App im Playstore
Pfeil rechts
17

Ich habe es schon ganz früh in meinem Leben erfahren müssen, dass nicht alle Menschen gut sind. Eigentlich zieht es sich durch mein ganzes Leben, dass ich immer wieder verletzt und beleidigt worden bin. Das ist wohl auch der Grund, dass ich mich jetzt immer mehr zurück ziehe. Auch eine Beziehung gehe ich nicht mehr ein, weil dazu mein Selbstbewusst sein nicht ausreicht. Dadurch kam es in immer zu Streitigkeiten, weil ich immer an die Liebe zu mir gezweifelt habe....
Das ist nicht mein Problem, ich komme alleine ganz gut zurecht.

Was mich traurig macht, ist die Tatsache, dass die Beleidigungen und Kränkungen nicht aufhören, auch jetzt im höheren Alter (53) nicht!
Am Arbeitsplatz ist es fast unerträglich geworden. Meine, durch Minderwertigkeit- komplexe entstandene Unsicherheit ist ein gefundenes Fressen für Menschen, die keinerlei Feingefühl besitzen.
Ständig muss ich mir irgendwelche Beleidigungen und Sprüche gefallen lassen. Einige sagen, ich sei zu empfindlich, aber ich sehe das anders. Schließlich sind es teilweise sehr persönliche Bemerkungen oft über mein Äußeres....

Mein Frage an euch, was bringt Menschen dazu, andere in ihrer Persönlichkeit zu verletzen?
Warum haben manche keinen Respekt vor anderen?
Hört das denn niemals auf?

Man sagt immer, Kinder können grausam sein... Ich halte dies für ein Gerücht!

18.04.2015 10:50 • 19.04.2015 x 2 #1


41 Antworten ↓


Zitat von NoraMarie:
Mein Frage an euch, was bringt Menschen dazu, andere in ihrer Persönlichkeit zu verletzen?
Warum haben manche keinen Respekt vor anderen?
Hört das denn niemals auf?


Ein Mensch, der wirklich glücklich ist oder ein Mensch, dem es wirklich gut geht oder ein Mensch, der das Leben aus dem ganzen Herzen liebt, hat es nicht nötig, andere Menschen herabzusetzen oder sie zu verletzen oder sie schlecht zu behandeln.

Freilich kann ich überhaupt nicht wissen, ob einige andere, die sagen, du seist zu empfindlich, recht haben oder nicht.

Es ist auch meistens gut, sich selbst zu überprüfen.

Nehmen wir mal - nur als Beispiel! - an, du seist tatsächlich zu empfindlich?
Was könnte das bedeuten? Z.B. dass du Gründe dafür haben könntest - in dir selbst, in deiner Lebensgeschichte -, die es verstehbar machen würden, warum du zu empfindlich bist oder, es könnte auch bedeuten, dass die anderen eigentlich dich nicht immer mit der Absicht so behandeln, wie du es empfindest oder annimmst.

A


Menschen können grausam sein!

x 3


Hallo Marie,
du empfindest 53 als höheres Alter....ich bin 51 und empfinde das eigentlich nicht so.
Was bringt Menschen dazu andere zu verletzen? Dummheit, Respektlosikeit, Arroganz, Absicht, viele suchen auch nur ein Opfer weill sie selber schwach sind und sich nicht an die Starken rantrauen.
ist jetzt leicht gesagt aber leg dir ein dickes Fell zu und lass dich am A.... *beep*, du bist du nur du kannst dir helfen. warum fühlst du dich nicht Liebenswert? Jeder Mensch hat etwas das ihn besonders macht. Gibt es bei dir in der Arbeit einen Betriebsrat? Wenn ja wende dich an den, der soll das abstellen, oder ein Vorgesetzter dem du vertraust?
Ich kann dich gut verstehen fühl dich mal gedrückt

Viele Grüße
Karlson

Mir geht es da nicht anders. Kinder sind lange nicht so grausam wie die Erwachsenen. Es sei denn sie sind recht gut und mit Liebe erzogen. Ansonsten gibt es auch scheussliche Kiddis.

