App im Playstore
Pfeil rechts
238

Zitat von Meddin:
Obwohl ich gerade am liebsten versinken würde, weil ich mich so schäme.

Das ist vermutlich der Grund warum es eine so hohe Dunkelziffer gibt. Die Gesellschaft ist auch heute noch eher eine Vertuschungsgesellschaft als eine offene.
Und deine Reaktion zeigt wie tief du in dieser Gesellschaft verwurzelt bist.
Es geht nicht darum die Schuld bei dir selbst zu suchen sondern einen Weg zu finden wie du aus dieser Situation heraus kommst - und das Leben eben ohne Schuld positiv weiterleben kannst.
Ich habe natürlich leicht reden, ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie es dir wirklich gerade geht aber deine Schilderung hat mich wütend gemacht - nicht auf dich natürlich, du bist hier das Opfer. Aber auf den Typen und eben auch unsere Gesellschaft.
Du wirst viel Kraft brauchen um alles zu verarbeiten, egal welchen Weg du gehen wirst. Und die wünsch'ich dir aus vollem Herzen

Ich möchte dir dazu etwas sagen..

Was diese Person mit dir gemacht hat war unrecht,gegen einige Gesetze und einfach wiederlich…..

Ich selber habe fast 10 Jahre lang massive vergewaltigungen erlebt…innerhalb der Familie…..immer und immer wieder auf grausame Art und Weise…..

Bis heute wissen nur sehr wenige Personen darüber Bescheid,ich habe niemals etwas gesagt und diesen Menschen nie angezeigt….

Heute muss ich mein Leben lang damit leben weil ich damals nicht den Mut hatte mein Maul aufzumachen weil ich wusste es würde mir niemand glauben…
Wenn ich könnte würde ich zurück in die Zeit um dann sofort eine Anzeige zu erstatten und es allen zu sagen….leider ist das heute nicht mehr möglich,und damit muss ich leben

Bitte tu dir das nicht auch an

Zeige ihn an
Er verdient es nicht anders ganz egal ob man dir glaubt oder nicht
Sei nicht still sonst leidest du dein ganzes Leben darunter

A

Mit Arzt getroffen, unangenehmes Erlebnis

x 3

Das war sicherlich seine Absicht und geplant. Hat er vorgeschlagen, dass du zu ihm in die Stadt kommst? Wahrscheinlich wollte er von Anfang an, dass du anschließend mit in seine Wohnung kommst. Andersherum hätte er es vielleicht nicht so leicht gehabt, hätte vielleicht Hemmungen gehabt, bei sich hat er sich dafür sicherer gefühlt. Du hast ihm vertraut, was du dir nicht vorwerfen darfst! Als Arzt wirkt er nunmal vertrauenswürdig, er hat dies ausgenutzt.
Was hättest du noch tun sollen? Noch mehr wehren, schreien, weglaufen? Wenn es sowieso sein Plan war, hättest du auch dann keine Chance gehabt und wer weiß, was noch passiert wäre, ich meine jetzt, was seine Gewalttätigkeit angeht.
Er hätte dies auch woanders tun können, wenn jemand so etwas vor hat, dann tut er es auch, egal wie und wo.
Es ist widerlich, wie er vorgegangen ist, er hat wahrscheinlich schon unterwegs zu sich nach Hause gewusst, was er gleich tun wird.
Warum schämst du dich dafür, dich mit ihm getroffen zu haben? Das ist nichts verwerfliches, nichts schlimmes, du fandest ihn sympathisch, hinzu noch attraktiv, kann er ja durchaus sein, selbst wenn er älter ist. Du hast dich wahrscheinlich gut aufgehoben und sicher gefühlt, nichts böses erwartet.
Du hast nichts getan, was dir peinlich sein sollte.
Er ist es, der sich schämen sollte!

Zitat von NIEaufgeben:
Er verdient es nicht anders ganz egal ob man dir glaubt oder nicht

Vielleicht kommen dann noch andere Frauen und trauen sich.

