App im Playstore
Pfeil rechts
150

Eben !

Zitat von hereingeschneit:
Leider braucht sowas Zeit und das, obwohl man ja neugierig ist und eigentlich wissen will, wie man dran ist, aber es ist ein Prozess, der dauert eben, gerade wenn aus einer Verliebtheit mal Liebe werden soll.
Verliebt ist man ruckzuck, aber Liebe muss wachsen und gepflegt werden.

So seh ich das auch. Es gibt keinen Grund dafür hoffnungslos zu sein. Kennenlernen dauert seine Zeit, lieber langsam als zu schnell. Kann sein, dass ihr Euch noch näher kennenlernen werdet, kann aber auch das Gegenteil sein. Ich finde einen Mann der sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen lässt viel attraktiver.

Für mich ist ein Mensch auf keinen Fall weniger Wert wenn er arbeitslos ist. Absolut nicht. Wichtiger finde ich wie er mit seiner Freizeit umgeht und ob er versucht mit seiner Lage konstruktiv umzugehen (also z. B. nicht zum Trinker wird oder ähnliches).

A

Mir gefällt da jemand was wäre deine Reaktion?

x 3

Aus euch Frauen werde ich nie schlau. Soviel steht fest.

Jetzt hat Sie gestern doch geantwortet. Sie entschuldigt sich, dass Sie sich erst so spät meldet, dass ich mr keinen Kopf machen soll, was wie gelaufen ist, und dass sie mich schon so einschätzt, bewusst Sie gefragt zu haben und nicht irgendwenn anderes. Eine durch und durch freundliche Nachricht.
Ich: Danke Dir. Lieb, dass Du es so siehst. Bis eventuell Freitag...*winkehand*
Sie: *Smiley mit roten Wängchen*

Also Freitag mal sehen...

Dass ich leicht aufgebe, mich geschlagen gebe, etc, hat ja durch aus seine Gründe. Ich gebe mir die Schuld daran wie alles abgelaufen ist, dennoch entstand dadurch die Je suis ami Situation. Das ist nicht so einfach zu übersehen für mich. Ich habe keinerlei rechte auf Sie, keinen Grund sie dafür zu kritisieren noch irgendetwas sonst. Aber wie fühlte ich mich in diesem Moment? Extrem ausgetauscht. Also ihr jetzt nicht mehr blind hinterher zu hecheln, scheint mir aus meiner Sicht ratsam.
Das macht Sie nicht zu einem schlechteren Menschen, auf gar keinen Fall, eine Bewertung kann eh nur stattfinden wenn man sich näher kennen lernt. Aber es hatte nun einmal weh getan, mir ging es tatsächlich einen vollen Tag echt mies, und so schnell lass ich das nicht noch mal mit mir machen.

Von meiner Seite aus, werde ich jetzt wohl noch einmal eine Spur langsamer werden und genauer beobachten. Was auch immer ich aus meiner ehemaligen Beziehung gelernt haben mag, soll mir jetzt als Hilfestütze dienen, früh zu erkennen, was mir gut tun könnte und was nicht.

Gerade dann, wenn es eine normale Freunschaft wird, kann ich damit umgehen, oder provoziert es bei mir künstliche Eiversucht.

Ich will mein Leben ja in den Griff bekommen, derzeit findet mein Umschwang statt, ist es wichtig sich darauf zu konzentrieren. Eine gute Frau wäre mir Unterstützung, eine schlechte aber eventuell der erneute Absturz. Ich muss Vorsichtig bleiben für mich, aber auch respektvoll für Sie. Mal sehen was passiert...wie es aussieht ist tatsächlich alles offen.

Zitat von ichwillheiraten:
@Kaltstart was denkst du denn ganz ehrlich drüber? Meinst du arbeitslos zu sein ist okay und dass es nicht gut gelaufen ist liegt nur daran dass du selbstunsicherheit ausgestrahlt hast? Ich habe das Gefühl du hättest ganz anders mit der Frau agiert wenn du einen Job gehabt hättest. Deine Arbeitslosigkeit scheint dich ja doch sehr zu stören.
Jedenfalls denke ich nicht schlecht über Arbeitslose. Ich kenne die Situation, weiss wie schnell es passieren kann da hinein zu rutschen, und vor allem wie man sich darin fühlt. Bin schon oft genug Frauen die keine Arbeit hatten über den Weg gelaufen, Eine toller als die Andere, einen Menschen danach zu bewerten ob Arbeit oder nicht, ist der totale quatsch. Mit Kusshand würde ich eine Arbeitslose nehmen, die mir gefällt, weil ich den Drang verspühren würde ihr da raus zu helfen, sogar mehr als ich mir selbst.

