App im Playstore
Pfeil rechts
34

Zitat von Reconquista:
Es gibt heute eine ganze Menge ideologisch verblendeter Menschen, die meinen, sie wüssten, was „gut“ ist. Viele Grüne und Linke sind darunter. Sie merken gar nicht, dass sie wie in einer Diktatur denken. Wenn sie Macht erhalten (was leider zur Zeit in der Regierung der Fall ist), geht es sofort bergab. So leider ...

Ich gehöre zu den Menschen, die alles dulden. Ich bin kein Fan der afd, aber ich dulde diese Partei. Allerdings sprechen sie einiges an, was in D. mir auch große Sorgen bereitet, wie die Gewalt (ich fahre garnicht mehr mit dem Zug deswegen, weil ich Angst habe, das mir mal etwas passiert)

Mit dem Thema essen meinte ich nicht die Stadt, sondern die Nahrungsmittel. Aber zB essen die stadt da zeigte es sich ja auch, das viele für demokratie stehen, aber so randalieren und gegen polizisten kämpften, das diese nicht besser waren.

Ich finds einfach schade das vieles so läuft. Es ist ähnlich wie beim fußball, da streiten sich ja auch oft fans.

Zitat von Frage_85:
Auch ein befreundeter Bekannter, drohte mir mit Anzeige.
Er ist Grüner und möchte, das man so lebt wie er es von anderen verlangt.

Sorry.....im Ernst?
Die Welt ist verloren........

A

Mir wird mit Anzeige gedroht

x 3

Seit 24 Jahren bin ich bei ebay aber seit 5 Jahren verkaufe ich da nichts mehr. Ist mir viel zu nervig geworden, manche völlig hinüber und vermutlich gesellschaftlich bedingt? Auch über mobile und kleinanzeigen kann man nebenbei noch Hobby Psychologie studieren obwohl man eigentlich nur sein Auto anbieten möchte... Manche kommen da mit Fragen und zu später Stunde mit dreisten Preisvorschlägen das ich die unbeantwortet gleich mal blockiere und es inzwischen vermeide überhaupt was anzubieten.
Zum Glück habe ich keine linksdrehenden in meinem Umfeld obwohl die sich vermutlich eh nicht outen würden

Zitat von vaccine:
Seit 24 Jahren bin ich bei ebay aber seit 5 Jahren verkaufe ich da nichts mehr. Ist mir viel zu nervig geworden, manche völlig hinüber und vermutlich gesellschaftlich bedingt? Auch über mobile und kleinanzeigen kann man nebenbei noch Hobby Psychologie studieren obwohl man eigentlich nur sein Auto anbieten ...

Die Umgangsformen, wenn man sie überhaupt so nennen will, sind tatsächlich schlechter, man kann sagen, übel geworden, Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Aber ich verkaufe bei Ebay wieder gern, weil die unverschämt hohe Provision von 10 Prozent entfallen ist. Außerdem ist es sicher. Bei Kleinanzeigen habe ich gekauft, nicht verkauft, aus eben den Gründen, die du angibst. Aber auch da kann man sich absichern und das macht sogar Spaß. Nie die Telefonnummer angeben und ausschließlich per Text kommunizieren. Du merkst, wenn jemand höflich und normal antwortet. Ich stelle weitere Fragen, um zu sehen, ob es so bleibt. Ich hatte unglaublich nette Kontakte mit anderen, die genau dasselbe sagen wie du. Die Leute bemerken es alle und freuen sich schon, wenn sie eine vernünftige, höfliche Anfrage bekommen. Alle anderen sofort blockieren, mit denen willst du nie ein Geschäft machen. Nicht aufgeben, sondern lerne, dich zu schützen und nur mit freundlichen, höflichen Menschen in Kontakt zu treten. Die Plattformen bieten die Mittel dazu. Man darf sich die guten Sachen nicht durch Idioten kaputtmachen lassen!

App im Playstore