Es ist so traurig- warum dies sich Menschen erlauben kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen. Wenn du so einen richtig guten Schutz und Halt in Familie oder Kindheit, Umfeld nicht erlebt hast, dann machen dies die Menschen schnell mit dir.
Die spüren wenn du einsam oder alleine bist, oder nicht wirklich im Aussen einen schutz hast.
Wenn du niemand hast, der dich schützen will, dann ist ein grosser Gott bei dir und dein Schutzengel. Vielleicht hilft er dir dann.
Das wünsche ich dir sehr!

Danke abirel,
ja du hast Recht, aber auch wenn ich zu sehr empfindlich bin, einige Äußerungen die gesagt werden, gehen gar nicht....Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und selbst sie als Außendstehende und Unempfindliche war sprachlos...

Danke karlson,
an meiner Bemerkung höheres Alter kann man schon erkennen, wie ich mich im Moment fühle.
Vielleicht hast du Recht und ich sollte mal mit unserem Betriebsrat darüber reden...Aber viel ändern wird sich dann wohl nicht....Auch wenn das mobben dann aufhören würde, meine Frage auf das Warum ist damit nicht beantwortet.

Es muss doch an mir liegen! Selbst dann, wenn ich jemanden hassen würde, konnte ich diesen nicht so verletzten....
Meine Selbstzweifel machen mir mein Leben zur Hölle

Ach, dubist,
du bist so lieb, danke

Ist es wirklich so, dass es Menschen gibt, die Schwäche als Angriffsfläche sehen?
Das wäre ja schrecklich!

Vielleicht bin ich deswegen so empfindlich! Denn gerade dann wenn ich merke, dass es jemanden schlecht geht wird mein Helfer -Syndrom bei mir ausgelöst.
Wahrscheinlich gibt es Menschen, bei denen das umgekehrt ist....Oh man, kann das tatsächlich sein?


Zitat:
Mein Frage an euch, was bringt Menschen dazu, andere in ihrer Persönlichkeit zu verletzen?
Warum haben manche keinen Respekt vor anderen?
Hört das denn niemals auf?


Dummheit, Arroganz, Intoleranz, Feigheit seine zu einer eigenen Meinung zu stehen.. die Liste ist bald endlos lang !
Aber mach dir nichts draus.. mir wird sogar verboten überhaupt etwas zu sagen.. selbst hier wie es scheint.

Nein Bennie,
niemand verbietet dir den Mund!
Es gibt nur Themen, die man besser nicht erwähnen sollte in diesem Forum.

Zitat:
Es muss doch an mir liegen! Selbst dann, wenn ich jemanden hassen würde, konnte ich diesen nicht so verletzten....
Meine Selbstzweifel machen mir mein Leben zur Hölle

Hallo, liebe NoraMarie,

Du machst den Fehler, zu sehr von Dir selbst auszugehen. Du magst nicht so handeln (wollen), aber andere eben doch. Aus Jux, aus Spaß, aus Gruppenzwang. Halte Dich nicht zu sehr damit auf, warum andere ungut an Dir handeln. Sondern lerne lieber ein paar freche Sprüche auswendig, so daß Du sie im Notfall parat hast.
Im Gegensatz zu Kindern gibt es für viele Erwachsene eine Schallgrenze, da sie sich nicht wegen Beleidigung juristisch belangen lassen wollen.
Inzwischen bist Du (anscheinend) durch viele Boshaftigkeiten Deiner Mitmenschen mürbe geklopft worden. Aber das heißt nicht, daß Du nicht auch jetzt noch lernen kannst, Grenzen zu setzen, Dich zur Wehr zu setzen und Dein Selbstbewußtsein aufzubauen.

Daß Kinder nicht grausam sein können: Daß ich nicht kichere! Ich bin sowohl in Kindergarten als auch in Schule gehänselt bzw. gemobbt worden.

