App im Playstore
Pfeil rechts
27

Hallo zusammen, wie schon oben geschrieben geht es mir mental und gesundheitlich gar nicht gut. Ich bin seit 11 Jahren mit einem Narzisstischen Mann verheiratet. Habe es aber erst neu gemerkt, dass er zu den Narzisstischen Männern gehört bzw, diese Männer man so nennt. Er hat immer recht, egal was passiert. Er verletzt mich und meint danach, dass ich einfach nur krank bin und alles so sehr ernst nehme.
Vorhin hat er mich so sehr beleidigt. Ob ich bescheuert wäre oder behindert.
Hab ihm dann nur gesagt, dass er sein Mund halten soll. Dann kam ich wäre einfach nur krank. Und das Wort krank weiß er ganz genau das er mich danach noch mehr aufregen wird. Sagt aber trotzdem. Dann wo ich geplatzt bin sagt er noch ich wäre psychisch am Ar. und mir keiner mehr helfen kann. Jetzt bin ich im Zimmer und heule seit 20 Minuten. Er ist der Grund, dass ich vor Jahren an einer schweren Panikattacke gelitten habe. Hatte in 2 Wochen 6 Kilo abgenommen. Waren sehr schlimme Monate. Selbst da meinte er, dass ich alles übertreibe.

09.12.2023 16:31 • 10.12.2023 x 4 #1

Vielleicht wäre es sinnvoll dich zu trennen. Manchmal leichter gesagt wie getan ich weiß, aber es gibt Frauenhäuser wo du hin kannst.

A

Mir geht es gar nicht gut!

x 3

Kenn ich, dachte immer er änder sich noch.
Bei uns warens 16 Jahre .
Ich war gar nicht mehr ich selbst, hab mich schon bei anderen rückversichert ob er vielleicht doch Recht hat.
Kaputtmanipuliert.
Hab die Trennung dann durchgezogen ohne Rücksicht auf alles. War mir alles egal Hauptsache er geht. Ich war mir sicher, dass es mein Untergang wird wenn ich nichts ändere. Hat eben gedauert - vielleicht wie beim Alk. - man muss erst ganz unten sein. So lange systematisch kleingemacht war ich nicht mehr in der Lage eher zu handeln. Damals war ich so alt wie du jetzt.
Jetzt führ ich seit 15 Jahren eine sehr liebe- und respektvolle Beziehung.

Steh auf, es ist dein Leben.
Niemand hat das Recht dir absichtlich weh zu tun, dich zu beleidigen und zu erniedrigen.
Wer die am Nächsten steht sollte dir gut tun.

Nach so wenig Informationen zur Trennung zu raten...naja ich weiß nicht.
Irgendwas mochtest du ja an ihm, sonst hättest du ihn geheiratet. War denn schon immer so?

Zitat von Lara87:
Waren sehr schlimme Monate. Selbst da meinte er, dass ich alles übertreibe.

Was war denn da?
Wobei könntest du übertrieben haben oder warum denkt er, dass du übertrieben hast?
Vielleicht ist ER etwas robuster und du etwas sensibler?
Weshalb meint er, du wärst krank ? Du schreibst ja auch gerade in einem Psychoforum...

Tauscht ihr noch Zärtlichkeiten aus? Küssen, umarmen, lieb haben und mehr?

@UlliOnline
Zitat von Lara87:
Dann wo ich geplatzt bin sagt er noch ich wäre psychisch am Ar. und mir keiner mehr helfen kann.

Ganz egal was war. Sowas sagt man zu niemandem!
Zitat von UlliOnline:
Irgendwas mochtest du ja an ihm, sonst hättest du ihn geheiratet. War denn schon immer so?

Narzisten sind sehr freundlich und zuvorkommend bis sie jemanden genug von sich abhängig gemacht haben, erst dann zeigen sie ihr narzistisches Gesicht.
Zitat von UlliOnline:
Tauscht ihr noch Zärtlichkeiten aus? Küssen, umarmen, lieb haben und mehr

Hat nichts damit zu tun.
Beim Narzisten könntes Taktik sein, beim Opfer die Sehnsucht nach Liebe und das alles wird wie Früher oder Schuldgefühle.

Zitat von Lara87:
Hallo zusammen, wie schon oben geschrieben geht es mir mental und gesundheitlich gar nicht gut. Ich bin seit 11 Jahren mit einem Narzisstischen Mann verheiratet. Habe es aber erst neu gemerkt, dass er zu den Narzisstischen Männern gehört bzw, diese Männer man so nennt. Er hat immer recht, egal was passiert. Er ...

Kopf hoch .Lass dich bitte nicht fertig machen .

Er behandelt dich sehr respektlos. Eine Möglichkeit wäre, daß du eine Zeitlang auf räumliche Distanz zu ihm gehst und dir parallel dazu professionelle Hilfe suchst. In jeder Stadt gibt es eine psychosoziale Beratungsstelle oder auch Stellen an die sich Frauen wenden können, wenn sie in Not sind und so behandelt werden.

Zitat von Lara87:
Hallo zusammen, wie schon oben geschrieben geht es mir mental und gesundheitlich gar nicht gut. Ich bin seit 11 Jahren mit einem Narzisstischen Mann verheiratet. Habe es aber erst neu gemerkt, dass er zu den Narzisstischen Männern gehört bzw, diese Männer man so nennt. Er hat immer recht, egal was passiert. Er ...