Was mich auch noch schockiert ist die Tatsache, dass er die TE weiterhin kontaktiert und treffen möchte! Wie dreist ist das, nachdem er ihr so etwas angetan hat? Das spricht doch dafür, dass er damit weitermachen möchte, weiterhin seine Position ausnutzen möchte. Wahrscheinlich weiß und spürt er auch, dass die TE ängstlich und eingeschüchtert ist, dies nutzt er für sich, er nutzt die Unsicherheit. Wie frech war schon sein wiederholtes Betatschen in der Praxis? Dieser Mann ist skrupellos! Der will und würde es nochmal tun.

Zitat von Meddin:
Hallo zusammen, ich habe ewig lang überlegt, ob ich hier wirklich schreiben und euch erzählen soll, was mir passiert ist. Mir ist es wahnsinnig unangenehm, total peinlich und ich habe auch Angst, nicht ernst genommen zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass es auf euch unglaubwürdig klingen wird, doch dies, was ich ...

Puuuuuuuuuuuh was für ein S c h w e i n

Ich wette der mach das seid Jahren , mit allen jungen Frauen.

Er in seiner Machtstellung ,nutzt das ekelhaft aus .

Mir ist etwas ähnliches passiert, bloß war es der Anästhesist und es passierte in der Praxis. Er hatte mich angefasst und sexuelle Kommentare von sich gegeben. In dem Moment stand ich unter Schock, ich konnte nichts sagen, ihn nichtmal abweisen, ich sah ihn nur an, blieb starr und stumm, mein Puls schnellte hoch vor Angst.
Es war ekelhaft, es begleitet mich noch heute, 13 Monate später.
Ich denke oft daran, ich konnte es bisher niemandem sagen, ich habe ihn auch nie angezeigt. Aber ich mache mir Vorwürfe, denn ich weiß nicht, ob er dies noch bei anderen tut.
Auch 13 Monate später bin ich manchmal kurz davor, es seinem Chef mitzuteilen, also dem Arzt, dem diese Praxis gehört, aber auch ich denke mir, man würde mir definitiv nicht glauben.

Was dir passiert ist, ist nochmal schlimmer, bei mir war es nur Belästigung, es tut mir sehr leid.

WAS für ein widerlicher Kerl! Dich trifft 0,000000000 Schuld! Bitte bitte zeig ihn an!

Zitat von Isaa:
Mir ist etwas ähnliches passiert, bloß war es der Anästhesist und es passierte in der Praxis. Er hatte mich angefasst und sexuelle Kommentare von sich gegeben. In dem Moment stand ich unter Schock, ich konnte nichts sagen, ihn nichtmal abweisen, ich sah ihn nur an, blieb starr und stumm, mein Puls schnellte hoch ...

Das wäre sicher gut ,zum Schutz für andere.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich möchte dir dazu etwas sagen.. Was diese Person mit dir gemacht hat war unrecht,gegen einige Gesetze und einfach wiederlich….. Ich selber habe fast 10 Jahre lang massive vergewaltigungen erlebt…innerhalb der Familie…..immer und immer wieder auf grausame Art und Weise….. Bis heute wissen nur sehr wenige ...

Das waren sehr wertvolle Worte von dir , Respekt .

Hallo ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Zugegeben, war es mir so unangenehm, dass ich nichts mehr schreiben konnte, ich schämte und schäme mich wahnsinnig.

Ich danke euch für die lieben Worte, für die Hilfe und Unterstützung, vorallem aber auch dafür, dass ich hier ernst genommen werde, ich hatte so viel Angst, kein Verständnis zu bekommen. Gleichzeitig macht es mich aber so traurig, weil ich hier die Gewissheit bekommen habe, was mir wirklich angetan wurde. Ich habe es lange verdrängt, nun kann ich es nicht mehr, es fühlt sich furchtbar an.

Es ist sehr schlimm, dass auch andere hier so etwas erlebt haben, das tut mir sehr leid, es ist traurig, das zu lesen. Ich kann nachempfinden, wie sich einige hier fühlen!