Zitat:
Es muss doch an mir liegen! Selbst dann, wenn ich jemanden hassen würde, konnte ich diesen nicht so verletzten....
Meine Selbstzweifel machen mir mein Leben zur Hölle
Viele Menschen mögen es, (scheinbar) Wehrlose/friedliche Menschen fertigzumachen. Aber, falls es ein Trost für Dich ist: Es muß nur jemand jemand anderem (aus welchem Grunde) auch immer nicht in den Kram passen - und schon wird (gerne auch gruppenweise) gelästert/gemobbt/fertiggemacht. Das Schicksal des Menschen ist der Mensch (Bertold Brecht).

Versuch, Dich nicht selbst (weiterhin noch zusätzlich zu den Quälereien von außen/anderen) zu quälen. Damit tust Du diesen Leuten nur einen Gefallen. Sie wollen (oder können) sich selbst nicht in die Position einer gehänselten Person versetzen.

Dein Aussehen ist das Ergebnis von Genetik, Pflege, Umwelteinflüssen ... genauso wie das der anderen. Sie haben also wirklich keinen Grund, stolz auf ihr eigenes Aussehen zu sein und Deines niederzumachen. (Solltest Du mit der Körperhygiene schlampen, wäre das was anderes.) Wie wäre es mit (nur jetzt als Beispiel): Ja, die tollen Sommersprossen habe ich von meiner Urgroßmutter geerbt - ein Millionär hat ihr daraufhin fünfzehn Heiratsanträge gemacht. Ansonsten vielleicht: Mein Aussehen ist meine Angelegenheit/du mußt - gerade - nichts zu tun haben, oder warum hältst du dich thematisch so mit meinem Äußeren auf?

Generell hat ein Mensch viele verschiedene Facetten! Keiner ist nur gut und lieb und rücksichtsvoll. (Das wäre - tschuldigung - auch sehr langweilig.) Versuche (mit Unterstützung - schlagfertiger - Freunde und Bekannter oder mit therapeutischer Hilfe), Dein Selbstbewußtsein zu päppeln. Es ist zu einem großen Anteil nur eine Frage des Trainings.

Auch Erwachsen erliegen halt oft dem Reiz, andere fertig zu machen. Akzeptiere diese Tatsache, aber nicht, daß sie Dich fertigmachen dürfen! Lerne, dementsprechend zu handeln! Viele Menschen lieben leichte Siege/wenn sich ihr Opfer nicht wehrt! Lerne, Grenzen zu setzen!

Alles Liebe wünscht Dir

Meise


P. S: Bau Deine Stärken auf! Wenn Du anderen gerne hilfst, ist das was sehr schönes - aber laß Dich nicht ausnutzen und nimm auch selbst die Hilfe anderer in Anspruch, wenn Du sie brauchst. Überlege, welche Stärken Du sonst noch hast: kannst Du gut organisieren? Bist Du kommunikationsfreudig, etc.? Wenn Du was gut beherrschst und Du - und andere - das wissen, trägt das bei Dir automatisch zur Steigerung Deines Selbstwertgefühls bei.

Danke Meise,

an deiner Reaktion merke ich, dass das Verhalten dieser verletzenden Menschen dir den Eindruck gibt, ich sei ungepflegt oder äusserlichanders!

Des gibt mir jetzt nochmal zu denken!

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass ich eine sehr eitle Person bin und ganz viel Wert auf Gepflegtheit und Äußerlichkeiten lege!
Ich verlasse nicht das Haus, ohne gewaschene Haare und Schminke.
Daran kann es nun wirklich nicht liegen, oder gerade daran?

Das ist ja das, was mich so wütend und traurig macht.
Andere, die fast ungewaschen zur Arbeit erscheinen werden von solchen Aussagen total verschont. Da geht es halt nur hinten rum!

Jetzt konnte es den Eindruck erwecken, dass ich übertreibe. Aber auch das ist nicht der Fall!
Auch bin ich nicht arrogant oder so, wie man hier fest stellt.
Meine Selbstzweifel sind nur ein Produkt solcher Bemerkungen die ich immer wieder erhalte..

Zitat:
an deiner Reaktion merke ich, dass das Verhalten dieser verletzenden Menschen dir den Eindruck gibt, ich sei ungepflegt oder äusserlichanders!
Das habe ich nicht gesagt; bitte lies genau!