Ich schäme mich sehr für meine Situation, auf jeden Fall. Wünsche es mir anders und bewerte mich danach. Als komplett Wertlos empfinde ich mich aber lange nicht. Genauso wenig wie euch so sehen würde. Ich habe viele Stärken und Talente, wie jeder von Euch genauso. Unter Wert braucht sich hier niemand zu verkaufen.
Und ja, wenn ich mein Leben selbstständig finanzieren würde, mit beiden Beinen fest im Leben stehen, dann hätte ich bei ihr keine Unsicherheiten gehabt. Nervös bestimmt, aufgrund der Hoffnung, aber nicht unsicher. Natürlich habe ich noch mehr Baustellen. Aber ein guter Job, würde mich schon ernorm pushen.

Zitat von ichwillheiraten:
Unabhängigkeit macht einen Mann für mich seksi, bei Arbeitslosigkeit herrscht für mich sofort Flaute. Ich gebe einem Mann immer was aus und lasse mich auch einladen. Das ist mir wichtig. Vielleicht bin ich deswegen hier jetzt die Böse, aber für mich bedeutet Selbstbewusstsein gar nichts mehr wenn ich keinen Job habe.
Du bist nicht die Böse, keine Sorge. Du hast einen Standart und danach richtest Du Dich eben aus. Verkaufe Dich nicht unter Wert. Das mit dem mangelnden Selbstwertgefühl, Berufstätigen entgegen zu schreiten, zu daten, verstehe ich ja nur zu gut. Hier liegen auch ganz klar meine Ängste.

Zitat von igel:
Wieso gibst Du schon auf ,einen Versuch würde ich noch starten.

Zitat von Safira:
Dieses Nichtschreiben ist nämlich auch eine Reaktion.

Ja, hinter her telefonieren oder um neue Dates fragen....Wenn eine Frau nicht mit mir anhängen möchte, dann hat Sie hat jedes Recht dazu. Ich sehe es halt so: Bevor ich zu aufdringlich werde, bin ich lieber zu wenig stürmisch. Schließlich steht ja alles noch am Anfang...Kraft verbrauchen kann man innerhalb der Beziehung, wenn man abschätzen kann, dass es das Wert ist. Erobern ohne zu wissen, was man bekommt? Sry,...ich will die EINE. Und die EINE, wird es genauso langsam angehen wollen wie ich. Dafür aber richtig, ohne Spielchens. Und von ihr muss ich eben auch sehen, dass was kommt.

Lustigerweise, kam ja jetzt etwas von ihr.

Zitat von Kaltstart:
Jetzt hat Sie gestern doch geantwortet. Sie entschuldigt sich, dass Sie sich erst so spät meldet, dass ich mr keinen Kopf machen soll, was wie gelaufen ist, und dass sie mich schon so einschätzt, bewusst Sie gefragt zu haben und nicht irgendwenn anderes. Eine durch und durch freundliche Nachricht.

Also Freitag mal sehen...

Das Spiel geht weiter. Wenn du jetzt weiterhin behauptest, dass du sie abschreiben kannst und keine Chance hast, bist du ein Voll***** um es mal ganz deutlich zu sagen!

@Safira : Glückwunsch, du hast sie am besten von allen hier eingeschätzt:
Zitat von Safira:
@Kaltstart diese Frau ist eine Hausnummer. ich glaube nicht das sie Dich abblitzen lassen hat. Du bist ziemlich auf die Französische Unterhaltung angesprungen, hat alte Trigger aufgerissen. kennen wir alle. Nun gilt es mit diesen Triggern umgehen zu lernen und sie klein zu halten, das diese Dich nicht zukünftig beeinträchtigen. Gut das Du das schon selbst für Dich erkannt hast. Lass Dich davon also nicht klein machen.

