App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal wieder an dieses Forum wenden. Mir geht es echt richtig beschissen. Ich arbeite als Reinigungskraft im Krankenhaus. Was mir eigentlich spaß macht. Mag mir immer keiner glauben. Jedes zweite Wochenende muss ich arbeiten. Und genau dort fängt mein Problem an.
Es sind nur ein paar stunden. Nicht weniger als 5 unter der Woche, am sonntag 3- 3 1/2. Ich muss um 4 uhr aufstehen und bin dann immer fertig mit der Welt. Ich brauche meine Wochenenden, ich schlafe nur noch. Zwei wochen hatte ich jetzt Urlaub, bin seit montag wieder auf der Arbeit und bin am heulen wenn ich zuhause bin, lege mich ins bett und schlafe. Stehe kurz auf, esse was, gehe mit dem Hund, schlafe weiter. Ich habe einfach keine lust. Mir fallen die Augen im gehen zu.
Wenn ich meinem Freund das erzähle, sagt er ich soll mir was anderes suchen. Aber in einem komischen unterton. Habe schon mehrmals die arbeitesstelle gewechselt. Die letzte leider nur weil die Firma raus musste... Och ich weiß garnicht was ich noch machen soll.
Ich hab keine kraft mehr. Ehrlich.
Für andere sieht es immer so aus, als wenn ich keine lust habe. Aber das ist es nicht. Ich weiß auch nicht. Ist doch alles kacke

26.05.2015 18:07 • 26.05.2015 #1

13 Antworten ↓

Carina, wenn du mit den Arbeitszeiten nicht klar kommst, such dir doch eine andere Arbeitsstelle, oder andere Schichten.

Warst du im Urlaub auch so müde?

A

Mit nichts zufrieden-> dauermüde usw

x 3

Andere schichten gibt es nicht. Es wird auch derzeit alles umgemodelt iwie. soll dann auch angeblich versetzt werden, weil ich gesagt hab das ich nicht mehr std arbeiten will. Wenn ich eine neue arbeitsstelle suche, werde ich auch dort wieder irgendwas finden. Das war schon immer so. Ich bin nach einer zeit so fertig. Im urlaub war soweit alles okay. Aber sobald ich wieder los muss, dauert es nicht lange und dann zack, wieder fertig mit der welt. Ich will ja arbeiten und mir macht es auch soweit spaß. Aber ich kann irgendwie einfach nicht mehr. Ich verstehe es nicht und andere sowieso nicht. ich bin ständig angepannt, habe zu nichts mehr lust.

Carina, du arbeitest im Krankenhaus. Könnte es sein, dass das Kranksein der Menschen als Last an dich heranlässt? Unbewusst?

OK, ich mache das kurz und knapp, weil ich es hinter mir habe. Das klingt nach einer handfesten Depression und da kommst du nicht durch Urlaub und Wochenende raus. Du kommst mit den Zeiten nicht klar, es wird sich NIE ändern, änder du etwas und lass dich krankschreiben, bevor es dich ganz umhaut. Guter Tipp, mach Therapie, falls du noch keine machst und lass dich da rausnehmen. Such dir dringend was anderes und tu dir und deinem Körper den Gefallen das nicht länger ertragen zu müssen! Wie gesagt, selber kommt man aus so einem Mist nur schwer raus und es wird nicht besser wenn du da weiter arbeitest. Ich bin so klar und ehrlich, weil ich lange brauchte bis ich zusammenbrach!

HalloCarina,

habe ich das richtig verstanden ?

Du arbeitest 5 Stunden in der Woche und davon alle 2 Wochen einen Sonntag für 3,5 Stunden. Und an dem Sonntag musst Du dann um 4 Uhr aufstehen?

Ich krieg das grad nicht so auf die Reihe, daher die Nachfrage.

Hm. Keine ahnung. Vielleicht sollte ich doch die arbeitsstelle wechseln. Ich bin auch wegen depressionen und angststörung in behandlung und werde das was du sagtest mal mit meinem arzt besprechen. was mich aber wirklich belastet hat dort, war eine leiche. Und eine im sterben liegende person das ist echt unheimlich gewesen. Manche leute machen mir dort auch angst und ich beeile mich um dort wieder raus zu können.

Das verstehe ich sehr gut, das ist kein schöner Anblick und wenn es eben nicht dein Arbeitsfeld ist, dann nix wie weg! Mir hat der Typ auch damals gereicht der sich an der Brücke aufgeknüpft hatte. Da dachte ich noch Wie verzweifelt muss man sein um sich die Lampen auszuknipsen und was für ein Ar. ist das wohl, der mir den Anblick nun zumutet und einigen 1000 anderen Autofahrern auch die an der BAB Brücke vorbeimussten?

Danke für eure antworten. Eine therapie mache ich nicht. Ich bin in psychiatrischer behandlung. Musste jetzt aber über sieben monate warten bis ich im juni wieder hin kann. Musste meinen termin verschieben, weil ich arbeiten musste und nicht bescheid sagen wollte.
Ich will keine depressionen mehr. Wenn es das ist. Ich bin 23 und ich werd wahnsinnig. letztes jahr im oktober war ich so blöd drauf, auch weil ich fast von meinem freund getrennt war, das ich nicht mal mehr mit meinem hund raus gehen konnte. Das mussten meine eltern machen. Ich hab nur rumgepampt. Und alles vernachlässigt.

Um gottes willen. Sachen gibt es. Ich mein, es ist ja nicht so, das es nicht auch irgendwie interessant ist. Aber keine ahnung. Ich verstehe mich einfach selbst nicht. Ich finde überall etwas und meine stimmung ändert sich nie. Das kommt auch immer in schüben hab ich so das gefühl. Ich ertrage auch nicht, im team zu arbeiten. Ich brauche meine ruhe

Therapie ist unumgänglich, ansonsten geh doch in eine Klinik, damit du mal richtig zur Ruhe kommst!

Hast du mal Schilddrüse UND Eisen im Blutbild testen lassen? Zumindest was die Erschöpfung betrifft. Ich selbst bin rumgelaufen wie eine Leiche, bin abends weinend ins Bett gefallen, weil ich so erschöpft vom Tag war. Vielleicht wäre das noch eine Idee zum Abklären lassen? Ansonsten wenn es das nicht ist, kannst du dich voll und ganz an die Aufarbeitung der Depression machen. Wünsche dir alle Gute!

hatte mal ne unterfunktion, die aber wieder verschwunden ist. Eisen hat bisher keiner nachgeschaut.
Ich wollte ne therapie machen, aber nicht mal ans telefon bekommt man jemanden dran -.-

Was mir noch einfällt. Ich mache diese woche einen termin bei meiner hausärztin. Ich will einen kompletten hormoncheck haben. Soll sie mich überweisen oder sonst irgendwas. Weil da gibt es definitiv ein problem, was bisher kein arzt ernst genommen hat, da derzeit kein kinderwunsch besteht. hoffe das hängt damit zusammen. War grade mit meinem hund draußen und konnte richtig lachen. Das tut so gut. Es geht mir grad etwas besset

A

x 4

App im Playstore