Ich schrieb:
Zitat:
Solltest Du mit der Körperhygiene schlampen, wäre das was anderes.
Ich schrieb sollte (= falls das der Fall ist), und ging eben nicht zwingend davon aus, daß es sich so bei Dir verhält. Du mußt schon genau lesen, was jemand schreibt, sonst kannst Du sehr leicht -wie jetzt hier in meinem Falle - jemand anderen verdächtigen, etwas ausgesagt zu haben, was nicht zutrifft bzw. Mißverständnisse können so zustande kommen.

Sorry Meise, das habe ich falsch ausgedrückt

Ich hätte es erwähnen sollen.

Dank Dir habe ich fest gestellt, dass man schnell auf so einer Meinung kommen könnte.

tut mir leid

Hallo, NoraMarie,

die Entschuldigung ist voll und ganz bei mir angekommen. Mal gucken, vielleicht komme ich später oder nächste Woche nochmal dazu, ins Forum zu gucken.
Tu Dir selbst was Gutes; verwöhne Dich; päpple Deine Stärken! Und such Dir - egal ob hier im Forum oder außerhalb der Net-Welt - Rückhalt! Es mag eine Weile dauern, bis Deine Bemühungen (erste) Früchte tragen. Aber Du hast gute Chancen, zu lernen, mit anderen Menschen leichter auszukommen/Grenzen zu ziehen. In jedem Alter kann man Neues erlernen, um sich wohler zu fühlen.
Du kannst nur Dich selbst ändern, nicht aber andere Menschen; jedoch mag es sich sehr auf andere Menschen auswirken, wenn Du Deine Stärken förderst bzw. Dir neue Stärken schaffst, etc.!

Also, nur Mut!

Alles Liebe,
Meise

EDIT: Ein wenig den Beitrag noch verändert

Natürlich sind Kinder auch oft grausam! Bei Erwachsenen kommt das nur mehr zutage, weil die mehr Möglichkeiten haben ihre Grausamkeiten auszuspielen. Grausamkeit entsteht oft durch Unwissenheit- und jüngere Kinder sind eben unwissend- der Unterschied ist, dass es da altersbedingt ist und die Empathiefähigkeit noch nicht ganz gegeben ist, wie bei einem erwachsenen Menschen. Kleine Kinder, Kindergarten oder Grundschule denken sich oft nichts dabei, wenn sie grausam sind, es geht ihnen darum, ihre Grenzen auszutesten an sich selbst und anderen- da ist es dann bei den Eltern, zu sagen was okay und was nicht okay ist. Jemand Erwachsenes der grausam ist, weiss es ganz genau- deswegen kommt es da schlimmer rüber.

Hat keiner von euch je ,,Herr der Fliegen gelesen?

Amsonsten antworte ich dir gleich auf deinen TE, kleinen Moment^^

Zitat von NoraMarie:
Danke Meise,

an deiner Reaktion merke ich, dass das Verhalten dieser verletzenden Menschen dir den Eindruck gibt, ich sei ungepflegt oder äusserlichanders!

Des gibt mir jetzt nochmal zu denken!

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass ich eine sehr eitle Person bin und ganz viel Wert auf Gepflegtheit und Äußerlichkeiten lege!
Ich verlasse nicht das Haus, ohne gewaschene Haare und Schminke.
Daran kann es nun wirklich nicht liegen, oder gerade daran?

Das ist ja das, was mich so wütend und traurig macht.
Andere, die fast ungewaschen zur Arbeit erscheinen werden von solchen Aussagen total verschont. Da geht es halt nur hinten rum!

Jetzt konnte es den Eindruck erwecken, dass ich übertreibe. Aber auch das ist nicht der Fall!
Auch bin ich nicht arrogant oder so, wie man hier fest stellt.
Meine Selbstzweifel sind nur ein Produkt solcher Bemerkungen die ich immer wieder erhalte..


Ich denke, dass es sehr viel an deiner Ausstrahlung liegt. Was meinst du, könnte das sein? Vielleicht machst du dir auch zuviele Gedanken darum, was andere von dir halten könnten und fasst deren Aussagen doppelt so beleidigend auf, als sie gemeint sind. Kannst du ein Beispiel aus deinem Alltag nennen?

Muss dem Bennie leider zustimmen an der Stelle- finde das auch ziemlich paradox. Es geht nicht um Sex oder intime Dinge, sondern um den Kummer und die Angst die diese mit sich bringen und ich finde, darauf sollte hier sensibler eingegangen werden. Nicht falsch verstehen ich finde es hier auch sehr sehr schön und angenehm- mir ist nur schon oft aufgefallen, dass es hier keine TRIGGER-Warnungen gibt. Ich finde, man könnte es einfach einführen- bei brisanteren Themen, die eben aufwühlend für andere sein könnten einfach ein ACHTUNG TRIGGER! davorsetzen und jeder ist selbstverantwortlich dafür, ob er dieses Thema liest oder es sein lässt, weil es seine Belastbarkeit übersteigt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Die Sonne Satans

ich finde Kinder sind nicht grausam, sie sind einfach nur verdammt ehrlich und reagieren ganz spontan mit Worten und mit Handlungen.
Ihnen wird im Laufe der Zeit beigebracht durch Zuckerbrot und Peitsche, was viele Erziehung nennen, was angeblich richtig und was falsch ist.
Nur was ist richtig und was ist falsch ? Was Mama und Papa sagen?, was andere sagen? und und und

Außerdem ist Grausam nur wieder ein von Menschen gemachter Begriff. Und dann wird versucht ihn immer dann anzuwenden, wenn jemand meint, dass es paßt.
Sage den Begriff mal ganz oft hintereinander und er hört sich richtig fremd an.


@NoraMarie

ich kenne das auch alles, ich bin auch in Deinem Alter und habe das alles ebenfalls seit meiner Kindheit mitgemacht. Und auch bis heute noch leide ich unter vielen A..., die einfach nicht aussterben.
Ich denke, dass nur schwache Menschen es nötig haben auf andere loszugehen, in welcher Form auch immer, um ihre eigenen Schwächen und Ängste zu vertuschen und nicht in der Lage sind, sich mit ihrem eigenen Seelendreck auseinanderzusetzen.

Sie haben selbst Angst ins Aus zu geraten.
Sie wollen uns dadurch manipulieren.

Das sind ganz arme Geister, die ständig unter dem Streß stehen, anderen vorgaukeln zu müssen, wie toll sie sind.

Wenn man allein auf diese Menschen trifft, ist es interessant zu bemerken, wie ruhig und harmlos die dann eigentlich sind.
Einen fairen Zweikampf trauen die sich doch gar nicht.

Wenn Du dir das vor Augen führst, siehst Du diese Personen mit ganz anderen Augen. Und dadurch verlierst Du schon mal einen Großteil Deiner Angst.
Dadurch bist Du nicht mehr so angespannt und kannst viel lockerer reagieren.

PS: genau das übe ich auch gerade.

noch mal PS: ich könnte auch jedem Idioten liebend gerne 24 Std. lang auf die Fratze hauen, aber das lohnt sich nicht. Intelligenz kann man nicht reinprügeln.

LG
Mondkatze

Danke dir DieSonneSatans,

kann schon sein, dass du Recht hast mit der Äußerungen, dass vieles an meiner Ausstrahlung liegt! Dadurch, dass ich immer wieder mit Beleidigungen konfrontiert werde, bin ich diesbezüglich sehr hellhörig geworden und achte wahrscheinlich auf jedes Detail!

Ich möchte hier unerkannt bleiben und deswegen mochte ich keine Beispiele hier nennen.

Aber, du könntest echt richtig liegen, leider.

Auch was Bennie angeht, gebe ich dir Recht!Es sollte jeder hier die Möglichkeit haben, über seine Probleme reden und sich auslassen zu können. Aber das bestimmen nun mal nicht wir, in wieweit die Themen gehen sollten...
Das habe ich nicht so gemeint!

Auf jedem Fall danke ich dir für deine Antworten und du weißt ja, dass ich Dich gerne lese

Kein Problem, NoraMarie, ich habe auch keineswegs gedacht, dass du Bennie angreifen wolltest. Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema kundtun. ^.^

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore