Hallo Stardream,
es ist schön, nicht wahr, ein Geheimnis zu haben. Sich vielleicht geschmeichelt zu fühlen von Worten, die nur dir gehören.
Und er hat ja gesagt, dass er nichts dagegen hat, wenn du zum Treffen jemanden mitbringst.
Das schafft dann Vertrauen.
Mir allerdings stellen sich dabei auch die Nackenhaare hoch.
Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum du deiner Mutter, oder deinem Vater nichts erzählen willst?
Weil du wahrscheinlich ihre Bedenken kennst, und du dir vielleicht nicht das schöne Gefühl kaputt machen lassen willst.
Natürlich fühlt man sich als 16 jährige schon erwachsen.
Es ist nur die Frage, ob man die Tragweite seines Handelns wirklich überblicken kann.
Ich bitte dich sehr, deine Eltern da mit einzubeziehen.
Wenn du in einem Gespräch mit deiner Mutter Hilfestellung bekommst, ist das doch wesentlich besser für dich.
Wir meinen das wirklich nur gut mit dir. Hört sich blöde an, ist aber so.
Und im Allgemeinen... wenn ein Mann eine zwanzig Jahre jüngere zur Partnerin hat, oder eine Frau einen zwanzig Jahre jüngeren zum Partner hat, spielt das überhaupt keine Rolle.
Es ist nur das, was die meisten in der Gesellschaft daraus machen.
Auch im Chat, oder Internet kann man sich verlieben. Für mich gar keine Frage. Was hält, oder Bestand hat, wird sich dann herausstellen. Wie im normalen Leben.
Für mich ist allerdings immer die Voraussetzung eine persönliche Reife zu haben. Ja gut, wenn man verliebt ist, egal in welchem Alter, kann auch dort der Verstand mal aussetzen. Alles ist eben möglich.
Hier habe ich mehr als Bedenken. Ich kenne Fernsehberichte, die genau das zum Thema hatten. Auch dort wurden die privaten Adressen ausgetauscht, wenn sie denn stimmen. Alles weitere, was da gezeigt wurde, war erschreckend.
Stardream, du wärest vielleicht nicht hier, wenn du dir so sicher bist.
Bitte passe gut auf dich auf.
12.05.2021 16:53 •
x 2 #59