Ich bin 24 Jahre alt, rauche seit ca 9 Jahren und das ziemlich viel, ich schätze, es sind täglich 30-40 Zig. gewesen, die letzten Monate, gerade zur Coronazeit, wurden es immer mehr, bis ich irgendwann alle paar Minuten eine rauchte.
Ich habe schon enorme Probleme, ich spüre, dass ich immer schlechter Luft bekomme, ich habe einen Druck im Brustkorb, mein Hals fühlt sich bei jedem Atemzug wie zugeschnürt an, selbst in völliger Ruhe. Meine Lunge macht komische Geräusche beim atmen, ich muss oft husten, Sport ist der Horror geworden, weil ich ziemlich schnell Luftnot bekomme, so sehr, dass ich wirklich Panik bekomme, ich das Gefühl habe, zu ersticken.
Meine Zähne haben sich verschlechtert, genauso wie meine Haut, es ist einfach nurnoch furchtbar, am schlimmsten sind aber halt die Luftprobleme, die finde ich nurnoch beängstigend, das mit 24!
Da es mir mittlerweile sehr viel Angst macht, habe ich mir vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Gestern Abend, da habe ich meinen Tbk und meine übrige Schachtel weggeschmissen, jegliche Feuerzeuge in den Keller gebracht, den Aschenbecher ebenfalls mit weggeschmissen, nun habe ich nichts mehr, ich habe es getan, um nicht so einfach in Versuchung zu kommen.
Nun sitze ich hier, gestern Abend gegen 22 Uhr rauchte ich die letzte Zig., irgendwie bin ich schon ein wenig stolz, normerweise hätte ich wohl schon über die Hälfte einer Schachtel weg, doch ich merke, es geht gerade erstmal richtig los Mein Verlangen wird größer, ich werde nervös, es wird sicher keine einfache Zeit werden, doch ich will es schaffen, das habe ich mir fest vorgenommen, ich will es durchziehen!
Es macht mir nur ein wenig Angst, was werden für Entzugserscheinungen auf mich zukommen?
Kann mir wer Tipps geben? Hat hier jemand Erfahrungen, war selbst mal Raucher und hat es geschafft, damit aufzuhören? Wie war es?
Und vorallem, wird mein Körper sich wieder richtig erholen können? Das macht mir am meisten Sorgen
11.02.2021 16:58 • • 14.04.2023 #1