Zitat von florene:Ja, das hast du schon gesagt. Ich habe das auch verstanden.
Auch eine sehr gute idee, danke! Ich bin mal gespannt ob/wie ich es schaffe das umzusetzen, kann es mir aber vorstellen.
Zitat von cube_melon:Das verstehe ich. Aber ist das momentan lockeres Reden?
Absolut nicht, es ist mehr eine Qual^^
Zitat von cube_melon:Mit drei Rufnummern könntest Du wenigstens die Dosis bestimmen.
Ich glaub das ist gar nicht nötig (trotzdem vielen Dank für den Tipp!), da ich ja immer sehe wenn sie anruft und es normalerweise so handhabe dass ich einfach nicht rangehe und mir dann im Nachhinein eine Ausrede ausdenke. Das Problem ist halt generell dass ich eigentlich ja gern ein gutes Verhältnis zu ihr
hätte - aus dem Weg gehen könnte ich ihr schon. Aber noch besser wäre es, ein Verhältnis aufzubauen...
Zitat von cube_melon:Sorry das ich lache, aber der war zu gut
XD na das freut mich doch
Zitat von Dore:Ist das so bei deiner Schwiegermutter? Das das Reden keinen Sinn ergibt?
Naja, Sinn ergibt es schon was sie so sagt, ich fand auch dass es in dem Artikel eher um einen Redeschwall à la Psychose ging. Das ist ja nicht so bei ihr, es ist eher ein krankhaftes Wiederholen von Nichtigkeiten und/oder Lebensratschlägen sowie das konsequente Ignorieren dessen was der Gesprächspartner sagt bzw einen nicht zu Wort kommen lassen.
Zitat von Dore:Die kommen halt von Hölzchen auf Stöckchen ohne Luft zu holen
Genau das.
Ich denke sie hat das übersteigerte Bedürfnis das Gespräch zu kontrollieren, weiß bzw verstehe aber nicht was sie befürchtet, wenn sie sich auf einen normalen Dialog einlässt. Vielleicht hat sie Angst, doof rüberzukommen und muss daher die betont Souveräne spielen, was sie aber völlig übertreibt, indem sie nahezu versucht ihren Gesprächspartner zu tunken damit er nicht mal Luft holen kann. Es ist krank.