ich nahm dann den Kontakt zu ihm auf, da ich eben eine wohnung gefunden habe, weil er mir immer sagte, kannst dich dann wieder melden.
Auch wenn ich im Hinterkopf habe, das ist kein wahrer freund, da er mich oft mit meiner Lernbehinderung abstempelt, mich beleidigt als fett usw. eben mir viele dinge vorwirfft, die mich verletzen.
Bei ihm ist es so, das fiel mir schon oft vor, man darf keineandere Meinung haben als er und oft eben auch wegen Dinge, die überhaupt keinen Sinn ergaben. Was ich schade finde. Aber dann holt er immer aus, mit langen Romanen, mit Sprachnachrichten (die 45min lang sind und die ich mir SOFORT anhören soll, ich wäre ja Rentner, hätte Zeit) usw. Bei ihm gibt es nur SEINE MEINUNG, alle anderen dürfen Ihre NICHT äußern. Nur er hat Ahnung von allem. Und das merk ich oft - das ich wegen Dingen geblockt, kritisiert und herunter gemacht werde. Die keinen Sinn ergeben. Ob es das essen ist, er ist Vegetarier, ich esse ab und an Fleisch. Natürlich ist mir Tierwohl auch wichtig. Nur ab und an habe ich auch mal Appeittit auf ein Döner oder so. Was muss ich mir da eine lange predigt anhören. Oder wenn ich meine selbst fotografierten Bilder teile, kommt auch kontra, entweder sind es zuviele per Whatsapp (da sagte ich schon oft, dann schau dir den Status nicht an, aber er tut es trotzdem) oder er kann es besser (er fotografiert nur nie, wie selten und das unscharf mit dem handy auf instagram), oder das er nun auch filmt (hat sich eine drohne gekauft) aber filmt nicht, schneidet keine filme etc. aber meint er könne alles besser, nun war der auslöser, das er mich mal wieder geblockt hat und wo es einen langen roman gab, das ich vor ein paar tagen ein Bild von schnittblumen für meine mutter gepostet hatte. da kam dann der spruch warum schnittblumen, topfrosen seien besser wegen der ökubilanz. ich habe drauf geanwortet das topfrosen auch eingehen können und ich weiterhin schnittrosen kaufe. dann kam heute nach 3 Tagen funktstille ein text (5x so lang wie dieser in etwas) Ich habe lange überlegt und mir das nun lange angeschaut. Ich sage so oft, wieso, weshalb und warum und trotzdem kommt null Verständnis! Daher bin ich zum Entschluss gekommen, dass wir keine Freunde sind. Vielleicht noch Bekannte, mehr nicht! kannst du dich das nächste Mal erst bitte melden, wenn du eine Therapie ERFOLGREICH abgeschlossen hast. Das heißt, wenn du sie wirklich durch hast, Ende, Aus, Vorbei! Vorher sehe ich da keinen Sinn drin, außer ich hätte was schriftliches von einem Therapeuten, oder einer Therapeutin. Falls du es eh soweit schaffen wirst, eine Therapie anzufangen und durchzuhalten.
Natürlich hat er in einigen Punkten recht. Aber mich jetzt wegen Schnittblumen zu blocken, find ich schon komisch. .
selber fährt er auto, ab und zu mit der bahn, ich werde ihm ja auch nicht vor, das er die luft verschmutzt. Oft denke ich er ist wie so ein Idiologe, das er jedem seine Meinung auftischt und das man so leben soll / MUSS wie er es für Richtig findet.
Auch sprachen wir oft über die Arbeit, Praktikum (2019) da kommt heut dann auch ich wäre faul, lebe vom steuerzahler etc. da ich eine erwerbsminderungsrente erhalte. Er weiß es ja, weil er solche Fälle wie mich kennt, da er beim Jobcenter arbeitet. Da kam dann noch die Nachricht Auch was, was mir gerade einfällt: Praktikum war ja nie ein Problem, aber dann irgendwann, als wir über Arbeit gesprochen haben, die letzten Wochen, war plötzlich deine Gesundheit ein Problem. Ich denke, du machst dir das Leben nur einfach. Jetzt hast du es einfacher und ich noch mehr. Da ich für DICH mitarbeite
Ja, warum war den mein Praktikum damals kein Problem? Weil es 2019 war und ich hatte 2021 eine Lungenembolie. Natürlich verschlechtert sich da die Gesundheit. ua. auch wegen der Stützstrümpfe / Thrombose.
Aber das kann ich ihn noch so oft schreiben, das sieht er nicht ein. Aber eine Elo Rente bekommen nunmal auch Menschen die etwas mit der Gesundheit haben.
Zudem sprach er auch nochmal meinen Umzug an. Das er so schlecht organisiert war usw. Ich muss mich da jedesmal erneut kritisieren und rechtfertigen, was ich auch nicht in ordnung finde.
All das kam nun zu stande, wegen den Schnittblumen. Das war der Auslöser.
Zudem meinte er als schluss noch Du kannst dich das nächste Mal erst bitte melden, wenn du eine Therapie ERFOLGREICH abgeschlossen hast. Das heißt, wenn du sie wirklich durch hast, Ende, Aus, Vorbei! Vorher sehe ich da keinen Sinn drin, außer ich hätte was schriftliches von einem Therapeuten, oder einer Therapeutin. Falls du es eh soweit schaffen wirst, eine Therapie anzufangen und durchzuhalten. die Welt ist so böse, du Heiland, du Erretter der Menschheit. Du verstehst einfach NICHTS. Angeblich wegen der Blumen. Es ist einfach irgendwann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich mag an ihm auch nicht vieles. Aber ich äußere mich nicht, da ich eben zu nett bin und ihn nicht kritisieren möchte.
An einem Punkt sagte er mir auch schon oft, ich solle mal andere blocken, wäre aber dazu nett. Wie oft wurde mir von anderen nahegelegt, ich solle ihn blocken.
Mich macht das halt wieder traurig, weil ich vor ein paar Tagen wieder sehr depressiv war und in einem tief steckte, das ich mir wieder fragte, wen hab ich so in meinem bekanntenkreis.... und nun ist da wieder einer weniger.
aber unsere stimmung war eben auch nie die beste, da er mich schon so oft wegen pillepappe geblockt hatte.
14.12.2023 00:54 • • 16.12.2023 #1