Der Alk. wird mich nicht besiegen! Nein, er hat mich bereits besiegt. Das Leben hat mich besiegt.
Ich werde den Teufel zur Rede stellen und ihn fragen was das soll. Warum macht er das mit mir?
Habe ich so eine lange vielleicht lebenslängliche Strafe in Freiheit verdient?
Vielleicht habe ich das. Vielleicht für meine Unmöglichkeit mit Menschen gemeinsam zu leben. Vielleicht weil ich Dinge tat, die ich hätte nie tun sollen.
Jeder Mensch hat seine Leichen im Keller und meine sind nicht so viele, dass sie bis zur Kellerdecke ragen könnten, wenn man von einem normalen Keller ausgehen würde.
Aber das ich ein Leben lang dafür bestraft werden soll? Nein, entweder ich werde gesund oder der Teufel hat gewonnen. Dann muss ich gehen. Aber weiter so leben will ich nicht mehr. Vielleicht ist es auch nur des Teufels Handlanger. Eher das.
Denn ohne Familie, Kinder und Liebe macht es keinen Sinn. Essen, Schlafen, Träumen von einem besseren Leben und Leiden. Dieses ewige Leiden, körperlich wie seelisch. Gibt es nichts, keine Blume die man essen kann und alles ist gut? Diese Sucht zerfrisst mich. Kann man zerfressen werden, wenn man bereits nur noch ein Häppchen des eigenen Ichs ist? Ein Punkt im Nirvana. Wenn es einen Punkt im Nirvana gibt, dann gibt es doch da etwas, oder nicht?
Gibt es nichts, niemand der das tiefste seiner Gedanken mit denen meiner teilen kann?
Ich bin nichts, niemand. Und darunter gibt es sicher noch eine Dimension. Ich hätte was sein können, doch ich habe zuviele schlimme Dinge getan, die mir Gott nie verzeihen wird. Niemals. Niemand wird es mir je verzeihen.
Ich schäme mich für meine Existenz, für das seelische Laster das ich in mir trage. Bin ich schuld, dass ich so geworden bin? Macht Gott nicht die Menschen, von Anfang an? Wer steuert das Leben? Wer steuert den Geist? Steuert man ihn selbst? Wenn man den Geist selbst steuert, wie kann das funktionieren, wenn man es doch nie gelernt hat?
Lernt der Geist von einer noch tieferen Seele, eines noch tieferen Ichs, dass wir alle nicht kennen? Ich wollte nie so werden, wollte helfen, wollte Frieden für alle Menschen und Tiere. Doch ich habe versagt, habe mich meinem noch tieferen Ich hingegeben, ohne mich zu wehren. Vielleicht ist es nicht der Teufel, aber er ist ein Hauch davon, sein Handlanger. Vielleicht sind es auch eine ganz Schar von Teufeln. Eher das.
Nun bin ich verloren. Es gibt keinen Ausweg. Nichts kann es noch richten. Es gibt nichts, was meine Seele in einer neuen Ruhe entfachen könnte. Es gibt nur noch Leere. Tiefste, bleierne Leere und Müdigkeit. Unendliche traurige Müdigkeit. Unendliche Sehnsucht nach der Erlösung. Denn es gibt gefangenen Seelen, die noch befreit werden können und verlorene Seelen. Gelöschte Seelen, für immer. Diese bin ich.
Und alle Fragen, all das Grübeln nach Gründen und Untergründen lohnt nicht. Denn alle Fragen sind schon beantwortet, alle Gründe sind genannt, alle Untergründe sind erforscht.
Denn das Fazit aus all meinen Gedanken ist: Ich bin schuldig vor Gott und der Welt!
30.09.2017 18:50 • • 02.10.2017 #1