Ich weiß, dass es am besten wäre, diesen Mann anzuzeigen. Seitdem ich hier meine Geschichte erzählt habe, denke ich auch häufiger daran, letzte Nacht habe ich lange überlegt, deshalb nicht geschlafen.
Vielleicht sollte ich dies tun, zumal ich nicht damit leben möchte, dass es anderen eventuell genauso gehen könnte, wenn ich dies nicht melde. Ich fühle mich quasi schuldig.
Ich habe nur wahnsinnige Angst davor, das mag vielleicht unverständlich klingen, doch meine Angst, nicht ernst genommen zu werden, ist riesig. Ich habe Angst, dass man es ins lächerliche ziehen wird, dass man mir unterstellen wird, mir alles auszudenken.
Ich habe Angst vor all den Konsequenzen, was würde denn alles auf mich zukommen?
Ich habe Angst davor, wie er reagieren könnte. Auch denke ich, dass es dann nicht mehr geheim bleiben würde, vielleicht würde es soweit gehen, dass viele weitere davon erfahren, vielleicht sogar meine Familie. Das möchte ich nicht.

Ich habe mich nicht viel gewehrt, weil ich unter Schock stand, ich konnte einfach nichts mehr tun, ich war wie versteinert.
Auch hatte ich Angst, dass er mir noch schlimmeres antun wird, ich wusste ja nicht, was noch passieren wird. Ich wusste ja, dass es für ihn nicht gut enden könnte, wenn ich dies öffentlich mache, dass für ihn sehr viel auf dem Spiel steht. Ich hatte Angst, dass er genau deshalb noch gewalttätiger wird, natürlich hatte ich Todesangst.
Diese Angst habe ich auch jetzt noch, ich fühle mich hilflos, ich habe Angst davor, was er alles tun könnte, wenn ich dies melde.
Er hat mich quasi in der Hand, auch wenn er mich bisher nicht erpresst hat, mich bisher nicht bedroht hat, es sind meine Gedanken und Sorgen.

Zitat von Meddin:
Ich habe Angst vor all den Konsequenzen, was würde denn alles auf mich zukommen?

Ich kann dir nur raten, nehme Kontakt mit der Frauenberatungsstelle auf. Lass dir einen
Termin geben, dort wirst du auch beraten, wie du weiter entscheiden kannst für dich.
Erkundige dich doch zunächst per Telefon und informiere dich. Dann hast du die erste
Hürde geschafft. Hier hast du auch schon Mut gezeigt. Also, mache den nächsten Schritt,
dort bist du gut aufgehoben. Was danach passieren soll, wird man mit dir zusammen
überlegen!

Liebe Meddin,

die von Notruftelefon sind geschult. Sie bieten u. a. auch Begleitung zu Behörden, Ärzten, Polizei und auch ggf. vor Gericht an.
Ruf da einfach an und lass dich anonym beraten. Das kann auf keinen Fall schaden. Gibt verschiedene Vereine in verschiedenen Orten. Schau mal bei dir, welche da vor Ort sind.

Zusätzlich kannst du auch beim Weißen Ring Opferhilfe anrufen.

Kannst du eine Schwangerschaft ausschließen ? Hast du getestet?

Dass du dich ekelst ist kein Wunder. Haben fast alle Missbrauchsopfer.
Auch kann ein Psychotherapeut dir helfen, dass du besser mit den Folgen zurecht kommst.

Habe leider auch schlechte Erfahrungen mit Missbrauch gesammelt und kenne das mit der Unlust und Ekel ebenso.

Hol dir alle Hilfe, die dir gut tut.

Und sei dir deine beste Freundin Anwältin!

Alles Gute

Ich finde es sehr gut, was Noiram vorgeschlagen hat, die kennen sich damit aus und sind an Deiner Seite und machen wirklich nur das, was Du auch nur willst.

Wenn Du magst, halte uns hier auf dem Laufenden.

