durch Google bin ich auf diese Seite hier gestoßen und brauche eventuell mal eure Hilfe bzw. muss einfach mal alles loswerden. Ich selbst bin Ende Zwanzig und habe ein Haufen Probleme.
Erst einmal zum positiven. Ich habe seit knapp 8,5 Jahre eine Freundin. Sie ist wirklich toll, hilft mir mich jederzeit überall zu verbessern oder mich stärker zu machen. Letzten Sommer ist sie sogar meine Frau geworden. Mein Job hat mir auch immer viel Spaß bereitet. Habe eigentlich mein Hobby zum Beruf gemacht.
Jetzt kommt das negative. Am Wochenende ist etwas schreckliches passiert. Wir waren mit Freunden unterwegs und auf einmal habe ich einen ganz schrecklichen Abdreher bekommen. War total wild und ziemlich sauer. Habe alle von mir weggestoßen und bin einfach weggelaufen. Im Nachinein kann ich nicht einmal wirklich begründen woran das lag. Ich war ziemlich betrunken und kann mich an fast nichts mehr erinnern. Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art mich so zu benehmen.
Ich war auf mich selbst sauer und habe es auf meine Frau proeziert. Wir haben / hatten etwas Geldprobleme. Nichts dramatisches, aber wir sind beide eher Menschen die gerne einen € mehr auf den Konto liegen haben als zu wenig. Wir haben in den letzten 1,5 Jahren die Oberwohnung Ihrer Eltern für uns renoviert und wollten eigentlich im nächsten Jahr mit der Familienplanung beginnen. Doch vor ein paar Monaten hat sie mich auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Ich habe in den letzten Jahren nicht wirklich auf Geld geachtet. Habe manchen Monat über meine Verhältnisse gelebt. Natürlich und berechtigter Weise war sie erst einmal sauer und enttäuscht, aber haben dafür eigentlich eine gute Lösung gefunden. Von Monat zu Monat wird es eigentich besser.
Zusätzlich hatte ich in der Nacht zum Sonntag innerlich einen heftigen Eifersuchtsanfall. Mir schwierte im Kopf herum, was wenn sie jemand besseres finden wird?
Ich bin nämlich kein einfacher Mensch. Ich bin sehr ruhig, mit vielen einverstanden. Ich kann ganz schwer meine Gefühle zum ausdruck bringen. Ihr fiel es schon immer schwer damit. Ich kann Sie da auch voll verstehen. Mir schwieren die Antworten / Gedanken durch den Kopf, aber ich schaffe es meist nicht diese herauszubringen aus Angst etwas falsch zu machen.
Damit wären wir beim nächsten Punkt. Ich habe immer das Gefühl, alles richtig machen zu müssen. Das meine Mitmenschen, kein Ärger mit mir oder durch mich haben. Es gibt Abende und Nächte wo ich kaum zum schlafen komme, weil mir tausend Gedanken durch den Kopf schwieren. Ich habe eigentlich auch keine richtigen Freunde mehr. Irgendwie haben wir uns auseinander gelebt und kommen auf keine richtigen Nenner mehr. Für mich zählt halt aktuell die Frau, das Haus und die eventuelle Familenplanung und für meine Freunde halt das zocken, Party usw ... auch habe ich das Gefühl immer hinterherrennen zu müssen. Selten kommt jemand auf mich zu und fragt ob man etwas unternehmen will.
Nach außen versuche ich wirklich ein postiver, lebensfroher Mensch zu sein. Ich versuche anderen und meiner Frau wirklich viel Energie und positive Gedanken mitzugeben, komme bei mir selbst aber nicht weiter.
Für meine Aktion am Wochenende schäme ich mich wirklich. Seitdem haben wir kaum miteinander geredet, da wie oben beschrieben es mir verdammt schwer fällt meine Gedanken herauszubringen und ich eventuell auch Angst habe vor ihren Reaktionen.
Sitz schon den ganzen Vormittag bei der Arbeit und komme zu nichts. Ständig drehen sich meine Gedanken um den Vorfall und was sie darüber denken mag. Wie mies ich mich verhalten habe.
Ich habe auch schon mehrmals überlegt, mir Hilfe zu suchen. Aber dann schäme ich mich, weil eigentlich andere viel größere Probleme haben und ich somit denen Platz und Zeit wegnehme und ich mich nicht eingestehen kann das ich wohl Hilfe gebrauchen könnte. Ich will nicht immer meine Frau enttäuschen. Eventuell habt ihr ja für den ersten Ansatz etwas Hilfe`oder eine Idee für mich?
Vielen Dank an alle, die das bis hier gelesen haben und sich die Zeit nehmen mir eine Antwort zu schenken.
Liebe Grüße
Sebastian
13.02.2017 11:53 • • 21.02.2017 x 1 #1