Ich war neulich auch drei Tage im KH, wegen einer OP. Ich kann dir nicht sagen wovor ich mehr Angst hatte, der OP selbst oder dem Mehrbettzimmer. Ich kann einfach nicht mit fremden Leuten zusammen leben und mir ein Schlafzimmer teilen. Das ist mir ein Graus. Und ich reden hier von drei! Tagen, am OP Tag selbst war ich noch benebelt, Tag zwei war ich ganz drin und Tag drei ging es nach der Visite raus. Dazu hatte ich die netteste Zimmernachbarin, die man haben konnte. Trotzdem ist das nix für mich, und lärmempfindlich bin ich ganz und gar nicht. Das ist nun mal nicht jedermanns Sache und das darf man bei drei Monaten auch ruhig mal kommunizieren.
Vielleicht konnten sie dich nicht verlegen, weil kein anderen Zimmer frei war, wer weiß. Das ist nicht deine Schuld. Die Schuld von den Klinikmitarbeitern ja auch nicht, einfach eine doofe Situation die du angesprochen hast. Nichts verwerfliches, nichts monströses.
Du kannst ja mit deiner Therapeutin noch mal drüber sprechen, was der Brief bei dir auslöst und deine Sichtweise schildern. Ich denke wenn dich das so belastet, ist das auf jeden Fall ein Gespräch wert.
18.09.2024 12:36 • x 2 #2