App im Playstore
Pfeil rechts

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat verloren.
Man sollte aber auch verlieren können.
In einem Kampf gibt es immer einen Verlierer.
Entweder sieht der eine nicht,
das der andere verloren hat.
Oder der andere sieht nicht,
das er mit jedem weiteren Kampf,
selber verliert. ©B. Brecht, frei zitiert.

04.02.2009 05:56 • 06.02.2009 #1

11 Antworten ↓

Was spricht dagegen?

Wenn sogenannte Anlaufstellen mit meinen Problemen überfordert sind,
Meine gesetzliche Betreuerin meine Existenx zerstört hat.
(Während ich stationär war, meine Möbel und Hausrat im Sperrmüll entsorgt)
Die Krankenkasse meine Behandlung abbricht und ich von heut auf morgen obdachlos bin.
Meine Betreuerin erfolgreich die Beendigung der Betreuung beantragt.

Wenn ich jetzt einen Menschen töte, um wieder leben zu können?

80% behindert, obdachlos und arbeitslos ist kein Leben. Es ist suizid auf Zeit.

Ich habe nie kennengelernt, wie es ist, einem Menschen körperlich weh zu tun.
Sorry, aber ich explodiere gleich.
Ich werd auf jeden Fall Amok laufen. Das mit den privaten Flugstunden auf einer Chessna,
um dann bei der nächsten WM in's Berliner Stadion zu fliegen glaubt mir eh keiner.
Napalm ist ja auch nicht so einfach zu beschaffen.

Aber wer Kontakte zur Al Kaida hat, kann sich gerne per PN melden.

A

Mir geht's nicht gut

x 3

wie hat deine betreuerin dein leben zerstört? also ich hatte mal eine die mich nicht verstanden hat (kein bisschen) und ich die betreuung mit ihr nicht mehr wollte haben die alles ganz abgebrochen und ich stand alleine da. gelernt hatte ich in den fast 2 jahren leider nichts. war das bei dir ähnlich? oder was hat sie gemacht? und wie konnten die einfach alles entsorgen wieso wurde deine miete etc nicht weitergezahlt? erzähl doch mal was genau los ist bei dir...

Hallo streetworker,

es gibt schlimme Schicksale, was du beschreibst ist natürlich haarsträubend, und du hast mein ehrliches mitgefühl.....

ABER....ich bitte dich, was sollen deine äußerungen....amoklauf....al kaida....etc.?? du begibst dich da auf glatteis und das kann gefährlich für dich werden, und zu den sorgen die du schon jetzt hast können da noch mehr probleme auf dich zu kommen.....also sei lieber vorsichtig mit dem, was du so von dir gibst.

such lieber einen normalen weg, um aus dem übel, in dem du dich befindest, irgendwie wieder rauszukommen. und sicher wird der eine oder andere hier gerne lösungsansätze vorschlagen, aber da solltest du doch besser auf einer sachlichen ebene bleiben.

liebe grüße, schattenkind

Wieso gefährlich?
Gefährlich ist für mich im Moment nur, dass ich vom Ordnungsamt eine Zuweisung für ein Zimmer,
in einem städtischen Obdach bekommen habe, wo gleichzeitig Dro. und einem Dealer, vom Ordnungsamt ein Dauerwohnrecht gewährt wird.

Klar, hab ich letztes Jahr die Polizei angerufen, als der eine Konsument meine Tür eintreten wollte.
Mit den Worten Es ist ja nix passiert sind die wieder gefahren.

Ich verbarikadiere seitdem fast täglich, abends mein Zimmertür mit einem Balken und schlaf mit einer Axt im Bett.

Meine Anfrage beim Weissen Ring hat nur, für 4 Tage ne Observierung durch einen gepanzerten Polizeiwagen gebracht, worauf ich dann ne Morddrohung und Blutspritzer auf meinem Briefkasten hatte.

...einen normalen Weg suchen? Wie denn? Ich hab meiner Betreuerin zu verdanken, dass ich mit Mietschulden in der Schufa drinstehe.
Betreutes Wohnen? Erkläre das mal bitte dem Landschaftsverband,
weil ich bei denen auf der Abschussliste stehe.

Ich sollte mir, wenn es wieder wärmer wird, meine Sozikohle nehmen und in Köln einen Bus nach Pakistan buchen.

@elli, das mit der Betreuerin würde wohl eher in ein Rechtsforum passen.
Wenn ich ihr auf der Strasse begegne, steck ich mir nen Finger in den Hals und kotz sie an.
Wenn sie lebensmüde sein sollte, kann sie zum sterben gerne bei mir an der Tür klopfen kommen.
Recht haben und Recht bekommen sind in der BRDreck 2 paar Schuhe.

