Ich habe ein eher merkwüriges Problem, das im moment jedoch sehr meine Beziehung und meinen Alltag belastet.
Ich habe im Moment Ferien, und verbringe diese mit meinem Freund. So weit so gut, wir sind schon etwas länger zusammen, und generell läuft es auch ganz gut zwischen uns, aber leider haben wir jeden Abend das selbe Problem, nähmlich ist es mir unmöglich mit ihm in einem Bett zu schlafen. Zur erklärung, ich vertraue ihm komplett, ich fühle mich normalerweise auch sehr wohl in seiner Umgebung, aber zum Schlafen geht es einfach nicht. Leider haben wir nur ein Einpersonenbett zur verfügung, und er ist einer von diesen Menschen, die sehr schnell einschlafen und dann dazu tendieren sich, sofern man nichts dagegen unternimmt, im Bett auszubreiten und einem die Decke zu klauen. Ich aber brauche ewig zum einschlafen, und so ist er jedes Mal, wenn wir es doch versuchen, nach wenigen Minuten weg, und ich kriege eine Krise.
Ich bekomme Panikattacken, fange an wie ein Wasserfall zu heulen, fühle mich unglaublich eingeengt und festgehalten, bis hin zu klaustrophobischen Momenten, kriege Schweißausbrüche und den unglaublichen Drang mich zu bewegen, zusammen mit dem Zwang mich trotzdem nicht zu bewegen, um ihn nicht zu wecken. All das geht völlig lautlos ab, denn mehr as alles andere habe ich gleichzeitig die Angst und den Drang ihn zu wecken. Ich raste völlig aus, und brauche ewig, um ihn schießlich dann wirklich zu wecken und ihn zu bitten zu gehen. Denn Gott sei dank haben wir wenigstens die Möglichkeit, dass er im Gästezimmer, und getrennt von mir schläft.
Leider ist das getrennt schlafen für mich die einzige Möglichkeit, für ihn aber extrem schwer und sehr verletzend. Er versteht mein Problem, aber kommt damit trotzdem nicht gut klar. Es tut ihm weh, und somit tut es auch mir extrem weh ihn weg zu schicken. Und im Grunde möchte ich ja auch wirklich mit ihm zusammen in einem Bett schlafen, nur es geht nicht....
Kennt jemand dieses Problem, oder hat irgendwelche Vorschläge? Ein größeres Bett steht leider nicht zur Debatte, aber wisst ihr vielleicht sonst irgendwas? Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über eine Antwort freuen...
Eure Artemis
08.04.2015 23:46 • • 12.04.2015 #1