Deine Gefühle und Gedanken sind typisch für Opfer solch eines Verbrechens.
Nochmals: Schäme dich nicht, BITTE! Es gibt keinen Grund dafür, dass du dich schämen musst, absolut nicht! Du hast vertraut und nichts getan, was verwerflich ist.
Ja, als Opfer fühlt man sich klein, ausgenutzt, total verständlich und normal, doch sehe dich bitte nicht so. Was dieser Mensch tat, ist abscheulich, unmenschlich, abartig, mir fehlen noch heute die Worte!
Es tut mir weh, deine Worte hier zu lesen, wäre ich in deiner Nähe, würde ich vorbeikommen und dir helfen, mit dir gemeinsam überlegen und zur Polizei gehen, dir diese Hilfe und Möglichkeit zumindest anbieten. Ich empfinde absolute Wut und Hass gegenüber diesen Menschen, eine solche Tat ist traumatisch, es ist nichts, was sich einfach vergessen lässt.
Natürlich hattest du Todesangst, die hätte jeder hier gehabt, schlimm ist, dass diese Angst ein noch größeres Trauma auslöst, es ist kein Wunder, dass du auch jetzt noch davon verfolgt wirst.
Auch vor deiner Familie solltest du dich nicht schämen. Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Familie? Gut oder schlecht? Hast du Freunde?
Mensch, ich fühle mich selbst gerade hilflos, weil ich dir so gerne helfen möchte.
Magst du auf meine PN antworten?

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, der Te Telefonnummern und Adressen zu nennen, an die sie sich wenden kann. Die Te scheint nicht in der Lage zu sein und dies empfinde ich als verständlich. Ich glaube, was die Te viel dringender braucht, ist eine Person, die sie unterstützt, es sind Menschen, die ihr auf diesem Wege helfen. Alleine wird sie dies nicht können, das lese ich heraus. Sie braucht erstmal Menschen, die bei ihr sind. Sie hat Angst, die nachvollziehbar ist. Viele Menschen, die in solch einer Lage sind, können auch nicht selbstständig handeln.

Die Frage ist, ob Te in der Lage wäre, Hilfe anzunehmen und viel wichtiger, ob sie jemanden hätte, der ihr beisteht.
Ich sehe hier eher einen Hilferuf nach Unterstützung. Oder liege ich falsch, Te?
Sponsor-Mitgliedschaft

Beim Frauennotruf stehen die Frauen den Frauen bei, dazu wurden sie gegründet! Und das Opfer bestimmt den Weg und das Tempo.

Zitat von Meddin:
Ich habe mich nicht viel gewehrt, weil ich unter Schock stand, ich konnte einfach nichts mehr tun, ich war wie versteinert.
Auch hatte ich Angst, dass er mir noch schlimmeres antun wird, ich wusste ja nicht, was noch passieren wird.

Dich trifft keine Schuld!
Ich hab mich nicht genug gewehrt ist klassisches Opfershaming. Ein Grund warum Nein heißt Nein-Gesetze nicht funktionieren und sogar potentiell genau dieses Opfershaming verursachen.
Er war in einer dominanten Machtposition (viel älter, DEIN ARZT, und vermutlich körperlich überlegen). Es wäre seine Aufgabe gewesen festzustellen, ob du überhaupt im Stande bist Nein zu sagen. Und du hast ihn ja sogar versucht abzuwehren.
Er hat dich ganz bewusst sexuell missbraucht. Das war kein Versehen! Jede Entschuldigung, jedes Abwägen seinerseits, ist pure Manipulation. Er will sich selbst als Opfer darstellen.

Alle Folgen hätte er absolut verdient und er sollte nie wieder als Arzt tätig sein. Er hat das Arzt-Patienten-Verhältnis massiv missbraucht. Wer weiß das wievielte Opfer du bist?

Ich kann dir natürlich keinen Rat geben. Ich denke das können nur andere Frauen machen, die ähnliches durchlebt haben.

Ich wünsche dir nur viel Kraft!

Zitat von Meddin:
Hallo ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Zugegeben, war es mir so unangenehm, dass ich nichts mehr schreiben konnte, ich schämte und schäme mich wahnsinnig. Ich danke euch für die lieben Worte, für die Hilfe und Unterstützung, ...

Du ich bin jetzt mal offen zu dir , gegen einen Arzt ,wirst du kaum eine Chance haben .
Es sei denn, es würden sich noch andere junge Frauen melden , und gegen ihn aussagen .
Was er da getan hat , kam einer Gewalttat sehr sehr nahe .
Er hat deine Schwäche ,zu seinen Gunsten genutzt ,.
Dies alles, war von langer Hand geplant .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore