehr um meine Freundin als um mich. Wir sind schon ein paar Jahre zusammen und haben schon einiges zusammen durchstanden. Naja sie hat momentan stress - sie ist so sehr gestresst, das sie Anzeichen von Bulimie zeigt, dazu kommt der Perfektionismus, sie kann nicht alleine sein, ist körperlich Abweisend etc. Ich versuche sie zu verstehen, es fällt mir aber schwer, vor allem das sie mich körperlich zurückweißt macht mir Sorgen, sie schreckt zurück wenn ich sie anfasse. Ich habe in meinen letzten 2 Beziehungen vor ihr die Erfahrung gemacht, das wenn sie nichts mehr von mir wollten, sich distanziert hatten sowohl seelisch als auch körperlich. Sie sagt das sie wüsste das ich der richtige für sie bin aber diese vergangenen Erfahrungen, lassen nicht los. Sie wurde noch nie therapiert, von daher habe ich es ihr vorgeschlagen, weil ich es nicht für verkehrt halte - sie war total erbost darüber das ich das Thema überhaupt angesprochen habe, weil sie diese Leute für irre hält und meint das man nur mit eigener Kraft es schaffen DARF, denn sonst wäre man zu schwach.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
29.08.2013 16:14 • • 05.09.2013 #1