Genau und es tut mir sehr gut, dass ich so viel Vertrauen zu ihr habe und mich bei ihr in der Therapie auf so vieles einlassen kann.
Da mir das Gefühl einfach fehlt und ich die positiven Gefühle von meinen Eltern nicht erfahren habe.
Ich fühle mich aber trotzdem etwas verunsichert, dass ich ihr mitgeteilt habe, dass mir der Austausch und die Termine fehlen werden. Auch wenn es die Wahrheit ist und ich mich dafür nicht schämen muss, das es so ist.
Welchen Vorteil sieht du denn, wenn sie nicht antwortet? Ich finde es nicht so professionell. Da bei mir dann negative Gefühle aus der Kindheit aktiviert werden und mich so etwas traurig macht- ich fühle mich dann noch mehr verunsichert. Sie weiß ja auch ganz genau, dass ich mich momentan mit solchen Erfahrungen beschäftige, Einsamkeitsgefühle, das Gefühl wo ich von meiner Mutter abgelehnt und ignoriert wurde, das Gefühl des unerwünscht Seins, dass ich Hassgefühle von meiner Mutter bekomme und mich das alles sehr beschäftigt und verletzt traurig macht und ich damit nicht umgehen kann.
Ich habe am Montag eine Meditation in der Therapie gehabt, die meine Therapeutin angeleitet angeleitet hat über die Einsamkeit. Hast du vielleicht eine Idee? Ich konnte auf der Körperebene alles wunderbar machen, sei es die Atmung und so weiter. Auf der Gefühlsebene konnte konnte ich nichts spüren, obwohl ich es nicht selbst bewusst gesteuert habe. Als ob sich da automatisch geschlossen hat. Ich konnte auf der Körperebene alles gut und wunderbar folgen und annehmen. Auf der Gefühlsebene konnte ich leider nichts spüren, weder das Gefühl von Traurigkeit, Einsamkeit, Angst, Verletztlichkeit und Hilfslosigkeit und die Bedürfnisse konnte ich auch nicht spüren und genauer hinschauen. Z. B. was mir fehlt und wonach ich mich sehne z. B Bindung, Nähe, Liebe, Akzeptanz, Sicherheit. Wenn ich mir die Meditation zuhause angehört hätte, weiß ich, es wäre ganz emotional für mich. Ich konnte .Ich wie gesagt, auf der Körperebene super auf alles einlassen, aber auf der Gefühlsebene war nichts los. Ich habe es auch nicht selbst gesteuert, so dass ich innerlich es gar nicht wollte. Da kam einfach nichts. Sonst kenne ich es nicht so bei mir, wenn ich alleine eine Meditation über so ein Thema mache.
Ich habe auch Schwierigkeiten Gefühle zuzulassen, also das weinen. Vor anderen, wenn ich spüre, dass das Gefühl da ist, dann merke ich, dass sich da etwas schließt. Ich habe von meinen Eltern keinen positiven Umgang mit Gefühlen auf meinem Weg bekommen. Es hieß dann immer, ich bin zu sensibel und zu schwach. Ich solle nicht für alled weinen und stark sein. Meiner Therapeutin habe ich auch meine Gedanken über das weinen zum ersten mal mitgeteilt. Ich habe es nicht gelernt von meinen Eltern und war mit meinen Gefühlen immer alleine. Ich habe Angst, dass andere denken- ich bin noch nicht Erwachsen, sondern ein Kind. Ich habe mir aber Gedanken darüber gemacht, dass sich da Emotionen auflösen werden, während meine Therapeutin die Meditation anleitet. Ich glaube, dass die Blockade wegen meiner Vorgeschichte kommt und weil mir meine Eltern das Gefühl negativ bezeichnet haben.
Es war aber ein sehr großer Schritt, dass ich mich auf die Meditation eingelassen habe und so viel Vertrauen hatte zu meiner Therapeutin. Ich konnte so eine Übung bei meiner vorherigen Therapeutin nicht machen und meine damalige Therapeutin hatte die Übung abgebrochen, da sie keinen Sinn gesehen hat, weil ich aufgeregt war und mich auf die Übung nicht einlassen konnte. Was kannst du mir für die nächste Meditation empfehlen, jetzt kommt das innere Kind auch dazu.
Die Übung mit der Mediation, wollte ich sehr viel später machen, aber ich hatte mich einfach entschieden, dass ich schon dafür bereit bin in der Therapie bei meiner Therapeutin. Obwohl ich die Übung auf einer Angstskala mit einer 10 bewertet hatte vor einiger Zeit.
Was glaubst du woran es lag, dass ich auf der Gefühlsebene nichts spüren konnte? Mit meiner Therapeutin besprechen wir es in der nächsten Sitzung.
Und würdest du wenn keine Antwort kommt, ab dem 08.10. meiner Therapeutin wegen dem Termin eine Mail schreiben, da ich eine Bestätigung brauche. Obwohl ich sicher bin, dass wir den 12.10. festgelegt hatten.
Oder würdest Du dann einfach trotzdem am 12.10 um 15 Uhr gehen?
Ich denke, wenn ich wegen meiner Mail keine Antwort bekomme diese Woche, dann würde sie sich nach ihrem Urlaub melden, damit ich zum Termin kommen kann.
20.09.2018 00:02 •