Hallo
das liest sich ja fürchterlich.
War er denn von Anfang an so oder hat sich das entwickelt?
Ich finde, 11 Jahre so etwas auszuhalten, das muß auch an deiner Persönlichkeit und deinem Selbstwertgefühl nagen.
Ist ihm denn bewußt, dass er eine Grenze mit den Beleidigungen überschreitet? Wenn ja, wäre es dann nicht für euch möglich eine Eheberatung aufzusuchen?
Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn ihr beide das gemeinsam wollt und wenn euch, bzw. Wohl eher ihm, bewußt ist, dass eure Beziehung auf Dauer so nicht auszuhalten ist. Es muß eine Veränderung geschehen. In welcher Form, müßt ihr beide entscheiden wenn ihr zusammenbleiben wollt. Oder du ziehst sofort die Reißleine. Meine Meinung ist ja, wenn jemand jegliche Achtung vor einem Menschen verloren hat, dann ist es Zeit zu gehen. Aber ich kenne eure Situation nicht. Das wäre jetzt meine Vorgehensweise.
Du könntest auch erstmal allein zu einer Beratungsstelle gehen. Das geht auch anonym. Dann hättest du direkt einen Ansprechpartner. Man hört dir zu, gibt dir Tipps, wie du dich verhalten kannst und wie du weiter vorgehen kannst. Jedenfalls bist du dann nicht mehr allein. Apropos allein, hast du Familie oder Freunde, die dich irgendwie unterstützen oder auffangen können, wenn es dir so schlecht geht wie jetzt? Jemand zum Reden?
LG

@Lara87
Oh ich denke solche Menschen sind sehr schwierig .
Sie teilen sehr gerne aus können aber selber können nicht mit Kritik umgehen.
Ich finde es schon schade was man mit Worten alles anrichten kann.
Vielleicht hilft es dir dich
in einen andere Raum zurück zu ziehen wenn er mal wieder so ausfallen wird?
Damit er lernt das es nicht okay ist . Ist nur mal so eine Idee.

Zitat von Susanne05:
Ganz egal was war. Sowas sagt man zu niemandem!

Weißt du denn wie es IHM geht? Warum ER sich so verhält?

Heutzutage werden fast alle, die einem in welcher Art auch immer irgendwie nicht gut tun, als Narzisst bezeichnet.
Ich schaue mir immer gerne beide Seiten an, wenn möglich...
Es gehören immer 2 dazu. Einer tut etwas - und der andere lässt es sich gefallen....oder eben nicht.

Deswegen die Frage, ob die beiden ÜBERHAUPT noch Zärtlichkeiten austauschen oder sich sowieso nur noch an-ätzen.

Zitat von Susanne05:
@UlliOnline Ganz egal was war. Sowas sagt man zu niemandem! Narzisten sind sehr freundlich und zuvorkommend bis sie jemanden genug von sich ...

Ich gebe Susanne absolut recht.

Ich habe aber schon Dinge gesagt, die mir später leid taten. Ihr nicht?
Man kann sich natürlich entschuldigen....aber nicht jeder erkennt sein Fehlverhalten und entschuldigt sich auch.

Wenn der Mann denn überhaupt ein Narzisst ist. Auch ohne narzisstisches Verhalten kann in einer Beziehung vieles schief laufen oder meint läuft auseinander.

Ich habe meinen ersten Mann nachdem ich ihn mit 21 geheiratet hatte, mit 39 Jahren dann verlassen. Wir hatten uns unterschiedlich entwickelt und es passte hinten und vorne einfach nicht mehr. Er war der Regent und ich die Marionette, die ich nicht mehr sein wollte.
Jetzt lebe ich in einer liebevollen Ehe, die auch wirklich eine ist. Seit 2003 sind wir ein Paar.
Nur mal erwähnt, als meinen eigenen Hintergrund.

Man muss sich immer beide Seiten ansehen. Das sagte ich schon...

Ich mag es einfach nicht, wenn jemand *vorschnell* als Narzisst bezeichnet wird (vielleicht ist er das ja auch wirklich...)
Ich mag es einfach nicht, wenn jemandem *vorschnell* zu einer Trennung geraten wird. Nach ein paar Sätzen Info.

Mehr war es nicht. Nur auf die Bemerkung bezogen und nicht auf den User, der es geschrieben hat.

@Lara87
hast du überhaupt noch zärtliche Gefühle für deinen Mann oder ist er nur noch ein gemeiner Störfaktor in deinem Leben, jemand der dir weh tut ?

Frage IHN mal, ob er DICH noch liebt....oder WARUM er dazu kommt, dir solche gemeinen Dinge zu sagen.
Ob er nicht merkt, dass es dir dann noch schlechter geht....oder ob er dich absichtlich so behandelt?
Sei mal so mutig und frage ihn das mal...ruhig.

Mein erster Mann war auch .....naja....lassen wir das mal.
Er fragte mich mal, ob ich keine Lust mehr auf Sex hätte.
Ich sagte: Doch schon...aber nicht mit Dir.

Von da an war klar, dass ich endlich gehen muss. Nicht wegen Sex, sondern weil ich ihn nicht mehr ertragen konnte und die Art, wie er mit mir umging nicht mehr ertrug.

@Lara87
Hallöchen ich hoffe sehr das es dir heute besser geht .

A

x 4

App im Playstore