Zitat von Lara87:Hallo zusammen, wie schon oben geschrieben geht es mir mental und gesundheitlich gar nicht gut. Ich bin seit 11 Jahren mit einem Narzisstischen Mann verheiratet. Habe es aber erst neu gemerkt, dass er zu den Narzisstischen Männern gehört bzw, diese Männer man so nennt. Er hat immer recht, egal was passiert. Er ...
Hallo
das liest sich ja fürchterlich.
War er denn von Anfang an so oder hat sich das entwickelt?
Ich finde, 11 Jahre so etwas auszuhalten, das muß auch an deiner Persönlichkeit und deinem Selbstwertgefühl nagen.
Ist ihm denn bewußt, dass er eine Grenze mit den Beleidigungen überschreitet? Wenn ja, wäre es dann nicht für euch möglich eine Eheberatung aufzusuchen?
Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn ihr beide das gemeinsam wollt und wenn euch, bzw. Wohl eher ihm, bewußt ist, dass eure Beziehung auf Dauer so nicht auszuhalten ist. Es muß eine Veränderung geschehen. In welcher Form, müßt ihr beide entscheiden wenn ihr zusammenbleiben wollt. Oder du ziehst sofort die Reißleine. Meine Meinung ist ja, wenn jemand jegliche Achtung vor einem Menschen verloren hat, dann ist es Zeit zu gehen. Aber ich kenne eure Situation nicht. Das wäre jetzt meine Vorgehensweise.
Du könntest auch erstmal allein zu einer Beratungsstelle gehen. Das geht auch anonym. Dann hättest du direkt einen Ansprechpartner. Man hört dir zu, gibt dir Tipps, wie du dich verhalten kannst und wie du weiter vorgehen kannst. Jedenfalls bist du dann nicht mehr allein. Apropos allein, hast du Familie oder Freunde, die dich irgendwie unterstützen oder auffangen können, wenn es dir so schlecht geht wie jetzt? Jemand zum Reden?
LG
09.12.2023 22:44 •
x 2 #8