Dieses erste Date ist dann nicht so optimal verlaufen wie Du es Dir vorgestellt hast. Da es aber kein offizielles Date war ist das auch nicht weiter tragisch. Beim nächsten mal kannst Du sie ja mal frech fragen ob sie heute ihr Duschzeug dabei hat und so nebenbenbei mal fragen ob ihr Bruder lieber Italiener oder Steakhouse mag.

Zitat von la2la2:
... bist du ein Voll***** um es mal ganz deutlich zu sagen!

Sachte, sachte, Kollege. Mir ist klar wie du das meinst, wir sind aber keine Freunde. Meine anderen Texte bezüglich meiner Bedenken zu ihr, hast Du wohl überflogen. Ob ich also ein Voll***** bin oder nicht unterliegt ganz allein meinem Urteil. Und manchmal ist Single sein besser.

Ich habe meine erneute Chance, vielleicht ist es ihr aber nur unangenehm Freitags auf mich zu treffen, und ihre jetzige Nachricht soll intervenieren, dass es zwischen uns Spannungen geben könnte. Mal daran gedacht?

Außerdem wenn Safira wirklich recht hat mit der Dame...dann spielt Sie ihr taktisches Spiel. Ob mir das Gefällt? Eher weniger.

Zitat von Kaltstart:
Sachte, sachte, Kollege. Mir ist klar wie du das meinst, wir sind aber keine Freunde. Meine anderen Texte bezüglich meiner Bedenken zu ihr, hast Du wohl überflogen. Ob ich also ein Voll***** bin oder nicht unterliegt ganz allein meinem Urteil. Und manchmal ist Single sein besser.

Sry, wollte dich damit wachrütteln, nachdem du hier immer alles so negativ gesehen hast.
Du hast GUTE Chancen, dass sich was mit ihr ergibt. Ob eine sehr gute Freundschaft (schreibst ja dass du dich langweilst), Beziehung oder unverbindliche Bettgeschichten wird sich zeigen.

Bin ja bemüht wach zu sein, um alles im Fokus zu behalten.

Ich weiss derzeit einfach nicht woran ich bei ihr bin. Freitag für Freitag, wird sich das zeigen. Druck oder sonstwas will ich mir gar nicht mehr aufbauen.

Aber dein Versuch ist echt nett gemeint. Komm mal her.

Zitat von Kaltstart:
Eine durch und durch freundliche Nachricht.

Siehst Du.
Nicht so schnell aufgeben.

Aber auch nicht auf Biegen und Brechen unbedingt eine Beziehung haben wollen. Einfach abwarten was sich noch ergibt.
Ich selbst mag es eher nicht, wenn ich jemanden kennenlerne und derjenige sofort wissen will was Sache ist. Wie soll ich denn wissen was Sache ist, wenn ich den Typen noch gar nicht richtig kenne. Ich persönlich lasse mir mit sowas gerne Zeit, auch wenn mir jemand gefällt, mag ich ihn erstmal kennenlernen.
Natürlich kann es auch sein, dass ich mit der Zeit merke, dass meine Gefühle nicht ausreichen oder etwas anderes nicht passt. Aber dann kann sich immer noch eine Freundschaft entwickeln. Und aus mancher Freundschaft wird später doch noch eine Beziehung.

So handhabe ich es zumindest seit ich nicht mehr so jung bin. Von schneller Verliebtheit und in Beziehungen stürzen halte ich mittlerweile nicht mehr besonders viel. Da kommt doch öfter nach kurzer Leidenschaft das böse Erwachen.

Für die Liebe gibts aber kein Patentrezept.

Ich finde aber Männer, die nicht zu schnell das Handtuch werfen, anziehend.

Zitat von Kaltstart:
....früh zu erkennen, was mir gut tun könnte und was nicht.

Genau das ist das Wichtigste. Dir muss es dabei auch immer gut gehen. Auf das Bauchgefühl hören ist IMMER gut! Bleib dabei.
Zitat von Kaltstart:
Und die EINE, wird es genauso langsam angehen wollen wie ich. Dafür aber richtig, ohne Spielchens. Und von ihr muss ich eben auch sehen, dass was kommt.

Genauso denke ich auch!
Menschen die mit den Gefühlen anderer Spiele treiben kannst Du eh gleich wieder vergessen. Das ist das Letzte.

Zitat von kalina:
Für die Liebe gibts aber kein Patentrezept.
Wäre ja auch öde.

@kalina
Ich gebe Dir in allen Punkten vollkommen recht. Könnte nicht mehr zustimmen.

Es hängt halt auch einfach mit sämtlichen Erfahrungen zusammen, welche man in seinem Leben sammeln durfte. Und wenn es die andere Person auch langsam angeht, weil Sie ähnliche oder gar die gleichen Erfahrungen hat, dann passt es auch einfach weit besser. Weil keiner von beiden diese unangenehmen Erfahrungen wiederholen möchte. So stelle ich es mir vor.

Ja Kalina ganz toll geschrieben

So ist es, je erfahrener man wird um so langsamer kommt man zusammen.

Newsflash ohne wirklichen News!

Letzeten Freitag war Sie nicht im Kurs, diesen Freitag werde ich nicht gehen können, weil ich mich tatsächlich mit einem guten alten Bekannten treffe.

Dafür aber will mein Stiefpapa in dem Betrieb wo er arbeitet, seinen Chef anfragen, ob ich denn eine Vollzeitstelle bekommen könnte. Dort wird ein Posten frei und z.T. habe ich Refrenzen, wenn auch keine praktische Berufserfahrung. Gutes Gehalt, gute Arbeitszeiten, freie Wochenenden und es könnte schon im Januar '19 beginnen. Bin derzeit Feuer und Flamme, dass das klappt.

Ansonsten beginnt meine AGH ja eh im Dezember.

was ist das AGH genau? Welche Konzepte und Ziele sind da vereinbart?

Bei der freien Stelle würde ich gleich eine vollständige Berwerbung einreichen ohne zu warten was das Vitamin B Gespräch bringt

AGH: Arbeitsgelegenheit. Umgangssprachlich ist das ein 1,50Euro Job. Es dient der Integration ins Berufsleben, Langzeitarbeitsloser oder Imigranten. Die Ziele sind, sich selbst wieder an einen Arbeitsrythmus zu gewöhnen und etwas Geld für sich zum ALG II dazu zu verdienen. Fünf Tage die Woche, fünf Stunden täglich. Welche Stelle man möchte kann man mitbestimmen, bzw. ausschließen, was man auf gar keinen Fall machen möchte. Je nach Tätigkeit und Organisation verdient man 1Euro - 1,50Euro die Stunde.

Zitat von Safira:
Bei der freien Stelle würde ich gleich eine vollständige Berwerbung einreichen ohne zu warten was das Vitamin B Gespräch bringt
Mein Stiefpapa weiss gar nicht, ob schon längst jemand anderes Eingestellt wurde, da er jetzt drei Wochen krank war. Er will erst horschen wie die Sachlage ist. Je nach dem wie die Situation aussieht, kann alles sehr schnell gehen, oder aber auch meine Hoffnungen sprengen. Morgen dürfte ich schon mehr wissen.

wie lange bist Du denn schon Arbeitslos? Und welche Qualis hast Du?
Dieses AGH ist vom Theoretischen nie verkehrt wenn man seine Erwartungen sehr klein hält zum Thema Übernahme und tatsächliche Jobchance. Finde sie aber sehr ansprechend um wieder in einen Arbeitstypischen Rytmus zu finden, seine Stärken und Schwächen auszutesten und bei 5 Stunden arbeitet man sich auch nicht tot.

Arbeitslos über zwei Jahre. Weitere Details meines Lebenslaufes möchte hier ungern breittreten im www. Hoffe Du hast verständnis dafür.

Das Gute an den AGHs ist jedenfalls, dass man keine große Veratwortung zu tragen hat. Man kann alles sehr viel entspannter angehen und trifft vor Ort, meisst Menschen mit den selben Hintergründen wie man selbst. Man versteht sich schnell, weil man in einer ähnlichen Situation steckt, wodurch man sich nicht vorschnell veruteilt fühlt.

Zitat von Kaltstart:
Morgen dürfte ich schon mehr wissen.

