Mit 36 bist Du nicht zu alt aber zu festgefahren. Bei mir war es auch so und ich habe meine große Liebe erst mit 48 getroffen, auch nur weil Sie die Initiative ergriff und ich blind und taub war. 2 Kinder bekam ich gleich dazu und unsere Patchwork Familie hielt 8 Jahre.
Das muss man einfach ganz offen reglementieren in Fällen wie unsere. Es ist doch ebenso eine Tatsache bei Frauen aber auch Männern das ab spätestens mit Mitte 30 die innere Uhr an zu ticken fängt und zwar rückwärtig, zumindest was feste Beziehungen mit Kinderwunsch angeht, jeder weiß dass mit 40 alles vorbei ist im Punkt Fortpflanzung.
Und genau dort spiegelt sich das Verhalten in der Gesellschaft zum Thema, die Felle schwimmen einem weg und die *beep* Panik bricht aus. Wer ab einem bestimmten Alter nichts festes und sicheres vorzuweisen hat muss sich um die Überbleibsel bemühen, dass meine ich nicht abwertend, ich denke aus gescheiterten Existenzen welcher Art auch immer sind Sahnestücke zu finden. Patchwork kommt heraus und ist toll! Aber Vorsicht, man wird auch träge und lernt bestimmte Eigenschaften als Single lieben, die man später nur ganz schwer wieder los wird, der Lockruf der Freiheit hat dies auch bei mir selber so vollzogen ohne dass ich es groß ändern wollte. Die Quittung dafür trage ich heute nach meiner gescheiterten Beziehung mit fast Anfang 60, wo ich versucht habe noch den Kurs zu ändern aber wo ich feststellen musste das Ruder ist beschädigt.
Die Gefühle u. Gedanken die man dann hat brauche ich euch nicht zu schildern, kann sich jeder denken o. kennt besagtes. Einige sagen es ist Einsamkeit was nicht stimmt, es fehlt aber etwas und man kompensiert. Komische Ideen kommen von Menschen wie - was machst du nur alleine die ganze Zeit, und später im Alter wo du dann noch alleine diese Welt verlassen musst ohne das ein geliebter Mensch dir die Hand hält - was sollte ich dazu sagen, ich kann dazu nichts sagen!
Habe für mich bemerkt das da noch ganz viel Liebe in mir wäre welche ich vergeben könnte, aber auch mir fehlt der Antrieb unter Menschen zu gehen und dafür zu sorgen dass sich noch etwas ändert. Ganz oft dachte ich das mich Frauen unattraktiv oder seltsam finden, sie es riechen dass vor ihnen ein streuender Wolf steht, bissig u. böse, hat lange gedauert dies Gedankengut zu neutralisieren. Es wird immer schwerer also bewege Dich nach vorn und überwinde möglichst schnell das alleine sein und zieh die Pantoffeln aus die Dich hindern (Netflix/Internet etc. u. Co.KG. Fußball u. Saufen mit Kumpels) Vielleicht mal einen Urlaub außerhalb der Sommerferien eventuell Clubreise o. ähnliches. Diesbezüglich (Reisebegleiterin) kann man besser finden im Netz außerhalb Parship u. Co. Vor allem nie die Kontrolle über sein eigenes ich verlieren, alles wird gut, auf eine o. andere Art.
05.05.2022 08:39 •
x 2 #7