Zitat:
Ich glaube eher an die Unschuld einer *beep*,
als an die Gerechtigkeit im Bund der deutschen Republik

Woher kenne ich das nur?
Tja,.es trifft uns halt immer wieder....
Mein Verständnis hast Du
Grüßli
Iris

Kanns nachvollziehn. Das mit dem Amoklaufen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich kanns voll und ganz verstehen. Nen Ausweg gibts nunmal nicht immer. Die naive Erwartung das es immer irgendwie ein Happy End gibt macht einem nur Ärger (es gibt ne Toilettenpapiermarke die so heisst da sieht man das Happy Ends voll fürn Ar. sind)

Na wer sagt es denn, ich soll euch liebe grüsse von der Kripo bestellen.
Ich frag mich nur gerade, wer hier im Forum auch noch Erfahrung mit dem Schäuble-Gesetz gemacht hat.

Zitat von streetworker:
Was spricht x.?

Wenn sogenannte Anlaufstellen mit meinen Problemen x. sind,
Meine gesetzliche Betreuerin meine Existenx x. hat.
(Während ich stationär war, meine Möbel und Hausrat im Sperrmüll entsorgt)
Die Krankenkasse meine Behandlung x. und ich von heut auf morgen obdachlos bin.
Meine Betreuerin erfolgreich die Beendigung der Betreuung beantragt.

Wenn ich jetzt einen Menschen x., um wieder x. zu können?

80% behindert, obdachlos und arbeitslos ist kein x.. Es ist x. auf Zeit.

Ich habe nie kennengelernt, wie es ist, einem Menschen körperlich weh zu tun.
Sorry, aber ich x. gleich.
Ich werd auf jeden Fall x. x.. Das mit den privaten Flugstunden auf einer Chessna,
um dann bei der nächsten WM xx'x Berliner Stadion zu fliegen glaubt mir eh keiner.
x. ist ja auch nicht so einfach zu beschaffen.

Aber wer Kontakte zur Xx x. hat, kann sich gerne per PN melden.

Kein Komentar zu dieser Piep-Show.

aber wie kommt das denn? ich meine das ist ja schon echt ziemlich krass.. also schlimmer gehts ja eigentlich gar nicht mehr. wie kam es denn dazu das die sich gegen dich verschworen haben . oder das dir immer mehr schlechtes passiert ist? wie kann deine betreuerin schuld daran sein das du mietschulden hast? also ich frage mich nur wie kann das passieren das sollen keine vorwürfe sein oder so. könnte mir nur sehr gut vorstellen das man da eher hinkommt als man denkt. und wieso wird dir jetzt keiner helfen? also gibt es wirklich keinen weg daraus?

Es hat sich ja keiner gegen mich verschworen, ich finds einfach nur feige von diesen Anlaufstellen, dazu zähle ich auch dieses Forum, wenn meine beschriebenen Erlebnisse als subjektive Wahrnehmungen abgeklatscht werden.
Den ganzen Verlauf meiner Situation, welche ja nur meine gesundliche Situation beeinflussen und ansonsten, rechtlich gesehen, in die unterste Schublade der Regierung liegen, hab ich dir mal als Link per PN geschickt.

Klar machr ich auf mich aufmerksam, wenn ich hier von Amoklauf usw. schreibe.
Ist ja auch ok, wenn daraufhin mein Rechner überwacht wird.
Ist ja auch nix passiert und die Beamten vom LKA/BKA sind ja auch wieder gefahren.

Aber mein Vertrauen in Hilfe ist erstmal ins Bodenlose zerstört worden.

Warum mir keiner helfen will, wurde ja hier den Antworten schon beschrieben.
Es ist halt Haarsträubend und brutal

Es gibt mehrere Wege aus der Situation rauszukommen.

1. Nicht drüber reden
2. Die Medien aufmerksam machen, um das Unrecht anzuprangern.
3. Nicht drüber reden
4. akzeptieren und lernen, dass ich mit dem Rücken an der Wand, vor einem Abgrund stehe.
5. Nicht drüber reden

also ich verstehe das auf jedenfall das du über soclhe sachen redest. wenn man wütend ist dann ist das halt so. das schlimme ist das alles immer schlimmer wird je mehr passiert. das leben von einem enschen derart zu versauen da fällt mir nicht mehr zu ein. ich bin selber voll überfordert. ich würde dir voll gerne irgendwas sagen das dir hilft oder so. aber mir fehlen die worte und ob ich noch den richtigen einblick habe bei so ner krassen sache bezweifle ich. aber vielleicht hilft es dir ein biosschen wenn ich dir sage ich verstehe dich vollkommen

Hallo streetworker !

Ich kenne solche Ereignisse zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich weiss, dass sie öfters vorkommen und keine Ausnahme darstellen.
Es gab im TV erst vor kurzer Zeit eine Dokumentation dazu Die Betreuerfalle.

Die Medien aufmerksam machen, um das Unrecht anzuprangern, halte ich für eine gute Idee.

Liebe Grüsse, Helpness

A

x 4

App im Playstore