Und wir hoffentlich auch. Halt uns auf dem Laufenden! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, weil du ja schreibst, du seist Feuer und Flamme, dass es klappt.
Falls es nicht klappen sollte, ist es toll, dass du trotzdem eine Alternative ab Dezember hast, auch, wenn du dann leider nicht angemessen verdienen würdest, was deinem Selbstwertgefühl sicher einen Push geben könnte. Es hat aber auch Gutes, du hast es ja schon aufgezählt. Vielleicht ein erster Schritt um wieder langsam zu starten. Also ein mittelwarmer Start und kein kalter Start, was ja auch nicht schlecht wäre.

Bin ich nichts weiter als eine faule S...

Jetzt hatte ich meine AGH und hab Sie direkt am dritten Tag hingeworfen. Eben mit meiner Caritas Ansprechpartnerin gesprochen, wegen einer anderen Stelle, aber Sie will nichts von mir wissen. Meine Argumentation war: Es gab für mich nichts zu tun und wäre gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gekommen wäre. Sie darauf, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass es nichts zu tun gibt.

Recht hat Sie. Es war eine Hasumeistergehilfestelle in einem Altenheim. Innerhalb dieser knapp drei Tage habe ich immerhin, eine Autorückbank von A nach B gefahren und zusammen mit ZWEI anderen Kollegen einen kleinen Wandtresor angebracht. Das hätte ich auch echt alleine hinbekommen. Der Rest des Tages hieß, in der Werkstatt alleine rumsitzen und nicht zu wissen, was ich eigentlich tun soll, oder nicht deutsch sprechenden Kollegen bei der Arbeit zusehen und dumm dabei stehen. Am Mittwoch dann pünktlich zur Arbeit, und eine Stunde wieder komplett alleine in der Werkstatt sitzen, ohne das jemand kommt. Wie bestellt und nicht abgeholt. Da riss mir der Faden und hatte echt keine Lust mehr. Dafür stehe ich also auf? So wertlos kam ich mir lange nicht mehr vor. Und hatte den Eindruck, dass man mir extra aus dem Weg geht.

Bin ich ein Feigling oder habe ich doch eine Störung? Fakt: Ja, wäre ich anpassungsfähiger in einem Mühsiggang hätte ich dort bestimmt dazu gepasst. Aber das kann ich nicht, gerade wenn man neu ist, will man doch etwas zu tun haben. Meinem Auftraggeber habe ich am Montag erzählt, dass ich nur rumsitze und gerne was zu tun hätte. Seine Antwort: Erzähl, das nicht dem Chef, der lässt Dich sonst den ganzen Hof kehren. So what...besser als nix tun. Aber auch hier steckt doch wieder nur die Aussage dahinter, wenn Du zu fleisig sein willst, mach Dir klar, dass Du bei uns nicht willkommen bist. Ich glaube Chef und Team sind keine Einheit. Das begegnet einem oft, und ist für mich immer sehr leidlich, da man früher oder später sowieso Partei für einen zu ergreifen hat. Wie im Kindergarten...wie in der Schule...immer das Selbe.

Ich wollte jetzt meine Caritas Dame ansprechen etwas Neues direkt vermittelt zu bekommen, Sie hatte aber kein Interesse, da ich mich einfach entfernt hatte, ohne bescheid zu geben. Dass ich niemanden bescheid geben konnte, weil keiner da war....ja, es war kindisch von mir...und deshalb will Sie mir auch nichts wieder vermitteln.

Zum Glück habe ich eine gute persönliche Antsprechpartnerin beim Arbeitsamt. Sie hat mir ausführlich zugehört und auch Verständnis vermittelt, und will sogar die Fronten zwischen mir und Caritas klären. Da kann ich mich glücklich schätzen.

Aber bin ich wirklich noch zu gebrauchen? Hatte ich tatsächlich gute Gründe, will und brauche ich mehr um auf der Arbeit zu funktionieren, oder war es einmal mehr Torschusspanik, weil ich eh kaputt bin?

Bei meiner Herzdame, gab ich schließlich auch direkt auf...weil es ja eh nicht gut gehen kann. Mein Leben war immer schei....wird es immer sein, also akzeptiere dein ständiges Versagen und rede Dich selber schön brav raus, dass alle anderen Schuld sind. Ich bin gerade überfordert und will mich nur verkriechen.

Naja,...wollte es nur mal loswerden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ich sowas lese dann frage ich mich was du für eine Erwartungshaltung hast? Du jammerst, du kannst dies nicht, du kannst das nicht, du fühlst dich nicht wertgeschätzt... Wenn die Caritas Mitarbeiterin schon so ein Auftreten dir gegenüber hat dann wird da schon dementsprechend was vorgefallen sein. Ich kann sie auch verstehen: man muss sich schon fragen was du für ein Verantwortungsbewusstsein hast wenn du einfach ohne jemandem Bescheid zu geben die Arbeitsstätte verlässt. Hier geht es gar nicht darum wer Recht oder Unrecht hatte, ob dich die Dame vom Arbeitsamt versteht oder nicht versteht. Es geht um deine innere Haltung.

Es ist herrlich einfach zu sagen mein Leben war immer schei?e und wird es immer sein. Damit kommst du nicht in die Situation dich selbst zu reflektieren, eigene Fehler zu erkennen, den Arsc* anzuheben und dich zusammenzureißen. Wenn eh alles nur schei?e ist warum sollte man dann sein Leben ändern? Lohnt sich eh nicht oder? Warum dann nicht in HartzIV sitzen bleiben und lieber den Tag verschlafen als sich mit unnützen vermittelten Jobs abzuquälen...
DU musst dich selbst fragen was deine Ziele im Leben sind und wie du sie erreichen kannst. Du kannst hier über weitere 14, 15 Seiten mit Fremden über dein Leben schwadronieren. Ändern wird sich dadurch nichts.

Ein Mann der so eine Einstellung und Denke im Leben hat fände ich als Frau einfach nur furchtbar uninteressant.

Danke, liebe @FeuerWasser , hast mir viel Schreibarbeit abgenommen.

Von daher auch nur noch wenig von meiner Seite. Deine Selbstreflektion liest sich hervorragend, allerdings dient sie nur dazu, dass du dich darauf ausruhst. Wenn du schon erkennt, dass du ne faule Socke bist, oder ansprüchlich, dann trage bitte auch die Konsequenzen.

Hi @Kaltstart ,
zunächst mal find ich es ziemlich tapfer von Dir, Deine Situation so offen und damit auch angreifbar zu schildern. Du bist intelligent und reflektiert genug um zu wissen, dass vieles davon wohl wenig schmeichelhaft rüberkommt.
Die Dinge so unfertig und schutzlos darzustellen, halte ich für eine grosse Stärke von Dir.
Ob das alles bei Frauen gut ankommt, kannst Du getrost in die Tonne kloppen.

Ich glaube nicht an dieses Prinzip, wonach man Menschen erstmal ordentlich den Kopf waschen muss, damit sie zur Besinnung kommen.
Die Besinnung kommt von innen, oder gar nicht. Maximal kann man schildern,was einem selber geholfen hat. Alles andere löst doch sowieso nur Abwehrreflexe aus.
Und ich glaube daran, dass man verschiedene Phasen der Erkenntnis durchlaufen muss, solange bis man´s hinter sich hat.
Selbstmitleid etwa wird man nicht los, weil´s andere einem unter die Nase reiben, sondern weil man sich selber nicht mehr ertragen kann mit dem Gejammere.
Und offen wird für den nächsten Schritt.

Was diese Beschäftigung angeht, glaube ich Dich ganz gut verstehen zu können. Ich kenne das aus zahlreichen Jobs, bei denen man von A nach B verschoben wird und rumsteht wie Falschgeld. Irgendwie gilt es dann nur, dass bisschen Arbeit auf die lange Arbeitszeit zu verteilen, ohne dass es auffällt.
Sehr sinnvoll ist das alles nicht und erfüllend ebensowenig. Man sollte ich allerdings klarmachen, dass ein Grossteil der Menschen in diesen entfremdeten Tätigkeiten ihr Geld verdient. Man ist nur ein kleines Rädchen im Getriebe, ausstauschbar und als Individuum nicht existent.
Erfüllung und Verwirklichung sucht man ebenso vergebens wie Erfolgserlebnisse und Bestätigung.

All das sollte man sich woanders suchen, in der Freizeit, in Hobbys usw.
Also heisst es mitzuspielen und ein bisschen Anpassungsfähigkeit zu zeigen. Das ist nicht ehrenrührig, sondern klug und pragmatisch.

Damit bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore